Beinahe wäre dieser Spot ungesehen an mir vorbei gerauscht. Aber 11 Millionen Abrufe auf YouTube in einem Monat können nur manchmal irren. Brandneu ist das Kurzfilmchen also nicht mehr, aber ich will mir nicht nachsagen lassen, nicht wenigstens darauf hingewiesen zu haben. Eine attraktive Frau lächelt und winkt einem wildfremden Mann zu. Der weiß nicht, wie ihm geschieht, guckt sich um, freut sich: „Die kann doch wohl nicht mich meinen? Doch, die meint mich!“ Nur dass am Ende in Wahrheit der Latin Lover gemeint war, der dahinter stand.
Diese bekannte Alltagsszene hat sich Samsung für einen Werbespot als Vorbild genommen und etwas weiter gedacht. Was passiert wohl, wenn eine attraktive Frau einem ganzen Hochhaus zuwinkt und jeder Mann darin sich angesprochen fühlt?
Gut gefallen mir die zahlreichen Anspielungen auf bekannte Filmklassiker, und wie die Kerle nicht gerade zimperlich miteinander umgehen, um den jeweils anderen auszustechen. Und dass einer der Protagonisten dem Typen aus dem legendären Old-Spice-Werbespot „The Man Your Man Could Smell Like“ sehr ähnlich sieht, ist nur eins von vielen Details. Ein anderes ist, dass die attraktive Frau in dem Video Unterwäschemodel Angela Bellotte ist. Wenn ihr das noch nicht gesehen habt, werft mal einen Blick drauf. Ist ja gerade Zeit für eine Mittagspause.
Neue Stellenangebote
Growth Marketing Manager:in – Social Media GOhiring GmbH in Homeoffice |
||
Senior Online Marketing Manager (w/m/d) – Schwerpunkt Social Media Oldenburgische Landesbank AG in Oldenburg, Frankfurt am Main |
||
(Senior) Paid Social Media Manager (m/w/d) Content Fleet GmbH in bundesweit |
(Jürgen Vielmeier, Bild: Samsung)
Ich hätte schwören können, der Kerl mit dem Handtuch ist der aus der Old Spice Werbung.
Die Türnummer 69 ist noch ein Zusatzgag 😀
Sehr genial! Da soll noch einmal wer sagen, dass Facebook ablenkt … einfach ein, zwei heisse Frauen ins Gebäude gegenüber, und die halbe Firma ist unproduktiv. Eigentlich ein erstklassiger Weg um dem Mitbewerb zu schaden 🙂
Vom Mr. Body bis hin zum schmierigen Bauarbeiter stürmen sie los- wir hatten auch schon im Mai darüber hier berichtet:
http://www.freizeitcafe.info/wie-man-sich-bisweilen-irren-kann-frau-verfuhrt-50-manner-gleichzeitig/
& finden auch: Glanzleistung von Samsung! Warum sehen wir diesen nicht im TV? 🙂
Ich lach mich schlapp. Sehr gut. Auch der Fernseher.
Danke 🙂
Habe den Spot schonmal gesehen, habe ihn aber nicht mehr wiedergefunden…
Herrlich, für das Fernsehen ist der Spot aber leider zu lang …
Es ist unlogisch das alle zur gleichen Zeit los legen 😉
[…] Old Spice Man hatte ich schon fast vergessen!^^ (via basicthinking)Ähnliche […]
Das ist einmal eine kreative Werbung! Viel besser als immer diese Spot in denen das Produkte soo gut dargestellt wird.
Ja, so schnell kann es zu Unklarheiten kommen 🙂 Sehr lustig der Spot! Ob logisch oder nicht, die Message kommt auf jeden Fall an!
Apple würde sich das mit seiner Puritaner-Moral nicht erlauben.