Neue Themes bei Chrome – und ein Hammervideo bei YouTube

André Vatter

Anzeige

screen-capture-9

In seinem minimalistischen Bonbon-Design war Chrome anfangs alles andere als eine Augenweide. Dann schob Google nach und veröffentlichte eine Reihe hübscher Themes, die ein wenig mehr Leben in die Browser-Bude brachten. Doch schon vor einigen Tagen hat die Suchmaschine wirklich die Farbeimer geöffnet und sage und schreibe knapp hundert neue Skins für den Chrome veröffentlicht. Und selbst ich als Firefox-Nutzer muss sagen: einer sieht schöner aus als der andere. Mein Favorit ist derzeitig der kleine Igel im Nebel, der so hervorragend in diese Jahreszeit passt.

Google hat damit die Rubrik der „Artists-Themes“ ausgerufen. Im Blog wird uns verraten, dass führende Künstler, Architekten, Musiker, Illustratoren, Filmemacher und Mode-Designer gebeten wurden, ihre Vorschläge einzureichen. Einige Themes entstanden so auch unter der Federführung von American Apparel, Dolce&Gabbana oder zeigen Bilder von Segas „Super Monkey Ball“ – ich schätze, dass Google mit dieser Art Browser-Verschönerung auch ein paar Werbe-Dollar einstecken konnte.

Wie gesagt: neu ist die Theme-Sammlung nicht, denn das Googe Watch Blog berichtete schon vor zwei Wochen darüber. Doch darum ging es mir auch nicht in erster Linie. Bei Digg wurde nun nämlich ein

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 10.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück Beats-Kopfhörer gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

Link zur YouTube-Präsentation

nach ganz oben gespült. Leider kann ich es nicht embedden, ihr werdet gleich sehen, warum.

Die Themes steigen praktisch komplett aus dem Clip heraus und verändern das YouTube-Design. Am Ende wird eine Skin-Parade im Cover-Flow-Design gezeigt, die Voransicht findet direkt im Browser statt. Google zeigt, wie Inhalte ihre eigenen Transportmittel verändern können. Cool!

Via: WebMonkey

(André Vatter)

🤝 25 Euro geschenkt!

Eröffne jetzt dein kostenloses NIBC Tagesgeld und erhalte bis zu 2,75 Prozent Zinsen auf dein Geld! Und obendrauf gibt's sogar noch 25 Euro geschenkt!


Jetzt Zinsen sichern

Voraussetzungen gelten, Anzeige

STELLENANZEIGEN
Graphic Designer & Content Creator (m/w/d)
FamiCord AG in Leipzig
Senior SAP Consultant FI/CO (f/m/div.)
Bosch Gruppe in Wetzlar
SAP Project Manager (m/w/d)
Bosch Gruppe in Stuttgart
Werkstudent*in Online Marketing (w/m/div)
Sparda-Bank Berlin eG in Berlin
Key Account Manager (m/w/d) im Bereich Online...
AZ fundraising services GmbH & Co. KG in Gütersloh
PreMaster Program | Software Engineer for MEM...
Bosch Gruppe in Reutlingen
Intern/Working Student (m/f/d) in Generative AI
Clarios Germany GmbH & Co. KG in Hannover
Intern (m/f/d) in Digital Marketing
Clarios Germany GmbH & Co. KG in Hannover
Teile diesen Artikel
Folgen:
André Vatter ist Journalist, Blogger und Social Median aus Hamburg. Er hat von 2009 bis 2010 über 1.000 Artikel für BASIC thinking geschrieben.