Anzeige

Schnelle Liquidität: Factoring jetzt auch für Freiberufler und Selbstständige [Sponsored Post]

rechnung_r48-1
geschrieben von Sponsor
Sponsored Post Was ist das? 

Die Neukundenakquise ist für jeden Selbstständigen eine Herausforderung. Neben der Generierung neuer Projekte stellt auch die Zahlungsmoral der Auftraggeber den Freiberufler vor eine große Herausforderung. So sind Freelancer darauf angewiesen, dass ihr Auftraggeber die offene Rechnung nach erbrachter Leistung zeitnah begleicht. Meistens bestehen jedoch längere Zahlungsziele mit 30 oder 60 Tagen. Die Sicherung eines finanziellen Polsters für den Lebensunterhalt sowie die Bildung von Rücklagen können damit aus dem Ruder laufen. So entstehen schnell finanzielle Engpässe.

Eine passende Finanzierungslösung stellt das Factoring dar. Damit kann der Freiberufler fortlaufend seine Rechnungen gegenüber gewerblichen Abnehmern vorfinanzieren lassen. Er verfügt sofort über Liquidität. Rechnung48 bietet diesen Finanzierungsservice für Freiberufler und Selbstständige an.

Zur schnellen Liquidität mit Rechnung48

Der Freiberufler registriert sich kostenlos mit seinen persönlichen Daten unter rechnung48.de. Der Vertrag umfasst lediglich eine Seite. Innerhalb von 24 Stunden kontaktiert ihn der Kundenservice. Der weitere Ablauf wird besprochen, eventuelle offene Fragen geklärt und die Zusendung weiterer Unterlagen abgestimmt. Wenn alle Informationen vorliegen, erfolgt umgehend die interne Finanzierungsentscheidung.

Nach positiver Zusage seitens Rechnung48 kann der Freelancer die Forderungen gegenüber seinen gewerblichen Kunden einreichen. Nach erfolgreicher Bonitätsprüfung des jeweiligen Auftraggebers des Freelancers wird der Rechnungsbetrag innerhalb von 48 Stunden zu 100 Prozent auf das angegebene Bankkonto ausgezahlt. Abgezogen wird eine Servicegebühr von 3,97 Prozent. Diese beinhaltet neben der schnellen Finanzierung auch den Ausfallschutz und das Mahnwesen für die Kunden des Selbstständigen.

Weitere Kosten bestehen nicht. Durch den Forderungsverkauf mittels Factoring verbessert der Freiberufler seine finanzielle Situation. Er ist unabhängig vom Zahlungsverhalten seiner Kunden. Ein Vorteil für den Freelancer besteht zudem darin, dass er durch die Finanzierungslösung Factoring seinen Kunden längere Zahlungsziele anbieten kann. Hierdurch erlangt er einen wesentlichen Wettbewerbsvorteil bei der Akquise neuer Projekte.

Das Team von Rechnung48 verfügt über langjährige Erfahrung. Zum anderen unterliegt das Unternehmen strengen regulatorischen Bestimmungen ähnlich denen einer Hausbank. Darüber hinaus sind hohe Sicherheits- und Qualitätsstandards zu erfüllen. Als bankenunabhängiger Finanzdienstleister wird man von der Bundesanstalt für Finanzdienstleister geprüft. Das gibt allen Beteiligten ein Höchstmaß an Sicherheit.

Projekte verwalten – unkomplizierte Zeiterfassung und Rechnungserstellung

Unter rechnung48.de können Freiberufler ihre Projekte benutzerfreundlich und übersichtlich verwalten. Im Zentrum steht die Zeiterfassung mit der Rechnungsstellung und -vorfinanzierung. Für jedes Projekt kann die Arbeitszeit erfasst und im Anschluss kann dann der Zeitnachweis generiert werden. Diese kann direkt an den Auftraggeber per E-Mail, Fax oder als Ausdruck versendet werden. Ist man bereits Kunde bei Rechnung48, kann nach einer positiven Bonitätsprüfung die Rechnung innerhalb von 48 Stunden auch gleich vorfinanzieren werden lassen.

Adobe Photoshop PDF

Die Rechnung48-App ist bald auf dem Markt

Neben der Desktop-Variante ist Rechnung48 in Kürze auch für mobile Endgeräte verfügbar. Damit können Freiberufler und Selbstständige ihre Projekte mobil über die Rechnung48-App verwalten. Die App kann kostenfrei dann über den GooglePlay Store (Android) und den App Store (iOS) heruntergeladen werden. Die App bietet ebenfalls den vollen Funktionsumfang wie die Desktop-Variante. Somit kann jeder Freelancer schnell und einfach seine Aufgaben von unterwegs erledigen.

Unternehmensprofil

Rechnung48 ist ein Service der Elbe-Factoring GmbH, die seit 1998 bankenunabhängiger Finanzierungspartner für kleine und mittelständische Unternehmen ist. Die Elbe-Factoring GmbH ist ein von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht anerkannter Finanzdienstleister, der strikten regulatorischen Anforderungen ähnlich denen einer herkömmlichen Hausbank unterliegt. Somit ist ein Höchstmaß an Seriosität und Qualität gesichert.

Die Gesellschaft finanziert deutschlandweit Kunden mit einem Jahresumsatz von bis zu 10 Mio. Euro. Hierbei werden mit der Finanzierung, der Versicherung von Forderungsausfällen und dem Debitorenmanagement alle Aspekte des Full-Service-Factorings vereint. In der Zusammenarbeit haben Kunden einen leistungsstarken Partner, gesicherte Refinanzierung sowie ein erfahrenes Team an ihrer Seite.

Rückfragen oder weitere Informationen
Rechnung48 – Elbe-Factoring GmbH
Karcherallee 19
01277 Dresden

Telefon: +49 (0) 351 320 398 10
Fax: +49 (0) 351 320 398 15
E-Mail: info@rechnung48.de
www.rechnung48.de
www.elbe-factoring.de


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook oder folge uns bei Twitter


Über den Autor

Sponsor

Hier veröffentlichen ausgewählte BASIC thinking-Sponsoren Infobeiträge. Diese sind selbstverständlich als Anzeige gekennzeichnet.

5 Kommentare

  • Super Beitrag – ich warte schon längst darauf, dass Fundbox in Europa startet und hatte noch nie von Rechnung48 gehört. Schaue ich mir gleich genauer an.

  • Die wollen in 48 Stunden die Rechnung übernehmen uns eine Auszahlung tätigen?

    Ich werde mich sofort Registrieren !

    • Ja probier das doch mal. In aller Regel funktioniert das auch. Wenn die Kosten für dich passen ist das eine echte Erleichterung im Tagesgeschäft.

  • Hi,
    toller Beitrag trotz Werbung. Aber für viele Freelancer sicherlich eine tolle Sache.
    Die Zahlungsmoral der Unternehmen lässt in der Tat sehr zu wünschen übrig.

Kommentieren