Sonstiges

E3: Facebook und Twitter auf der Xbox 360

xbox-twitter

Zum Auftakt der heute beginnenden Spielemesse E3 in Los Angeles hat Hersteller Microsoft eine ganze Menge Neuigkeiten für seine Xbox 360 präsentiert. Demnach ist es ab Herbst möglich, über das Dashboard der Next-Generation-Konsole auf Facebook und Twitter zuzugreifen. Laut Microsoft lässt sich der Facebook-Account mit dem Xbox Live-Konto verknüpfen. Dadurch ist es beispielsweise möglich, im Spiel Screenshots zu erstellen und diese dann direkt auf sein Facebook-Profil hochzuladen. Auch Status-Updates von Freunden können so einfach im Auge behalten werden.

Bei der Integration von Twitter in die Oberfläche der Xbox 360 gestaltet sich die Sache da schon ein bisschen komplizierter. Zwar ist es möglich, während des Spielens 140-Zeichen-Nachrichten zu verfassen und diese an sein Twitter-Konto zu senden, allerdings dürfte eine fehlende Tastatur zur schnellen Texteingabe die Lust dazu schnell auf null sinken lassen.

(Michael Friedrichs)


Deine Jobbörse in der Digital-Welt

Wir tun jeden Tag, was wir lieben. Das kannst du auch! Über 20.000 Traumjobs in der IT- und Digital-Welt warten nur auf dich in der BASIC thinking-Jobbörse. Gleich reinschauen und entdecken!

Über den Autor

Michael Friedrichs

Michael Friedrichs hat als Redakteur für BASIC thinking im Jahr 2009 fast 400 Artikel veröffentlicht.

14 Kommentare

Kommentieren