Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du dem Datenschutz zu.
Alles klar!
BASIC thinking Logo Dark Mode BASIC thinking Logo Dark Mode
  • TECH
    • Apple
    • Android
    • ChatGPT
    • Künstliche Intelligenz
    • Meta
    • Microsoft
    • Quantencomputer
    • Smart Home
    • Software
  • GREEN
    • Elektromobilität
    • Energiewende
    • Erneuerbare Energie
    • Forschung
    • Klima
    • Solarenergie
    • Wasserstoff
    • Windkraft
  • SOCIAL
    • Facebook
    • Instagram
    • TikTok
    • WhatsApp
    • X (Twitter)
  • MONEY
    • Aktien
    • Arbeit
    • Die Höhle der Löwen
    • Finanzen
    • Start-ups
    • Unternehmen
    • Marketing
    • Verbraucherschutz
Newsletter
Font ResizerAa
BASIC thinkingBASIC thinking
Suche
  • TECH
  • GREEN
  • SOCIAL
  • MONEY
  • ENTERTAIN
  • NEWSLETTER
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
SOCIAL

Die NFL streamt live in China auf Weibo

Philipp Ostsieker
Aktualisiert: 13. Februar 2025
von Philipp Ostsieker
Teilen

Kein Twitter in China? Kein Problem. Die NFL gab am 28. Dezember bekannt, dass sie sich mit der Social-Media-Plattform Sina Weibo auf eine strategische Partnerschaft beim Thema Live Streaming geeinigt hat.

Zusätzlich zu sechs regulären Partien, die im Dezember gestreamt wurden, wird Sina Weibo in China das letzte “Sunday Night Football”-Spiel der Saison, drei Playoff-Partien sowie den Super Bowl live streamen.

Fans in #China can now stream @NFL games LIVE on @SinaWeibo starting on Monday morning #Beijing time #GBvsDET https://t.co/f8Kqv2vJRY

— NFL China (@NFL_China) 29. Dezember 2016

Richard Young, NFL China Managing Director, freut sich darauf „mit Sina Weibo NFL-Spiele für Millionen chinesischer Fans zu streamen” und ist überzeugt, dass die Kooperation eine “werthaltige und langfristige Partnerschaft für die NFL und unsere Sponsoren darstellt“.

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 10.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück Beats Studio Buds gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

Die NFL überträgt in dieser Saison ebenfalls zehn „Thursday Night Football“-Begegnungen auf Twitter für Zuschauer weltweit – in China allerdings ist Twitter blockiert.

Der Deal mit Weibo beinhaltet nicht nur das Thema Live Streaming, sondern gibt der chinesischen Plattform auch das Recht, Highlights und nicht spielbezogene Video-on-Demand-Clips auszustrahlen.

Sina Weibo als NFL-Wachstumstreiber in China

Sina Weibo ist eine der populärsten Websites in China. Die Plattform lockt 132 Millionen täglich aktive sowie 297 Millionen monatlich aktive Nutzer an und hat eine Marktpenetration ähnlich der von Twitter und YouTube in den USA. Jeden Tag werden durchschnittlich 100 Millionen Nachrichten auf Sina Weibo gepostet.

Glaubt man der NFL, erreicht die Liga wöchentlich mehr als 1,5 Millionen Online-Nutzer in China und erzielt dabei mehr als fünf Millionen Views für ihre Clips.

„Wir sind über die strategische Partnerschaft mit der NFL sehr glücklich“, sagt Zhang Zhe, Head of Sina Weibo Sports. „Wir freuen uns darauf, der NFL dabei zu helfen, im chinesischen Markt zu wachsen und zusätzliche wirtschaftliche Möglichkeiten zu erkunden. Parallel dazu bieten wir unseren Nutzern bei Weibo bessere Möglichkeiten Live-Spiele und Highlights zu verfolgen und diese schnell zu teilen. Wir glauben fest daran, dass Social Media eine Kern-Präsenz darstellt, um heimische und internationale Sport-Events zu bewerben und zu konsumieren.“

Bondora

Anzeige

STELLENANZEIGEN
Social Media Manager/in (m/w/d)
BMMC BerlinMed Medical Consulting GmbH in Kleinmachnow
Digital Media Manager (m/w/d)
PUIG Deutschland GmbH in Hamburg
Digital Marketing Manager (m/w/d)
Bernd Siegmund GmbH in Oberottmarshausen, Augsburg, ...
Manager Digital Marketing (w/m/d)
novacare GmbH in Bad Dürkheim
Marketing & Social Media Specialist (m/w/...
Cartoflex GmbH in Lüneburg
Online- und Social-Marketing Experte (all gen...
DATAGROUP in Berlin, Montabaur, München, Rosenheim, Ulm
Community Manager (m/w/d)
BAIOSPHERE AGENCY/ Bayerische KI-Agentur in München
Marketing & Social Media Manager (m/w/d) ...
Synflex Elektro GmbH in Blomberg
THEMEN:Marketingmatchplan
Teile diesen Artikel
Facebook Flipboard Whatsapp Whatsapp LinkedIn Threads Bluesky Email
vonPhilipp Ostsieker
Folgen:
Philipp Ostsieker ist Medien- und Digitalmanager aus Hamburg. Neben seiner hauptberuflichen Tätigkeit als selbstständiger Digital Content Strategist schreibt Philipp für BASIC thinking die Kolumne „Matchplan“, in der er über den Tellerrand blickt und durch die innovativen Ideen der Sportbranche führt.
NIBC

Anzeige

EMPFEHLUNG
Nass-Trockensauger
Nur für kurze Zeit: Starken AEG 2-in-1-Nass-Trockensauger für nur 389 Euro sichern
Anzeige TECH
Testimonial LO

»UPDATE liefert genau das, was einen perfekten Newsletter ausmacht: Kompakte, aktuelle News, spannende Insights, relevante Trends aus Technologie & Wirtschaft. Prägnant, verständlich und immer einen Schritt voraus!«

– Lisa Osada, +110.000 Follower auf Instagram

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

LESEEMPFEHLUNGEN

Chatkontrolle EU Deutschland
BREAK/THE NEWSSOCIAL

Chatkontrolle: Deutschland torpediert EU-Pläne

TikTok USA Kanal Weiße Haus White House
SOCIAL

Warum das Weiße Haus jetzt einen TikTok-Kanal hat

WhatsApp direkte Übersetzungen Messenger Meta
SOCIAL

Direkte Übersetzungen in WhatsApp: Alles, was du wissen musst

KI-Influencer Sex Konsum Stereotype
SOCIALTECH

Sexualisierung, Stereotyope und Konsum: KI-Influencer verrohen die Gesellschaft

TikTok USA
BREAK/THE NEWSSOCIAL

TikTok-Deal: Trumps verlogenes Milliarden-Spiel

Social Media Demokratie Journalismus
SOCIALTECH

Gruselig: Diese Apps sammeln die meisten Daten von dir

Mehr anzeigen
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
  • Über uns
  • Mediadaten
  • Impressum
  • Datenschutz

UPDATE abonnieren & mit etwas Glück Beats gewinnen!

Beats Studio Buds +
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?