Social Media

„60 Linktipps in 60 Minuten“ Reloaded

Falls ihr schon länger bei uns mitlest, dürfte euch ein Name noch geläufig sein: André Vatter. Früher Redaktionsleiter von BASIC thinking, jetzt mit allerlei Projekten und als Co-Gründer der Werbeagentur Hemd & Hoodie in Hamburg, Köln und #Neuland unterwegs. Dem eingefleischten Social-Median André läuft dabei tagtäglich allerlei Witziges, Brauchbares oder auch Trashiges über den Bildschirm, das dann mitunter in die Bookmarks wandert. Kennt ihr sicher.

shutterstock_119929831

Mal was Neues machen

Und wie das eben so ist, wenn man über Wochen wild (vermeintlich) interessante Links anhäuft, ist es irgendwann Zeit, ein wenig aufzuräumen. Am Wochenende kam André dabei auf die Idee, seine neusten Fundstücke gesammelt zu veröffentlichen. Doch weil ihm der übliche „Das sind die besten Links für Wurstsalat mit Majo“-Blog-Post zu langweilig erschien, sollte das in anderer Form ablaufen. Die Idee für ein Twitter-Event nahm Gestalt an. Mal was Neues machen, ein bisschen experimentieren.

Am Montag, kurz vor 18 Uhr, war es dann soweit und den rund 2.700 Followern von @avatter flogen wie angekündigt im Minutentakt URLs um die Ohren. Nicht jeder war davon begeistert, wie mir André hinterher erzählte. Ob es eine Fortsetzung geben wird, ist daher noch offen. Ich finde allerdings: Unbedingt! Falls euch die kleine Social-Link-Show entgangen ist: Ich habe alle Tipps in einem Storify festgehalten. Und bevor einer fragt: In dem Glas war Mojito.

Bild: illustration of modern humans in a computer network / Shutterstock

Jobs in der IT-Branche


Über den Autor

Christian Wolf

Christian Wolf wird am Telefon oft mit "Wulff" angesprochen, obwohl er niemals Bundespräsident war und rast gerne mit seinem Fahrrad durch Köln. Er hat von 2011 bis 2014 für BASIC thinking geschrieben.

7 Kommentare

  • Schon eine nette Idee wie er es umgesetzt hat. Und dafür das es einige geärgert hat, hat er ja mehr Follower als vorher.

  • Der Embedded code in diesem Beitrag ist zum aktuellen Zeitpunkt fehlerhaft. Da wird nur HTML Salat ohne jedigliche Formatierung angezeigt.

  • @ Name: Sorry, kann ich nicht nachvollziehen – sieht alles gut aus. Getestet mit aktuellem Chrome und Safari. Welchen Browser nutzt du?

  • Hmm. Aktueller Chrome, aber nun funktioniert es auch. Kann eventuell daran gelegen haben, dass der Browser nicht alles geladen hat obwohl ich das neuladen der Daten erzwungen habe.

    Danke für die Mühe

  • linktipps sind immer gut, aber ich halte es nicht für sonderlich sinnvoll diese im minutentakt rauszuhauen.
    weil ob ich nun 1min zeit habe zum den link anzuschauen oder ich gleich die ganze liste vor mir habe, wäre für mich kein unterschied…würde dann trotzdem beides auch nur in meiner linksammlung verschwinden, die ich dann später wieder ausmissten muss.

Kommentieren