Display Flughafen Berlin-Schönefeld

Tui-Chef Friedrich Joussen im Interview

Ekki Kern
von Ekki Kern
Display Flughafen Berlin-Schönefeld

Heute war Friedrich Joussen, Vorstandsvorsitzender des Reiseveranstalters Tui, zu Gast im „Interview der Woche“ im Deutschlandfunk.

Wenig überraschend musste er sich von der Leistung seines Unternehmens überzeugt geben. In Zeiten von Online-Buchungsportalen und Schnäppchenjägern scheint die übergeordnete Parole der etablierten Reiseveranstalter zu sein: Wir bieten mehr Service und Verlässlichkeit als die Wettbewerber, „wir stehen für alles gerade“.

Dementsprechend sagte auch Joussen im Interview:

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück 50€ Amazon-Guthaben gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

Wir haben im Augenblick eine Verschiebung von den Reiseplattformen zu den Reiseveranstaltern. Service ist nicht unmodern.

Der Germanwings-Absturz im vergangenen Jahr habe keinen bleibenden Einfluss auf die Branche gehabt, „so tragisch“ das Unglück war, sagt Joussen.

Auf die Frage seines Interviewpartners, ob er im Hinblick auf die Flüchtlingskrise „den Eindruck habe, dass die Bundesregierung einen Plan hat“, antwortet Joussen: „Den hab ich.“

„Kann keine Lösung sein, dass wir anfangen, Zäune zu bauen“
Friedrich Joussen im Gespräch mit Klemens Kindermann
Interview der Woche, Deutschlandfunk, 20.03.2016
Link zum Audio und Transkript

Zins-Knaller bei der NIBC!

Eröffne jetzt dein kostenloses NIBC Tagesgeld und erhalte bis zu 2,75 Prozent Zinsen auf dein Geld – bei täglicher Verfügbarkeit!


Jetzt Zinsen sichern

Voraussetzungen gelten, Anzeige

STELLENANZEIGEN
Senior SAP Consultant FI/CO (f/m/div.)
Bosch Gruppe in Wetzlar
Digital Marketing Manager (m/w/d)
Schwer Fittings GmbH in Denkingen
Personalberater (m/w/d)
Ratbacher GmbH - Karriere bei Rat... in Stuttgart, M...
Organizational Integration Manager (m/f/d)
Clarios Germany GmbH & Co. KG in
Vehicle Testing Lead (m/f/d)
Clarios Germany GmbH & Co. KG in
Sales Manager (m/w/d) Online Marketing
Sellwerk GmbH & Co. KG in Düsseldorf, Meerbusch, Kaa...
Sales Manager B2B für Stellenanzeigen und Soc...
Recruiting Excellence GmbH in Düsseldorf
(Junior) Social Media Manager*in (m/w/d) – Be...
Digital Vision Academy in Berlin
THEMEN:
Teile diesen Artikel
Folgen:
Ekki ist Medienjournalist und probiert Technologien gerne aus, entdeckt dabei aber nicht selten die Vorzüge des Analogen. Diskutieren über das alles kann man mit ihm ganz hervorragend, für die Zeitung schreibt er über Medien und Verbraucherthemen, privat für seinen Watchblog Radiowatcher.