Facebook bittet Nutzer an die Wahlurne

André Vatter

n20531316728_2478923_4340014

Auch fernab des Web 2.0-Wahlkampfes wird in Social Communities gewählt. Nachdem Facebook seine mehr als umstrittenen „Alles ist mein!„-Nutzungbedingungen zurückgezogen hatte, gemäß denen sämtliche Daten der Nutzer zum Eigentum der Plattform wurden, geht Gründer Mark Zuckerberg nun demokratische Wege: In den vergangenen Wochen haben Mitglieder als auch „Experten“ an neuen Fassungen der „Erklärung der Rechte und Pflichten“ und der „Facebook-Grundsätze“ gearbeitet.

Nun sind alle Mitglieder gefragt: Welche Regelung soll nun gelten? Die bisherigen Terms of Use oder die revidierte Version? Zuckerberg verspricht, dass die gewählte Regelung in Kraft tritt, sofern sich mehr als 30 Prozent der aktiven Nutzer (letztes Login liegt höchstes 30 Tage zurück) an der Wahl beteiligen. Das Wahllokal befindet sich hier und hat noch bis zum 23. April um genau 11:59 Uhr geöffnet. Auch alle künftigen Änderungen an der Kontaktbörsenverfassung sollen auf diesem Weg umgesetzt werden.

Google lässt dich jetzt selbst bestimmen, welche Quellen du in der Suche häufiger siehst. Mit zwei schnellen Klicks kannst du BASIC thinking kostenlos als bevorzugte Quelle hinzufügen und damit unabhängigen Tech-Journalismus unterstützen. Vielen Dank!

(André Vatter)

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück Apple AirPods gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Junior Social Media Manager (m/w/d)
Stage Entertainment GmbH in Hamburg
(Senior) Paid Social & Campaign Manager (...
softgarden e-recruiting gmbh in Berlin
Praktikant (w/m/d) Marketing & Social Med...
Bübchen Skincare GmbH in Düsseldorf
Video Content Creator (m/w/d)
PBMvisuals GmbH in Hamm
Digital Marketing Expert (m/w/d) – Schw...
Atlas Copco Tools Central Europe GmbH in Essen
Werkstudent Social Media / Community Manageme...
Kiddinx Media GmbH in Berlin
Social Media Manager – Content Creation...
Wiedmann & Winz GmbH in Geislingen an der Steige
Social-Media-Manager (m/w/d)
LA-Regio Kliniken, Klinik Landshut-Mitte in Landshut
THEMEN:
Teile diesen Artikel
Folgen
André Vatter ist Journalist, Blogger und Social Median aus Hamburg. Er hat von 2009 bis 2010 über 1.000 Artikel für BASIC thinking geschrieben.