Sonstiges

CeBIT: Stabile Hardware für harte Männer

cebit-mil-pcSylvester Stallone und Arnold Schwarzenegger hätten in ihren zahlen Action-Filmen sicherlich ihre wahre Freude an dem Angebot eines russischen CeBIT-Ausstellers in Halle 25 gehabt. Das Unternehmen verkauft Computersysteme, Monitore und Drucker, die für den besonderen Einsatz beim Militär und in der Industrie modifiziert wurden. Die Geräte sind stoßfest, temperaturresistent, lassen keine Feuchtigkeit in das Gehäuseinnere. Um dies zu beweisen, schlägt ein Hammer alle paar Sekunden automatisch auf das Display eines Bildschirms oder ist, wie im Video zu sehen, den ganzen Messetag über Hitze (bis 55 Grad Celsius) und feinen Sand-Verwirbelungen ausgesetzt.

Im letzten Sommerurlaub auf Djerba ist mir mein Handy dummerweise in den Sand gefallen – und hätte ich heute nicht ein neues Telefon, würde der Sand wohl immer noch aus dem Gerät rieseln. Praktische Sachen also, die die Russen da verkaufen wollen. Für den Privatgebrauch allerdings nicht nur zu klobig, sondern auch zu teuer. Stabile Hardware für harte Frauen und Männer eben.

(Michael Friedrichs)


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook oder folge uns bei Twitter


Über den Autor

Michael Friedrichs

Michael Friedrichs hat als Redakteur für BASIC thinking im Jahr 2009 fast 400 Artikel veröffentlicht.

Kommentieren