Sonstiges

BASIC gadgets gegen den Winterspeck: LED-Golfball, Kalorienwaage, GPS-Kardio-Uhr und Frisbee-Lautsprecher

Der Sommer steht vor der Tür. Höchste Zeit, sich Gedanken darüber zu machen, wie man den lästigen Winterspeck los wird. Neben ganz viel Ehrgeiz und gesunder Ernährung ist vor allem Sport das richtige Mittel. Einige Gagdets versprechen dabei zusätzlichen Spaß.

Night-Golfing

Langsam werden die Tage länger. Wer nach der Arbeit noch schnell ne Runde Golf spielen möchte, gerät aktuell jedoch schnell unter Zeitdruck, weil die Sonne eben doch noch zu früh untergeht. Mit den neuen LED-Golfbällen von Nightsport USA stellt sich dieses Problem in Zukunft nicht mehr. Die gibt es zwar schon längst auch von anderen Herstellern. Die Nightsport-Version hat aber einen entscheidenden Vorteil: Ihre LED aktiviert sich erst, wenn man den Ball schlägt. Dann leuchtet er für 8 Minuten. Auf diese Art und Weise wird der Akku geschont. Nightsport-Bälle versprechen damit eine Akku-Laufzeit von 40 Stunden. Vier Bälle kosten circa 30 US-Dollar.

016

Mitnehm-Badminton

Bei einem Tag im Park gehört es ja grundsätzlich auch zum Ritual, das ein oder andere Sportgerät einzupacken, beispielsweise Badminton-Schläger. Dabei ist es jedoch etwas unbefriedigend, den Ball einfach unmotiviert hin- und herzuspielen. Mit anderen Worten: ohne Netz keine Herausforderung. Das Problem: Bisher war ein Netz schlicht und ergreifend zu groß und unhandlich, um es einfach mitzunehmen. Mit dem Instant Badminton Court habt ihr dieses Problem in Zukunft nicht mehr. Das nur knapp 5 Kilo leichte Set im handlichen Klappformat verwandelt jede Wiese in Sekunden zur Spielfläche.. badminton

Smart Jogging

Joggen gehört ja zu den ersten Maßnahmen, die man beschließt, wenn man die Sportfaulheit überwinden möchte. Außer ein paar gefederten Turnschuhen ist dafür auch keine besondere Ausrüstung notwendig. Navi-Hersteller TomTom setzt aber ab sofort die Latte höher. Mit seiner Runner Cardio Smartwatch hat der moderne Jogger enorme Vorteile: Er verläuft sich nicht mehr und hat die Herzfrequenz immer im Blick. Ab motivierten 250 US-Dollar wird die Smartwatch angeboten.

RED_WHITE_Race_MI_tcm131-54326

Clevere Kalorien-Waage

Kalorien zählen war gestern, heute wird gewogen – natürlich inklusive Smartphone-App: Situ ist eine Essenswaage mit einem genialen Funktionsprinzip. Man legt sein Essen darauf, sagt dem Smartphone, um was es sich handelt und schon werden die Kalorien angezeigt. Das ist doch was für alle, die athletisch, gesund oder einfach nur schöner sein wollen. Situ wird gerade bei Kickstarter angepriesen – ab nicht ganz schlanken 62 Pfund inkl. Versand ist man dabei.

 34e4d927b8d24a60c26ef07218ee7a28_large

Frisbee-Lautsprecher

So ein Frisbee ist ein tolles Gadget. Es ist leicht, handlich und macht dazu noch Spaß. In den Pausen tendiert der Nutzwert der Scheibe allerdings gegen Null. Nicht so bei der Fli-Tunes für 13 Euro. Diese lässt sich gleichzeitig als Klangverstärker für Smartphone und Handy verwenden. Man wird damit vermutlich keine Strandparty schmeißen können, für ein wenig musikalische Berieselung im Park sollte die Membran aber allemal ausreichen.

10767953-1361890811-150440

Bilder: Nightsportusa, Hammacher, TomTom, Kickstarter, Flitunes


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook oder folge uns bei Twitter


Über den Autor

Felix

Internetabhängiger der ersten Generation, begeistert sich für Netzpolitik, Medien, Wirtschaft und für alles, was er sonst so findet. Außerdem ist er ein notorisches Spielkind und hält seine Freunde in der „echten Welt“ für unverzichtbar.

Kommentieren