Normalerweise sagen Bilder mehr als Tausend Worte. Irgendwie mag ich aber nicht ganz glauben, was mir das Teaser-Bild demnach mitteilt. Falls ihr nicht ganz versteht, worauf ich hinaus will: Der junge Mann behauptet, in seiner linken Hand ein iPad zu halten und in seiner rechten – ein iPad Mini. Es gab zwar in letzter Zeit das eine oder andere Gerücht über eine neue – statt 9,7 nur 7 Zoll große – Version des Apple-Tablets. Bisher wurde aber weder eines in der freien Wildbahn gesichtet, noch hatte Jobs irgendwelche Missverständnisse darüber aufkommen lassen, was er von einem kleinen Bruder des iPad hält.
Anlässlich der im vergangenen Oktober verkündeten Rekord-Quartalszahlen polterte His Jobnes per Telefonkonferenz in die Ohren der Journalisten und in Richtung Konkurrenz: „Das ist nicht ausreichend, um großartige Tablet-Apps herzustellen“. Gemeint war die Größe von 7 Zoll bei Tablet-Displays. Und dann fügte er hinzu, diese Dinger seien zudem zu klein, um mit den Fingern leicht bedient werden zu können. Ich hatte seinerzeit die Frage aufgeworfen, ob dies ein Psycho-Trick sei, um die Mitbewerber zu verwirren oder gar zu entmutigen, nur um um dann doch selbst mit einem Siebenzoller um die Ecke zu biegen?
Jimmy Lin, seines Zeichens ein populärer Schauspieler und Rennfahrer aus Taiwan, scheint mit seinem Foto genau das sagen zu wollen. Ich habe im Netz noch keine abschließende Antwort darauf finden können, ob das iPad Mini nun als Fake entlarvt worden oder von irgendeiner Seite das Gegenteil bestätigt worden ist. Bisher hat Apple meines Wissens auch noch keinen Rechtsanwalt damit beauftragt, einen „verlorenen“ Prototypen zurückzuholen. Es darf daher fleißig spekuliert werden, ob Lin hier ein genialer PR-Stunt gelungen ist oder er tatsächlich Besitzer der neuen iPad-Version ist.
Neue Stellenangebote
Sales Project Manager – Social Media / Influencer Integration / Budgetkontrolle (m/w/d) Happygang in Berlin |
||
Werkstudent *in/ Praktikantin Content & Social Media Manager*in Drink & Paint in Köln |
||
Social Media Manager (d/w/m) Versicherungskammer Bayern in München |
By the way: Wie würde euch denn ein solches iPad Mini, wie es auf dem Bild zu sehen ist, rein größenmäßig gefallen?
(Marek Hoffman)
Neue Stellenangebote
Sales Project Manager – Social Media / Influencer Integration / Budgetkontrolle (m/w/d) Happygang in Berlin |
||
Werkstudent *in/ Praktikantin Content & Social Media Manager*in Drink & Paint in Köln |
||
Social Media Manager (d/w/m) Versicherungskammer Bayern in München |
||
Mitarbeiter Marketing/Social Media (m/w/d) in europaweitem Logisitkunternehmen HAPEKO Deutschland GmbH in Duisburg |
||
Praktikum im Personalmarketing mit Fokus Social Media (6 Monate) TARGOBANK in Düsseldorf |
||
Social Media Manager & Content Creator (w/m/d) Kassenzahnärztliche Vereinigung Nordrhein in Düsseldorf |