Da blieb mir doch glatt erst einmal der Mund offen stehen, als ich das gelesen habe: Der Playboy kommt auf’s iPhone. Wie geil ist das denn? – Endlich richtig gute Geschichten lesen! Ich war nur, sagen wir mal: irritiert, weil der Playboy ja nicht nur für seine guten Reportagen, Witze und Ratgeber bekannt ist, sondern auch… für freizügigen (manche würden vielleicht sagen Frauen-verachtenden) Content.
Ich war dann aber erleichtert zu erfahren, dass es keine Nackedeis zu sehen geben würde. Und hierzulande gleich doppelt nicht, weil es die App momentan noch nicht bei uns im App-Store gibt. Die ästhetisch anspruchsvollen, hübsch gemachten und auf hochglanz polierten Fotografien von wunderschönen Frauen werden zwar zu bestaunen sein, aber nur in der mit Apples Weltregime-Politik kompatiblen, nicht partnerschafts- oder jugendgefährdenden Version. Das bedeutet im Klartext: Playmate des Monats ist drin, mit „Datenblatt“, Preview-Fotos und exklusivem „Hinter-den-Kulissen“-Preview-Video – aber halt nicht im Adamskostüm beziehungsweise um die Ansicht der sekundären Geschlechtsmerkmale reduziert. Das sieht dann so aus:
Reicht doch. Mehr und freizügigere Bilder würden doch ohnehin nur von den Texten ablenken. Wäre dann fast so störend wie die allseits bekannten und nervigen Werbebanner. Die Texte werden übrigens (in Auszügen) aus dem gleichnamigen Printmagazin übernommen. Zusätzlich wird das Angebot aber noch um einige, nur auf dieser App erhältliche Features (neben den oben genannten Previews) wie dem Bunny-Kopf-Wallpaper ergänzt.
Neue Stellenangebote
Growth Marketing Manager:in – Social Media GOhiring GmbH in Homeoffice |
||
Social Media Manager (m/w/d) in Vollzeit Bayerischer Hotel- u. Gaststättenverband DEHOGA Bayern e.V. in München |
||
Marketing-Manager mit Schwerpunkt Event und Social Media (m/w/d) Optigrün international AG in Krauchenwies-Göggingen |
Und das Ganze für schlappe 1,99 Dollar pro Monat. Sobald die App auch in Deutschland verfügbar ist, werde ich wohl in einen echten Interessenkonflikt geraten. Playboy-App kaufen und dafür die Bild-App vom iPhone kicken? Mal sehen – da sie vom Content gleichwertig sind, wird wohl letztlich der Preis den Ausschlag geben… Ironiemodus: aus.
(Marek Hoffmann / Fotos: krapps.com)
Neue Stellenangebote
Growth Marketing Manager:in – Social Media GOhiring GmbH in Homeoffice |
||
Social Media Manager (m/w/d) in Vollzeit Bayerischer Hotel- u. Gaststättenverband DEHOGA Bayern e.V. in München |
||
Marketing-Manager mit Schwerpunkt Event und Social Media (m/w/d) Optigrün international AG in Krauchenwies-Göggingen |
||
(Junior) Social Media Manager (m/w/d) VILSA-BRUNNEN Otto Rodekohr GmbH in Bruchhausen-Vilsen |
||
Social Media Advertising Manager (w/m/d) dm-drogerie markt GmbH + Co. KG in Karlsruhe |
||
Senior Social Media Manager (w/m/d) Horl 1993 GmbH in Freiburg |
||
Social Media Manager mit Pflege-Background (m/w/d) Dr. Ausbüttel & Co. GmbH in Dortmund |
||
Social Media Manager:in & Content Creator:in (m/w/d) Restube GmbH in Karlsruhe |
> Playboy-App kaufen und dafür die Bild-App vom iPhone kicken? Mal sehen – da sie vom
> Content gleichwertig sind, wird wohl letztlich der Preis den Ausschlag geben…
> Ironiemodus: aus.
Bild und Playboy auf eine Stufe zu stellen ist aber nun wirklich eine Beleidigung für den guten alten Playboy 😉
[…] Dieser Eintrag wurde auf Twitter von Basic Thinking, Katrin Fräbel erwähnt. Katrin Fräbel sagte: Züchtige Bunnys für US-Boys: Playboy-App schafft’s in den App Store http://bit.ly/7hejuC […]
@ Pimple: 😀
Das stimmt allerdings – im Playboy sind die Witze viel besser 😉
„iPhone iPhone iPhone iPhone iPhone iPhone iPhone iPhone“
Acht mal „iPhone“ (plus eins) – das sollte reichen. Damit könnt ihr euch zumindest bis zum Jahreswechsel die sinnfreien Beiträge über euer Lieblingstelefon sparen.
Gern geschehen!
Cool, ein Playboy-App ohne nackte Bunnies – das braucht die Welt! Bin gespannt, wann es die Bild-App ohne Dummfug und die ersten iPhone-Games ohne Spielinhalt gibt. ^^