Tool-Tipp „Vizify“: In 5 Minuten interaktive Twitter-Videos erstellen

Tobias Gillen

Anzeige

Bei Twitter gehen jeden Tag viele Informationen ein und aus. Um diese zu visualisieren, bietet Vizify – eigentlich ein Dienst zum Erstellen von interaktiven Web-Profilen – nun Twitter Videos an. Wir zeigen euch, was das ist und wie es funktioniert.

Twitter-Video

Twitter-Video in 5 Minuten

Ein eignes Twitter-Video zu erstellen ist simpel: Nachdem man sich mit seiner E-Mail-Adresse bei Vizify angemeldet hat, muss man nur noch den eigenen Twitter-Account autorisieren. Den Rest übernimmt Vizify dann ganz von alleine. Top Tweets werden gefunden, die Accounts mit den meisten Interaktionen, Bildern, Vine-Videos und Statistiken.

Anschließend setzt Vizify das Video im Alleingang zusammen. Der Clip ist dann zwischen 40 und 60 Sekunden lang und sollte anschließend gegebenenfalls noch angepasst werden. Die einzelnen Bestandteile – also: Bilder, Top Tweets, Themen, Stats und Co. -können dann in der Reihenfolge verschoben und nach Belieben angepasst werden. Zudem kann man die Musik-Auswahl anpassen.

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 10.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück Beats-Kopfhörer gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

Leichtes Nachjustieren notwendig

Anschließend kann man das Video quer durch die sozialen Netzwerke schicken – leider aber nicht einbinden. Darum können wir an dieser Stelle nur einen Link zu einem Beispielclip – in dem Fall: meinem – bieten. Darin sieht man etwa drei meiner Instagram-Bilder, dass ich am meisten mit @ZDF, @Netzpiloten und @BASICthinking interagiere und dass ich am häufigsten in den Abendstunden twittere.

Bei den Top-Themen läuft das Tool allerdings nicht besonders rund: In meinem Fall erkannte Vizify hier lediglich „hat“, „kann“, etc. Ich habe es dann auf die meistgenutzten Hashtags angepasst: #wettendass, #tvduell und #SPIEGEL. Hier muss man also gegebenenfalls ein bisschen nachjustieren, ansonsten ist der Aufwand überschaubar.

Postet doch den Link zu eurem Twitter-Video in den Kommentaren und lasst uns an euren Ergebnissen teilhaben.

Bilder: Screenshot

🤝 25 Euro geschenkt!

Eröffne jetzt dein kostenloses NIBC Tagesgeld und erhalte bis zu 2,75 Prozent Zinsen auf dein Geld! Und obendrauf gibt's sogar noch 25 Euro geschenkt!


Jetzt Zinsen sichern

Voraussetzungen gelten, Anzeige

STELLENANZEIGEN
Graphic Designer & Content Creator (m/w/d)
FamiCord AG in Leipzig
Senior SAP Consultant FI/CO (f/m/div.)
Bosch Gruppe in Wetzlar
SAP Project Manager (m/w/d)
Bosch Gruppe in Stuttgart
Werkstudent*in Online Marketing (w/m/div)
Sparda-Bank Berlin eG in Berlin
Key Account Manager (m/w/d) im Bereich Online...
AZ fundraising services GmbH & Co. KG in Gütersloh
PreMaster Program | Software Engineer for MEM...
Bosch Gruppe in Reutlingen
Senior Cyber Security Engineer (m/f/d)
Clarios Germany GmbH & Co. KG in Hannover
Intern/Working Student (m/f/d) in Generative AI
Clarios Germany GmbH & Co. KG in Hannover
Teile diesen Artikel
Folgen:
Tobias Gillen ist Geschäftsführer der BASIC thinking GmbH und damit verantwortlich für BASIC thinking und BASIC thinking International. Seit 2017 leitet er zudem die Medienmarke FINANZENTDECKER.de.