Obama: It's a cool device, Your Majesty. I've got the same one at home!

André Vatter

Anzeige

Zum Protokoll von Staatsempfängen gehört es nicht nur, die Hände zu schütteln und ein Defilee von Paradeuniformen über sich ergehen lassen: es gehören auch Geschenke dazu. So geschehen abseits des G20-Gipfels in London, als der frisch gebackene US-Präsident Barack Obama der Queen Elizabeth über den Weg lief. Nur, was schenkt man einer Königin? Richtig! Einen iPod.

Obamas Mitbringel aus der Neuen Welt hat für Raunen und Erstaunen gesorgt (und zwar nicht, weil Lizbeth bereits einen Apple-Player ihr Eigen nennt). Mit seinem letzten Präsent an Premier Brown hatte der US-Präsident der englischen Seele mittelschweren Schaden zugefügt: eine DVD Box mit Hollywood-Schinken. Erst als Brown wieder abgezogen war, fiel allen Beteiligten ein, dass aufgrund des Ländercodes keiner der Filme in Großbritannien legal abgespielt werden kann.

Doch zurück zum royalen iPod: Der Fernsehsender ABC hat zwischenzeitlich eine Liste des Inhalts veröffentlicht, mit dem der Player vor der Übergabe gefüttert wurde:

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 10.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück Beats-Kopfhörer gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

– Photos from the Queen’s 2007 White House State Visit
– Photos from the Queen’s 2007 Jamestown, Va., Visit
– Photos from the Queen’s 2007 Richmond, Va., Visit
– Video from the Queen’s 1957 Jamestown Visit
– Video from the Queen’s 2007 Jamestown Visit
– Video from the Queen’s 2007 Richmond Visit
– Photos from President Obama’s Inauguration
– Audio of then-state senator Obama’s speech at the 2004 Democratic National Convention
– Audio of President Obama 2009 Inauguration Address

Na, da wird sich die Queen aber gefreut haben! Im Gegenzug schenkte sie übrigens den Obamas ein eingerahmtes Bild von sich und dem Duke of Edinburgh. Doch seien wir ehrlich: So schön so ein Königinnenportrait auch ist – es wird über kurz oder lang in der Versenkung verschwinden (Keller des Weißen Hauses). Aber so ein iPod? Für den kann die Queen immer Verwendung finden, etwa auf dem Trimmdichrad oder beim Joggen.

(André Vatter)

🤝 25 Euro geschenkt!

Eröffne jetzt dein kostenloses NIBC Tagesgeld und erhalte bis zu 2,75 Prozent Zinsen auf dein Geld! Und obendrauf gibt's sogar noch 25 Euro geschenkt!


Jetzt Zinsen sichern

Voraussetzungen gelten, Anzeige

STELLENANZEIGEN
Graphic Designer & Content Creator (m/w/d)
FamiCord AG in Leipzig
Senior SAP Consultant FI/CO (f/m/div.)
Bosch Gruppe in Wetzlar
Key Account Manager (m/w/d) im Bereich Online...
AZ fundraising services GmbH & Co. KG in Gütersloh
SAP Project Manager (m/w/d)
Bosch Gruppe in Stuttgart
Werkstudent*in Online Marketing (w/m/div)
Sparda-Bank Berlin eG in Berlin
PreMaster Program | Software Engineer for MEM...
Bosch Gruppe in Reutlingen
Intern/Working Student (m/f/d) in Generative AI
Clarios Germany GmbH & Co. KG in Hannover
Intern (m/f/d) in Digital Marketing
Clarios Germany GmbH & Co. KG in Hannover
THEMEN:
Teile diesen Artikel
Folgen:
André Vatter ist Journalist, Blogger und Social Median aus Hamburg. Er hat von 2009 bis 2010 über 1.000 Artikel für BASIC thinking geschrieben.