In eigener Sache

Jetzt kostenlos laden: BASIC thinking launcht iOS-App

BASIC thinking App
geschrieben von Tobias Gillen

Es ist endlich so weit: Unsere BASIC thinking-App hat die Hürden des App Stores durchquert und steht euch nun kostenlos zum Download bereit! Was Version 1.0 kann und was wir mit dem Projekt in den nächsten Wochen vorhaben.

Vor knapp einem Jahr haben wir mit euch gemeinsam erste Vorschläge für das Design diskutiert, dann mit den ersten Codezeilen begonnen und in den vergangenen Wochen mit den Beta-Testern die letzten Probleme gefixt. Am Sonntagnachmittag dann hat Dennis bei Apple aufs Knöpfchen gedrückt und die App zur Prüfung freigegeben. Heute Morgen kam dann, etwas schneller als erwartet, die Rückmeldung: Alles ok, wir können starten!

Und somit kannst du die App nun im App Store herunterladen – kostenlos, natürlich! Alle Android-Nutzer bitten wir nun um noch ein bisschen Geduld, die Beta der Android-Version steht schon in den Startlöchern und wird ASAP folgen. Hier könnt ihr euch in die Mailing-Liste und für die Beta-Tests eintragen und wir halten euch auf dem Laufenden!

Was dich in Version 1.0 erwartet

In der aktuellen Version 1.0 werden dich folgende Basics erwarten: Alle Artikel kosten- und werbefrei lesen, Beiträge in Kategorien sortieren lassen, Pull-to-Refresh, Infinite Scrolling sowie alle Kommentare und Diskussionen. Unsere Roadmap für die kommenden 8 bis 10 Wochen steht zudem schon. Wir wollen euch mit den kommenden Updates u.a. intelligente Push-Benachrichtigungen, eine Offline-Funktion, Swipe-to-Read (vgl. Tinder) sowie Kommentar- und Suchfunktionen liefern.

Du findest die App nun unter diesem Link im App Store und kannst dir hier unsere Übersichtsseite mit Roadmap und allen weiteren Infos anschauen. Wir freuen uns natürlich jederzeit über dein Feedback – gerne per E-Mail an team@basicthinking.de, direkt an Entwickler Dennis Hüggenberg oder über die üblichen Kanäle!

Viel Spaß damit und auf eine tolle Weiterentwicklung des Projektes! 🚀

app-store-badge


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook oder folge uns bei Twitter


Über den Autor

Tobias Gillen

Tobias Gillen ist seit August 2014 Chefredakteur und seit Mai 2015 Geschäftsführer von BASIC thinking. Erreichen kann man ihn immer per E-Mail oder in den Netzwerken.

2 Kommentare

Kommentieren