XpressMusic 5630 – Neuer Kassenschlager von Nokia?

Hayo Lücke

Anzeige

Nokia 5630
Nokia 5630

Der Nächste bitte: einer der vier großen Hersteller hat ja vor dem Mobile World Congress in Barcelona noch gefehlt mit einer Handyvorstellung. Nach LG, Samsung und Sony Ericsson gibt’s jetzt auch neue Kost von Nokia: das 5630 XpressMusic – ein Kompakthandy für Musik-Freunde.

Was bietet das Series60-Telefon? Wenn mich mein erster Eindruck nicht täuscht, recht viel zu einem fairen Preis. Etwa 235 Euro soll das UMTS-Handy kosten und im zweiten Quartal zu haben sein. Nett: es unterstützt bei HSDPA-Verfügbarkeit Internet-Downloads mit bis zu 10,2 Megabit pro Sekunde. Klingt gut, bringt in Deutschland aber herzlich wenig. Unsere Mobilfunknetze unterstützen derzeit nämlich maximal 7,2 Mbit/s im Downstrem. Also liebe Netzbetreiber: Aufrüstung ist angesagt! 🙂

Wer sich abseits von UMTS-Netzen bewegt, kann mit dem neuen Nokia-Telefon übrigens auch an WLAN-Hotspots surfen. Musikfreunde dürfen sich auf einen 3,5-Millimeter-Klinkenanschluss für komfortable Ohrhörer und satte vier Gigabyte Speicher über die beiliegende microSD-Karte freuen. Auch an einem RDS-Radio und einer 3,2-Megapixel-Kamera fehlt es nicht.

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 10.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück Beats-Kopfhörer gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

Kurzum: Otto-Normal-Nutzer bekommt mit dem 83 Gramm leichten 5630 XpressMusic viel Handy zu einem erschwinglichen Preis. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass dieses Modell ein echter Erfolg für Nokia werden könnte. Denkbar, dass ich mein altes 6300 gegen dieses Modell eintausche. Allerdings nicht in Rot, sondern eher in Blauschwarz oder Silber.

(Hayo Lücke)

🤝 25 Euro geschenkt!

Eröffne jetzt dein kostenloses NIBC Tagesgeld und erhalte bis zu 2,75 Prozent Zinsen auf dein Geld! Und obendrauf gibt's sogar noch 25 Euro geschenkt!


Jetzt Zinsen sichern

Voraussetzungen gelten, Anzeige

STELLENANZEIGEN
Graphic Designer & Content Creator (m/w/d)
FamiCord AG in Leipzig
Senior SAP Consultant FI/CO (f/m/div.)
Bosch Gruppe in Wetzlar
Intern/Working Student (m/f/d) in Generative AI
Clarios Germany GmbH & Co. KG in Hannover
Intern (m/f/d) in Digital Marketing
Clarios Germany GmbH & Co. KG in Hannover
Senior Cyber Security Engineer (m/f/d)
Clarios Germany GmbH & Co. KG in Hannover
Digital Marketing Manager (m/w/d)
Schwer Fittings GmbH in Denkingen
Personalberater (m/w/d)
Ratbacher GmbH - Karriere bei Rat... in Stuttgart, M...
Organizational Integration Manager (m/f/d)
Clarios Germany GmbH & Co. KG in
Teile diesen Artikel
Folgen:
Hayo Lücke hat von 2009 bis 2014 insgesamt fünf Jahre lang für BASIC thinking geschrieben und dabei über 300 Artikel beigesteuert.