Sonstiges

Bookmark-Tipp: Mag.ma zeigt die heißesten Videos im Netz

magma

Nein, mag.ma ist kein neuer URL-Shortener. Allgemein versteht man unter Magma die brodelnde, glühende Masse, auf der die Erdkruste schwimmt. Bei dem neuen Projekt wurde das Bild sehr schön auf das Internet übertragen: Mag.ma ist ein Video-Aggregator, der sämtliche bekannten Clip-Plattformen nach den heißesten Inhalten absucht und sie in Chartlisten aufreiht. YouTube ist natürlich dabei, aber auch Vimeo, Dailymotion und Hulu (denkt an die IP-Sperre für alle Nicht-Amerikaner) – alles auf einen Blick.

Ich bin so zum Beispiel gerade auf die Apple-Keynote zur Einführung des iPod aus dem Jahr 2001 gestoßen. Warum das aktuell ist? Nun, weil Steve Jobs am 9. September eine neue Auflage des MP3-Players vorstellen wird. Mag.ma bietet Echtzeit-Einblicke in das soziale Netz, da auch sämtliche geposteten Video-Links bei Twitter, Digg, Reddit und so weiter ausgewertet und gelistet werden. So verpasst ihr nie mehr die derzeit angesagtesten Virals, Trailer oder andere Must-Sees. Also, schaut dort mal vorbei.

(André Vatter)


Neue Stellenangebote

Social Media Manager:in Fokus Personalmarketing
MANDARIN MEDIEN Gesellschaft für digitale Lösungen mbH in Schwerin
Senior Account Manager / Consultant Social Media (m/w/d)
earnesto GmbH in Düsseldorf
Social Media Consultant / Content Marketing Expert (m/w/d)
K12 Agentur für Kommunikation und Innovation GmbH in Düsseldorf

Alle Stellenanzeigen


Über den Autor

André Vatter

André Vatter ist Journalist, Blogger und Social Median aus Hamburg. Er hat von 2009 bis 2010 über 1.000 Artikel für BASIC thinking geschrieben.

14 Kommentare

Kommentieren