Wattle and Daub by Meditations, Pixabay

Kein Bock mehr auf Großstadtgetummel? Dieser Youtuber zeigt dir, wie du im Wald überlebst

Gastautor
von Gastautor

Warum nicht dabei zugucken, wie ein Mann aus dem Nichts eine Hütte baut? Könnte nützlich werden.

Ein Mann im australischen Busch. Oberkörperfrei fällt er mit einer primitiven Axt vier Baumstämme, die er so in den Boden rammt, dass ein kleiner Raum entsteht. Aus geflochtenen Blättern bastelt er ein Dach. Am Ende des Videos brennt ein Feuer – selbstverständlich ohne Feuerzeug entzündet – in einer kleinen Hütte, der Rauch entweicht durch den Schornstein und es gibt ein primitives Bett.

Es sind die einfach Dinge.

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück Apple AirPods gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

Mal abgesehen davon, dass es ungeheuer beruhigt, dem wortkargen Einsiedler beim Machen und Tun zuzusehen: Wer weiß, ob diese primitiven Skills nicht wieder wichtiger werden? Ich gebe zu bedenken: Ist es erstmal soweit, lassen sich die Videos nicht mehr so leicht am Smartphone nachschauen. Warum also nicht jetzt? Hier, so geht eine Strohhütte:

Ist das nicht irgendwie wahnsinnig beruhigend? Was soll einem im Wald dieser Diktator Trump oder diese Alternative für Dingsbums schon antun?

Wie dem auch sei. Hunger? So baust du ein Kartoffelfeld (und züchtest Kartoffeln):

Neben seinem Youtube-Kanal hat der Typ, der die Videos macht, hat auch einen Blog. Allerdings scheint er nicht nur wortkarg, sondern auch tippfaul. Mega viele Infos gibt es über „primitive technology“ nicht.

Gut zu wissen: Nach eigener Aussage lebt der Master der Wildnis in einem modernen Haus, isst modernes Essen. Für ihn ist das Ganze ein Hobby, das ihn fit hält und nicht viel kostet. Für mich ist es die notwendige Portion Eskapismus.

Google lässt dich jetzt selbst bestimmen, welche Quellen du in der Suche häufiger siehst. Mit zwei schnellen Klicks kannst du BASIC thinking kostenlos als bevorzugte Quelle hinzufügen und damit unabhängigen Tech-Journalismus unterstützen. Vielen Dank!

Von Florian Prokop auf ze.tt. Hier könnt ihr ze.tt auf Facebook liken.

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Assistant im Center Management (m/w/d) in Wat...
ECE in Bremen
Head of Quality – Energy Systems
Clarios Germany GmbH & Co. KG in Hannover
Software Project Manager (m/f/d)
Clarios Germany GmbH & Co. KG in Hannover
Praktikum Employer Branding & Social Medi...
Jungheinrich Aktiengesellschaft in Hamburg
Werkstudent Marketing (m/w/d) Technical Demo ...
ALLIED VISION TECHNOLOGIES GMBH in Gilching bei Münc...
Mitarbeiter Systembetreuung / Digitalisierung...
Rask Brandenburg GmbH in Wismar
Praktikant:in (m/w/d) Marketing / Social Medi...
ifp consulting GmbH & Co.KG in Garching bei München,...
Digital & Growth Marketing Manager (m/w/d...
Patronus Group in Berlin
THEMEN:
Teile diesen Artikel
Folgen
Hier schreibt von Zeit zu Zeit ein Gastautor auf BASIC thinking. Du hast ein spannendes Thema für uns? Wir freuen uns auf deine E-Mail!