HTC Tattoo: Ein neues Android-Handy für die junge Zielgruppe

André Vatter

Anzeige

htc_tattoo

So langsam verliere ich den Überblick über den Android-Markt, es kommen ja beinahe wöchentlich neue Geräte hinzu! So, wie dieses hier: Das HTC Tattoo soll neuen Schwung in das untere Segment des Smartphone-Geschäfts bringen. Für nur 339 Euro erhält der Nutzer ein voll ausgestattetes Handy mit HSDPA, GPS und Kamera. Aber der Reihe nach…

HTC hat das Tattoo vor wenigen Stunden im Rahmen der IFA vorgestellt; damit ist es das vierte Android-Exemplar nach dem HTC G1, HTC Magic und HTC Hero. Beim Tattoo geht es in erster Linie um die Anpassbarkeit an den persönlichen Geschmack – das gilt für innen und außen. Dafür wurde das Handy zum einen mit HTC Sense ausgestattet, was es erlaubt, die Home-Screens gemeinsam mit ihren Widgets und Feeds an die eigenen Bedürfnisse anzupassen. Für die äußere Hülle soll zudem eine Vielzahl an austauschbaren Gehäuse-Covern zur Verfügung stehen.

Das HTC Tattoo misst 106×55,2×14 Millimeter und ist etwa 108 Gramm schwer (nur zum Vergleich: Das HTC Hero wiegt etwa 30 Gramm mehr). Als Quadband-Handy kann es praktisch auf der ganzen Welt funken, dank HSPA-Modul sind im Datenverkehr Download-Raten von bis zu 7,2 Mbit/s möglich. Alternativ bleibt der Netzzugang via WLAN (Standards g und b werden unterstützt). Das Display ist 2,8 Zoll groß und verfügt über eine Auflösung von 320×240 Pixel. Zu den Schnittstellen zählt Bluetooth (2.0), Mini-USB und ein 3,5 Millimeter-Klinkeneingang. Die Kamera bringt es auf 3,2 Megapixel, wobei die geschossenen Fotos entweder auf dem internen Speicher (512 Megabyte ROM und 256 Megabyte RAM) oder auf einer externen microSD-Karte Platz finden können. HTC gibt die Akkulaufzeit mit 6,5 Stunden Gesprächszeit und 21 Tagen Standby an.

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 10.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück Beats-Kopfhörer gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

Bei dem Preis und der Ausstattung hatte HTC bei der Entwicklung in erster Linie die junge Zielgruppe im Blick. Ab Oktober wird es dann in Deutschland angeboten werden und zwar gleich bei drei Mobilfunkern: E-Plus, o2 und Vodafone – und natürlich ohne Vertrag beim Händler. Wer sich bis dahin die Zeit vertreiben will, findet weitere Pressebilder vom HTC Tattoo auf dieser Seite.

(André Vatter)

🤝 25 Euro geschenkt!

Eröffne jetzt dein kostenloses NIBC Tagesgeld und erhalte bis zu 2,75 Prozent Zinsen auf dein Geld! Und obendrauf gibt's sogar noch 25 Euro geschenkt!


Jetzt Zinsen sichern

Voraussetzungen gelten, Anzeige

STELLENANZEIGEN
Graphic Designer & Content Creator (m/w/d)
FamiCord AG in Leipzig
Senior SAP Consultant FI/CO (f/m/div.)
Bosch Gruppe in Wetzlar
SAP Project Manager (m/w/d)
Bosch Gruppe in Stuttgart
Werkstudent*in Online Marketing (w/m/div)
Sparda-Bank Berlin eG in Berlin
Key Account Manager (m/w/d) im Bereich Online...
AZ fundraising services GmbH & Co. KG in Gütersloh
PreMaster Program | Software Engineer for MEM...
Bosch Gruppe in Reutlingen
Intern/Working Student (m/f/d) in Generative AI
Clarios Germany GmbH & Co. KG in Hannover
Intern (m/f/d) in Digital Marketing
Clarios Germany GmbH & Co. KG in Hannover
THEMEN:
Teile diesen Artikel
Folgen:
André Vatter ist Journalist, Blogger und Social Median aus Hamburg. Er hat von 2009 bis 2010 über 1.000 Artikel für BASIC thinking geschrieben.