Sonstiges

Applaus, Applaus, Applaus: Die Muppets covern Queen in HD

Muppet_ShowDie Bohemian Rhapsody von Queen ist ein Musik-Klassiker erster Güteklasse und mit Sicherheit nicht nur denen bekannt, die in den 80ern ihre Volljährigkeit gefeiert haben. Dieses Klassikers hat sich nun ein anderer Klassiker angenommen, der – wie passend – nur ein Jährchen jünger ist als der Queens Hit: Die Muppets. 

Auf ihrem eigenen YouTube-Channel haben die Muppets Studio gestern das Video veröffentlicht und ich muss sagen, es ist der Hammer! Toll gemacht, lustig und – so weit ich das richtig erkannt habe – mit allen Mitglieder der Muppert-Familie. Auf Miss Piggy muss man zwar ein wenig warten, aber hey: Auf Ladys wartet man doch gern. Zudem ist das Video in der neuen, von YouTube erst kürzlich eingeführten Auflösung von 1080p zu sehen. Fantastisch. Und ein überraschendes Ende gibt’s auch. Na, neugierig gemacht – dann schaut es euch an:

Nur so am Rande: Wann liefen die Muppets eigentlich zum letzten Mal im deutschen Fernsehen? Wenn ich so darüber nachdenke, kann ich mich nicht wirklich entsinnen, sie in den letzten Jahren irgendwo gesehen zu haben. Und laut Wikipedia soll das ZDF die letzte Folge 1981 ausgestrahlt haben. Kann das stimmen? Ich weiß, dass es Spin-Offs und einige TV-Filme gab, aber die waren meiner Meinung nach nicht so gut.

Wer weiß, vielleicht bringt ja irgendein Sender nächstes Jahr zum Todestag von Jim Henson einen Rerun auf die Mattscheibe. Ich denke, nicht nur ich würde mich darüber freuen. Oder?

Via: Alltop

(Marek Hoffmann)

Jobs in der IT-Branche


Wir tun bei BASIC thinking jeden Tag, was wir lieben. Das kannst du auch! Finde in unserer neuen Jobbörse noch heute deinen Traumjob in der IT-Branche unter vielen Tausend offenen Stellenanzeigen!

Über den Autor

Marek Hoffmann

Marek Hoffmann hat von 2009 bis 2010 über 750 Artikel für BASIC thinking geschrieben und veröffentlicht.

8 Kommentare

Kommentieren