Was gerade in der Medienbranche passiert, hat zig Bezeichnungen: Umwälzung, Disruption, Innovation, digitaler Wandel oder, oder, oder. Alle Begriffe haben aber gemeinsam, dass sie eine Veränderung ausdrücken. Und die kommen durch die Digitalisierung, die bekannte Lösungen nicht mehr gelten lässt. Deshalb aber den Kopf in den Sand – oder andersrum – zu stecken, ist auch keine Möglichkeit, weder für jene, die in der Medienbranche arbeiten, noch für jene, die Medien konsumieren.
Daher findet in diesem Jahr zum bereits achten Mal das scoopcamp, die Innovationskonferenz für Medien, in Hamburg statt. Hier kommen Lösungensuchende und Lösungenhabende zusammen, hören sich zu, diskutieren und vernetzen sich. Der Journalist wie auch der UX-Designer, der Programmierer wie der PR-Redakteur. Denn sie alle stehen vor ähnlichen Herausforderungen, die jedoch Innovation ermöglichen.
Fünf jener klugen Menschen, die am 29. September Workshops zu ihren Fachthemen halten, geben schon jetzt Einblicke in die vielfältigen Innovationsmöglichkeiten von heute und morgen.
Vor und zurück geht es mit den Buttons unter der Überschrift.
Deine Jobbörse in der Digital-Welt
Wir tun jeden Tag, was wir lieben. Das kannst du auch! Über 20.000 Traumjobs in der IT- und Digital-Welt warten nur auf dich in der BASIC thinking-Jobbörse. Gleich reinschauen und entdecken!
[…] 5 Statements, die den Innovationsgehalt der Medienbranche zusammenfassen […]
[…] Auch interessant: 5 Statements, die den Innovationsgehalt der Medienbranche zusammenfassen […]