Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du der Datenschutzerklärung zu.
Alles klar!
BASIC thinking Logo Dark Mode BASIC thinking Logo Dark Mode
  • TECH
    • Apple
    • Android
    • ChatGPT
    • Künstliche Intelligenz
    • Meta
    • Microsoft
    • Quantencomputer
    • Smart Home
    • Software
  • GREEN
    • Elektromobilität
    • Energiewende
    • Erneuerbare Energie
    • Forschung
    • Klima
    • Solarenergie
    • Wasserstoff
    • Windkraft
  • SOCIAL
    • Facebook
    • Instagram
    • TikTok
    • WhatsApp
    • X (Twitter)
  • MONEY
    • Aktien
    • Arbeit
    • Die Höhle der Löwen
    • Finanzen
    • Start-ups
    • Unternehmen
    • Marketing
    • Verbraucherschutz
Newsletter
Font ResizerAa
BASIC thinkingBASIC thinking
Suche
  • TECH
  • GREEN
  • SOCIAL
  • MONEY
  • ENTERTAIN
  • NEWSLETTER
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
Anzeige

Mobile noch nicht ganz angekommen

Werbepartner
Aktualisiert: 18. Juli 2012
von Werbepartner
Teilen
Sponsored Post Was ist das?
Anzeige


Mobile ist eine der Boom-Sektoren. So sollte man meinen, dass die meisten Online-Unternehmen mittlerweile eine mobile Website, oder zumindest eine ausgereifte Mobile-Strategie hätten. Doch als Cheapflights Media Ltd, ein internationales Mediennetzwerk für die Suche und den Vergleich von Flug- und Reiseangeboten mit der deutschen Website www.cheapflug.de, seine Mobile-Strategie ändern wollte, wurde das Unternehmen eines Besseren belehrt.

Im Zuge einer Überarbeitung der bestehenden mobilen Websites des Unternehmens wurde einerseits die Anwenderoberfläche neu gestaltet und verbessert, und andererseits die Konfigurierung der Partner, die dem Nutzer auf der mobilen Website zum Vergleich zur Verfügung stehen, geändert. Die Nutzer, die auf der mobilen Website von Cheapflights suchen, sollen nur zu mobilen Websites der Partner weitergeleitet werden, und nicht zu deren normaler Desktop-Site. „Dadurch wollen wir den Smartphone-Nutzern ein von vorne bis hinten flüssiges mobiles Erlebnis schaffen“, erklärt Hugo Burge, CEO von Cheapflights Media Ltd.


Eine Untersuchung der Partner brachte ein erstaunliches Ergebnis hervor. „Wir waren schockiert darüber, wie viele Partner überhaupt mobile Websites haben“, so Hugo Burge. In Großbritannien waren dies lediglich Ebookers und Opodo.

Dieses Ergebnis schuf ein ziemliches Dilemma für Cheapflights, denn eine große Stärke des Unternehmens mit Büros in London und Boston und Websites in sieben Ländern ist sein außergewöhnlich großes Netzwerk an internationalen Partnern. Cheapflights hat mehr als 300 Partner und bekommt von diesen täglich mehr als vier Millionen Angebote geliefert, dies gibt den Nutzern der Website eine einzigartige Auswahl. „Denn die Anzahl der Partner, mit denen wir im Bereich Mobile arbeiten, zu limitieren, erschien uns widersprüchlich“, erzählt Hugo Burge.

Nichts desto trotz – „letztendlich geht es um den Service, den wir unseren Nutzern bieten, und alles andere als ein nahtloses mobiles Erlebnis ist für den Nutzer nur verwirrend und kompliziert“, begründet Hugo Burge die Entscheidung, mobile Nutzer tatsächlich nur noch zu mobilen Partnerseiten weiterzuleiten.

Dies, so hofft das Team bei Cheapflights, sollte auch anderen Online-Unternehmen einen Anreiz geben, sich mehr auf ihre mobile Strategie zu konzentrieren. „Mobile ist schon jetzt ein wichtiger Bestandteil der Online-Reisebranche, doch es gibt noch so viel mehr Potential für Zuwachs. Ich kann unserer Branche nur raten, noch mehr in mobile zu investieren“, so Burge.


Wer Flüge nach London sucht, kann dies derzeit nur auf den mobilen Cheapflights Websites für Großbritannien und die USA. Deutsche User müssen sich noch ein bisschen gedulden, denn die neue Strategie wird derzeit noch in den beiden Kernländern getestet und erst später auf die anderen Märkte übertragen.

(Cheapflug.de)

STELLENANZEIGEN
Sachbearbeiter Verwaltungsdigitalisierung (m/...
Landratsamt Schwäbisch Hall in Schwäbisch Hall
BASIC thinking Freiberuflicher Redakteur (m/w/d)
BASIC thinking GmbH in Home Office
Content Creator in der Unternehmenskommunikat...
GRIESEMANN GRUPPE in Wesseling
Content Editor / Content Specialist Corporate...
TÜV Rheinland Group in Köln
Social Media Manager (m/w/d)
Motor Presse Verlagsgesellschaft mbH in Stuttgart
Marketing-Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich...
L.B. BOHLE Maschinen + Verfahren GmbH in Ennigerloh

Du willst solche Themen nicht verpassen? Mit dem BASIC thinking UPDATE, deinem täglichen Tech-Briefing, starten über 10.000 Leser jeden Morgen bestens informiert in den Tag. Jetzt kostenlos anmelden:

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

Teile diesen Artikel
Facebook Flipboard Whatsapp Whatsapp LinkedIn Threads Bluesky Email
vonWerbepartner
Hier veröffentlicht die BASIC thinking Redaktion hochwertige Advertorials, die unseren Kunden einen Mehrwert bringen. Diese sind selbstverständlich als Anzeige gekennzeichnet. Du möchtest auch ein Advertorial bei uns veröffentlichen? Dann melde dich hier bei uns.
Kleines Kraftwerk

Anzeige

EMPFEHLUNG
Online-Speicher Internxt
Einmal zahlen, ein Leben lang Online-Speicher erhalten
Anzeige TECH
UPDATE – DEIN TECH-BRIEFING

Jeden Tag bekommen 10.000+ Abonnenten von uns die wichtigsten Tech-News direkt in die Inbox. Abonniere jetzt dein kostenloses Tech-Briefing:

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

LESEEMPFEHLUNGEN

Kleines Kraftwerk
AnzeigeGREEN

XL Balkonkraftwerk-Deal: 2.000-Wp-Komplettpaket mit Speicher für 1.439 Euro

Wechsel zur AXA
AnzeigeMONEY

Private Krankenversicherung: Für wen lohnt der Wechsel zur AXA?

EGroupware
AnzeigeTECH

Sicher und flexibel: Die DSGVO-konforme Office-Alternative aus Deutschland

Anker SOLIX Solarbank 3
AnzeigeTECH

1.500 Euro Stromkosten pro Jahr sparen: Mit der Anker SOLIX Solarbank 3

EcoFlow STREAM
AnzeigeGREEN

Balkonkraftwerk ab nur 839 Euro: Jetzt den EcoFlow STREAM sichern!

Corporate Influencer Marketing Territory Influence
AnzeigeSOCIAL

Mitarbeitende als Markenbotschafter:innen: So funktioniert Corporate Influencer Marketing

Mehr anzeigen
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
  • Über uns
  • Mediadaten
  • Impressum
  • Datenschutz
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?