Offiziell bestätigt: iPhone 4 ab 27. Oktober bei Vodafone zu haben

Marek Hoffmann

Anzeige

„Das iPhone hat zum rasanten Anstieg der mobilen Datenübertragung und zur Beliebtheit der Smartphones entscheidend beigetragen. Jetzt ist das iPhone 4 offiziell auch bei uns erhältlich.“ – So, nun ist es also amtlich. Wie soeben per Pressemitteilung verlautbart wurde, wird es das iPhone 4 ab dem 27. Oktober auch bei Vodafone geben. Zu beziehen wird es dann entweder über die Shops oder online unter Vodafone.de sein (wo es jetzt schon vorbestellbar ist). Und bevor ihr fragt: Ich gehe davon aus, dass es dann aber ebenfalls mit SIM- beziehungsweise NET-Lock vertrieben wird. Die Gerüchte, dass die Telekom das Exklusiv-Vertriebsrecht hierzulande verlieren würde, haben sich also als wahr erwiesen. Das bedeutet aber nicht, dass die Rosa-Riese die Smartphones nicht auch weiterhin im Angebot haben wird.

Bereits im September hatte das „Wall Street Journal“ (WSJ) aus „gut informierten Kreisen“ erfahren, dass die Apple-Telekom-Partnerschaft bald ihre Exklusivität verlieren würde. Seinerzeit wurde aber noch vom 9. November als Stichtag ausgegangen. Zudem sollte neben Vodafone auch Telefonica /o2 in den von Jobs-erlesenen Kreis aufgenommen werden. Ob das tatsächlich zutreffend ist, darüber liegt der Redaktion von Seiten des Telekommunikationsunternehmens noch keine Bestätigung vor. Auch darüber nicht, ob der verbleibende, vierte große Telco – E-Plus – tatsächlich bei dem Deal leer ausgeht, wie es das WSJ berichtet hat. Ich habe aber überall Anfragen laufen und werde euch berichten, sobald ich mehr weiß. Nachfolgend habe ich euch noch einen Screenshot der Vodafone-iPhone4-Tarif-Preisliste gemacht, die der Pressemitteilung anhängig war:

Wenn ich mir das so anschaue, dann wird sich die Telekom tatsächlich etwas einfallen lassen müssen, um mich nach Ablauf meines Vertrages noch länger als Kunden halten zu können. Ich denke, es würden sich außer mir auch noch einige andere Kunden darüber freuen, wenn in die Preispolitik endlich etwas Bewegung kommen würde. Was sagt ihr? Irgendjemand unter euch, der sich nun (doch) ein iPhone 4 zulegen oder von der Telekom weggehen wird?

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 10.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück Beats-Kopfhörer gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

Der Pressesprecher von Vodafone, Thorsten Höpken sagte mir übrigens, dass es sich bei dem iPhone 4-Deal NICHT um eine exklusive Partnerschaft handeln werde. Bedeutet im Klartext: Die oben genannten Preise sind keine Bundle-Preise und werden wohl auch für andere Smartphones gelten. Nicht bestätigen konnte mir Herr Höpken, ob nun auch die anderen Telcos das iPhone 4 anbieten werden. Wer aber eins und eins zusammenzählt wird erkennen, dass Apple offenbar eine neue Vermarktungsstrategie fährt und in die Breite geht. Eine Sache noch: Die iPhones werden bei Vodafone nur mit NET-Lock zu haben sein.

(Marek Hoffmann)

🤝 25 Euro geschenkt!

Eröffne jetzt dein kostenloses NIBC Tagesgeld und erhalte bis zu 2,75 Prozent Zinsen auf dein Geld! Und obendrauf gibt's sogar noch 25 Euro geschenkt!


Jetzt Zinsen sichern

Voraussetzungen gelten, Anzeige

STELLENANZEIGEN
Graphic Designer & Content Creator (m/w/d)
FamiCord AG in Leipzig
Senior SAP Consultant FI/CO (f/m/div.)
Bosch Gruppe in Wetzlar
SAP Project Manager (m/w/d)
Bosch Gruppe in Stuttgart
Werkstudent*in Online Marketing (w/m/div)
Sparda-Bank Berlin eG in Berlin
Key Account Manager (m/w/d) im Bereich Online...
AZ fundraising services GmbH & Co. KG in Gütersloh
PreMaster Program | Software Engineer for MEM...
Bosch Gruppe in Reutlingen
Intern/Working Student (m/f/d) in Generative AI
Clarios Germany GmbH & Co. KG in Hannover
Intern (m/f/d) in Digital Marketing
Clarios Germany GmbH & Co. KG in Hannover
Teile diesen Artikel
Folgen:
Marek Hoffmann hat von 2009 bis 2010 über 750 Artikel für BASIC thinking geschrieben und veröffentlicht.