Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du der Datenschutzerklärung zu.
Alles klar!
BASIC thinking Logo Dark Mode BASIC thinking Logo Dark Mode
  • TECH
    • Apple
    • Android
    • ChatGPT
    • Künstliche Intelligenz
    • Meta
    • Microsoft
    • Quantencomputer
    • Smart Home
    • Software
  • GREEN
    • Elektromobilität
    • Energiewende
    • Erneuerbare Energie
    • Forschung
    • Klima
    • Solarenergie
    • Wasserstoff
    • Windkraft
  • SOCIAL
    • Facebook
    • Instagram
    • TikTok
    • WhatsApp
    • X (Twitter)
  • MONEY
    • Aktien
    • Arbeit
    • Die Höhle der Löwen
    • Finanzen
    • Start-ups
    • Unternehmen
    • Marketing
    • Verbraucherschutz
Newsletter
Font ResizerAa
BASIC thinkingBASIC thinking
Suche
  • TECH
  • GREEN
  • SOCIAL
  • MONEY
  • ENTERTAIN
  • NEWSLETTER
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
Archiv

Will it blend? Auch die Apple Watch musste sich dem sinnlosen, aber unterhaltsamen Test stellen

Jürgen Kroder
Aktualisiert: 05. Mai 2015
von Jürgen Kroder
Teilen

Nachdem bereits iPhones und iPads dran waren, wurde nun auch die neue Smartwatch zu „Testzwecken“ in den Mixer geworfen. Überlebt sie den kuriosen Versuch? Und was soll das überhaupt? // von Jürgen Kroder

„Wir haben die Apple Watch zerstört“

Zwischen 400 und 18.000 Euro kostet eine Apple Watch. Zumindest wenn man sie über Apple kauft. Diverse Manufakturen bieten auch veredelte Modelle für bis zu 115.000 US-Dollar an.

Egal für welches Modell man sich entscheidet – günstig ist die Smartwatch in keinem Fall. Somit werden sie ihre Besitzer sicherlich wie ein rohes Ei behandeln, damit das neueste Gadget nur keinen Schaden nimmt.

BASIC thinking UPDATE

Jeden Tag bekommen 10.000+ Abonnenten die wichtigsten Tech-News direkt in die Inbox. Abonniere jetzt dein kostenloses Tech-Briefing:

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

  • 5 Minuten pro Tag
  • 100% kostenlos
  • Exklusive PDF-Guides

Nun ja … nicht jeder.

Selbstverständlich gibt es auch Zeitgenossen, die der Uhr nichts Gutes wollen. Wie zum Beispiel die Kollegen von cnet.com, die stolz auf Youtube verkünden:

We destroyed the Apple Watch

Bis die „iWatch“ allerdings den Geist vollkommen aufgab, musste sie eine regelrechte Tortur erleiden: Von einem Wasserbad über die Behandlung mit einer Käsereibe und einem scharfen Messer über das Besudeln mit Ketchup und Senf bis hin zum finalen Schlag mit einer Pfanne – fast nichts wurde ausgelassen.

Wie gesagt: fast nichts. Was schließlich fehlte, war die ultimative Frage, die bei vielen neuen Gadgets aufkommt: Will it blend? Also wie schlägt sich die Apple Watch in einem Mixer? Das Ergebnis fällt wie zu erwarten aus.

Nichts als Unterhaltung. Und Werbung.

Hinter dem „Will it blend?“-Video steckt wieder mal die Firma Blendtec. Sie hält seit ein paar Jahren die sinnlose Zerstörung von neuen, teuren und heiß begehrten Geräten fest.

Was das soll? Virales Marketing heißt die simple Antwort: Die Clips werden meist millionenfach angeschaut und tausendfach geteilt. Alles ganz freiwillig. Und kostenlos. Eine bessere Werbung für den Hersteller kann es kaum geben.

Bild: Screenshot / Youtube

Kleines Kraftwerk

Anzeige

STELLENANZEIGEN
BASIC thinking Freiberuflicher Redakteur (m/w/d)
BASIC thinking GmbH in Home Office
Content-Manager (m/w/d)
Novoferm Vertriebs GmbH in Isselburg-Werth
Online Marketing Manager (d/m/w)
Brandenburg Media GmbH & Co. KG in Potsdam
SEA-Manager (w/m/d) – befristet
KOS GmbH & Co. KG in Schönefeld
Influencer & Paid Social Media Marketing ...
ARTDECO cosmetic GmbH in Karlsfeld
Werkstudent | Online Marketing | Mid & Up...
Otto GmbH & Co. KGaA in Hamburg

Du willst solche Themen nicht verpassen? Mit dem BASIC thinking UPDATE, deinem täglichen Tech-Briefing, starten über 10.000 Leser jeden Morgen bestens informiert in den Tag. Jetzt kostenlos anmelden:

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

THEMEN:Apple
Teile diesen Artikel
Facebook Flipboard Whatsapp Whatsapp LinkedIn Threads Bluesky Email
vonJürgen Kroder
Folgen:
Jürgen bezeichnet sich als Blogger, Gamer, Tech-Nerd, Autor, Hobby-Fotograf, Medien-Junkie, Kreativer und Mensch. Er hat seine unzähligen Hobbies zum Beruf gemacht. Und seinen Beruf zum Hobby. Obwohl er in Mainz wohnt, isst er weiterhin gerne die Maultaschen aus seiner Heimat.
Kleines Kraftwerk

Anzeige

EMPFEHLUNG
American Express Business Platinum Card
500 Euro Startguthaben sichern: Mit der American Express Business Platinum Card
Anzeige MONEY
American Express® Business Gold Card
SBS American Express Business Gold Card: Jetzt 250 Euro Startguthaben sichern
Anzeige MONEY
American Express Kreditkarte
Jetzt profitieren: Exklusive Vorteile mit der American Express Kreditkarte sichern
Anzeige MONEY
PŸUR
Internet, das nie teuer wird – für nur 19 Euro pro Monat
Anzeige TECH
UPDATE – DEIN TECH-BRIEFING

Jeden Tag bekommen 10.000+ Abonnenten von uns die wichtigsten Tech-News direkt in die Inbox. Abonniere jetzt dein kostenloses Tech-Briefing:

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

LESEEMPFEHLUNGEN

Apple WWDC 2025 Entwicklerkonferenz iPhone Mac iPad
TECH

WWDC 2025: Das sind die Highlights der Apple Keynote im Überblick

besten Smartwatches Fitnesstracker
TECH

Die besten Smartwatches und Fitnesstracker

WhatsApp iPad App einrichten
SOCIAL

WhatsApp auf dem iPad jetzt als offizielle App verfügbar

iPhone iOS 18.5 Apple Update
TECH

iOS 18.5: Alles, was du über das neue iPhone-Update wissen musst

iPhone Künstliche Intelligenz Apple
TECH

Darum könnte es in 10 Jahren kein iPhone mehr geben

Apple KI-Suche Safari Google Suche Suchmaschine
TECH

Apple will KI-Suche in Safari integrieren – warum das für Google ein Problem ist

Mehr anzeigen
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
  • Über uns
  • Mediadaten
  • Impressum
  • Datenschutz
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?