Grün

Was bedeutet Minimalismus für dich, Stefan von StefaninThailand.de?

Minimalismus
geschrieben von Tobias Gillen

In der Serie „Was bedeutet Minimalismus für dich?“ fragen wir digitale Nomaden, Blogger und Webworker nach ihrem minimalistischen Lebensstil. Diesmal: Stefan von StefaninThailand.de.

Stefan bloggt auf StefaninThailand.de über seine Zeit in – Überraschung! – Thailand. Für unsere Serie hat er uns beantwortet, was Minimalismus für Ihn bedeutet.

Also, Stefan, was bedeutet Minimalismus für dich?


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Homeoffice
Content Marketing Expert / Social Media Expert Publications (w|m|d)
zeb.rolfes.schierenbeck.associates gmbh in Münster
Senior Communication Manager – Social Media (f/m/d)
E.ON Energy Markets GmbH in Essen

Alle Stellenanzeigen


Obwohl ich kein typischer Digitaler Nomade bin (ich lebe den größten Teil des Jahres an einem Ort), lebe ich Minimalismus. Bei der Aufgabe meines Haushaltes in Deutschland habe ich mächtig ausgemistet. Und nun hier ganz im Norden von Thailand bedeutet Minimalismus vor allem, dass ich mit einem sehr geringem Einkommen lebe. Das führt automatisch zu einer einfachen Lebensweise. Dabei habe ich herausgefunden, was mir wirklich wichtig ist im Leben: das ist Fahrradfahren, eine sinnhafte Tätigkeit und vor allem Menschen, mit denen ich mich verbunden fühle und mit denen ich intensive Gespräche führen kann – vorzugsweise in meiner Muttersprache.

Du möchtest uns auch etwas über deinen minimalistischen Lebensstil erzählen? Schreib uns gerne eine E-Mail an post@meinleben.digital – wir freuen uns auf dich! Hier findest du alle anderen Teile der Serie.

Über den Autor

Tobias Gillen

Tobias Gillen ist Geschäftsführer der BASIC thinking GmbH und damit verantwortlich für BASIC thinking und BASIC thinking International. Seit 2017 leitet er zudem die Medienmarke FINANZENTDECKER.de. Erreichen kann man ihn immer per Social Media.