Sonstiges

Freitickets: Basic Thinking schickt euch zur CeBIT


Zwischen dem 1. und 5. März findet in Hannover die CeBIT statt. Wir werden vor Ort sein und ihr auch, wenn ihr wollt. Dazu spendieren wir euch ein oder zwei Tagestickets pro Person. Für ein Freiticket müsst ihr uns auf Twitter oder Facebook folgen. Meldet euch danach über unser Formular an und schon steht eurer Teilnahme auf der weltgrößten Computermesse nichts mehr im Wege. Um teilzunehmen müsst ihr mindestens 18 Jahre alt sein. Update: Die Aktion ist beendet. Vielen Dank allen Teilnehmern und viel Spaß auf der CeBIT!

Eröffnet wird die Messe am 28. Februar abends von unser aller Kanzlerin Angela Merkel und dem türkischen Premierminister Recep Tayyip Erdogan. Die Türkei ist in diesem Jahr Partnerland der CeBIT. Schwerpunkte sind diesmal die Kernbereiche 3D Technologien, LTE, und modulares Katastrophenmanagement. Topthema ist „Work and Life with the Cloud“ (Arbeit und Leben mit der Cloud).

Mit vier Säulen trennt die CeBIT diesmal – endlich – genauer zwischen den Zielbereichen der Messe:

CeBIT pro ist die Plattform für Geschäftsleute
CeBIT gov richtet sich an den öffentlichen Sektor
CeBIT lab ist die Plattform für Hochschulen und Forschungseinrichtungen
CeBIT life letztlich stellt Hightechprodukte für Fachpublikum und Konsumenten vor. Von hier werden wir hauptsächlich berichten.

Unsere Ticket-Aktion ist beendet. Die Freikarten sind auf dem Weg zu euch. Vielen Dank allen Teilnehmern und viel Spaß auf der CeBIT!


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook oder folge uns bei Twitter


Über den Autor

Jürgen Vielmeier

Jürgen Vielmeier ist Journalist und Blogger seit 2001. Er lebt in Bonn, liebt das Rheinland und hat von 2010 bis 2012 über 1.500 Artikel auf BASIC thinking geschrieben.

11 Kommentare

  • Schade… ich würde gerne mal weider zur CeBit. Leider fehlt mir die letzen Jahre immer die Zeit dazu.
    Auch dieses Jahr ist komplett verplant… naja.. ich trage es mir zumindest immer wieder in den Kalender ein und irgendwann trifft man sich dann auch mal. 🙂

  • Coole Sache, hab mich gleich mal im Formular eingetragen! 🙂

    PS: Hier steht übrigens mindestens 18 Jahre, auf dem Formular mindestens 16.

  • Dieses Jahr ist das erste Jahr seit fünf Jahren, indem ich leider nicht auf die CeBit kann.
    Bestimmt werden wieder richtig gute Neuheiten in Sachen Technik präsentiert.
    Hoffentlich klappt es, dass ich nächstes Jahr wieder die Zeit finde und nach Hannover reisen kann…

  • @ #4 kwoxer:
    wozu? vielleicht weil bt seiner leserschaft einen gefallen tun möchte? als dankeschön, leserservice, zur „kundenbindung“, weil sie die noch rumliegen haben? und vielleicht deshalb, weil du sicher der erste wärest, der hier nächstes jahr nach geschenkten tickets schreist, wenn die messe ag sich entschließt, keine so großzügigen ticketpackete für unternehmen zu schnüren. vielleicht auch von allem etwas.

  • Naja auf in Google nach kostenlosen Cebit Tickets suchen, Code eingeben, schon hat man sein Ticket 😉

    Aber jeder machts ja anders.

    Vor allem cu auf der Cebit.

  • Oh ja – die Cebit ist voll cool. War letztes Jahr leider nicht da, aber dieses Jahr werde ich dabei sein. Trage mich gleich mal für die Tickets ein :-).

  • Aktion war ja toll, leider wird jetzt ja nur ein e-ticket versendet. Wo eines von beiden allerdings nutzlos wird, da beide auf den gleichen Namen ausgestellt sind. In Papierform hätte ich eine Begleitung meiner Wahl mitnehmen können.

    Doof gelaufen

Kommentieren