Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du dem Datenschutz zu.
Alles klar!
BASIC thinking Logo Dark Mode BASIC thinking Logo Dark Mode
  • TECH
    • Apple
    • Android
    • ChatGPT
    • Künstliche Intelligenz
    • Meta
    • Microsoft
    • Quantencomputer
    • Smart Home
    • Software
  • GREEN
    • Elektromobilität
    • Energiewende
    • Erneuerbare Energie
    • Forschung
    • Klima
    • Solarenergie
    • Wasserstoff
    • Windkraft
  • SOCIAL
    • Facebook
    • Instagram
    • TikTok
    • WhatsApp
    • X (Twitter)
  • MONEY
    • Aktien
    • Arbeit
    • Die Höhle der Löwen
    • Finanzen
    • Start-ups
    • Unternehmen
    • Marketing
    • Verbraucherschutz
Newsletter
Font ResizerAa
BASIC thinkingBASIC thinking
Suche
  • TECH
  • GREEN
  • SOCIAL
  • MONEY
  • ENTERTAIN
  • NEWSLETTER
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
YouTube investiert in neue eSports-Partnerschaft
SOCIAL

YouTube investiert in neue eSports-Partnerschaft

Philipp Ostsieker
Aktualisiert: 13. Februar 2025
von Philipp Ostsieker
Teilen

Die „Competitive Gaming“-Plattform FACEIT und die Verantwortlichen der eSports Championship Series (ECS) haben eine Partnerschaft mit YouTube abgeschlossen. Das Ziel: YouTube zur exklusiven Online-Heimat für die Wettbewerbe zu machen. YouTube streamst ECS ab dem 25. März.

„Dies ist unser bislang signifikantestes Investment in eSports und illustriert unser Interesse am wachsenden eSports-Markt und seinen hunderten von Millionen Gamern, die jeden Tag YouTube nutzen“, sagt Ryan Wyatt, Global Head of Gaming Content bei YouTube. „Die ECS-Struktur hinsichtlich Umsatzbeteiligung und Co-Ownership stärkt unseren Glauben daran, den Spielern eine Stimme zu geben. Wir wissen, dass die Counter-Strike: Global Offensive Community bereits Clips, Highlights und Wiederholungen auf YouTube schaut, deshalb freuen wir uns darauf, ihnen diese Action auch live anbieten zu können.“

Die mehrjährige Partnerschaft wird es den „Competitive Gaming“-Fans ermöglichen, Features wie eine hohe Bitrate von 1080p 60fps Live Video, Instant Playback und weitere Integrationen zu nutzen.

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 10.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück Beats Studio Buds gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

YouTube als zentraler Hub für eSports Content

YouTube möchte eng mit den Spielern der ESC League zusammen arbeiten, um ihnen die bestmögliche Unterstützung mit ihren YouTube-Kanälen zu bieten. Das Angebot von Live Streaming zusätzlich zum On-Demand-Angebot hilft YouTube dabei, seine Rolle als zentraler Hub für eSports Content auszubauen. Werbetreibende werden in der Lage sein, einen Schritt in das wachsende Ökosystem zu machen und neue ECS-Sponsoringpakete auf YouTube zu buchen.

„YouTube bietet Fans der ECS ein unvergleichliches Zuschauererlebnis“, sagt Michele Attisani, Chief Business Officer und Co-Founder von FACEIT. „YouTube ist mit Abstand die weltweit meist genutzte Video-Plattform bei Gamern. YouTube arbeitet kontinuierlich an seiner führenden Position als Innovator im Bereich Video-Technologie und wird damit für uns zu einem großartigen Ort, den wir als neues Zuhause für die eSports Championship Series.“

Deals dieser Art in der Welt des eSports sind zu einem sehr lukrativen Weg für Turnier-Veranstalter geworden, um Geld zu verdienen. YouTube vereinbarte bereits zu Jahresbeginn einen ähnlichen Deal mit der ESL für die Rechte an ihrer Counter-Strike: Global Offensive Pro League. Die Major League Baseball (MLB) hat laut Forbes 200 Millionen US-Dollar für die Rechte an der League of Legends Championship Series gezahlt. Der Markt bleibt in jedem Fall in Bewegung.

Bondora

Anzeige

STELLENANZEIGEN
Employer Branding + Social Media = Dein Ding?...
METRO AG in Düsseldorf
Content Creator – Video / Social Media ...
Ergotopia GmbH in Köln
Senior Marketing Operations and Content Manag...
primion Technology GmbH in Stetten am kalten Markt
Social Media & Marketing Manager / Werkst...
Wittig Immobilien/ Kensington Finest... in Berlin-Mitte
Digital Marketing Manager (m/w/d)
moccamedia GmbH in Trier, Jena
Creative Food Fotograf & Content Producer...
Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG in Bielefeld
Social Media Manager (m/w/d) in Teilzeit
Zimmer & Hälbig Holding GmbH in Bielefeld, Köln, Lei...
Assistant im Center Management (m/w/d) &#8211...
ECE in Frankfurt
THEMEN:Marketingmatchplan
Teile diesen Artikel
Facebook Flipboard Whatsapp Whatsapp LinkedIn Threads Bluesky Email
vonPhilipp Ostsieker
Folgen:
Philipp Ostsieker ist Medien- und Digitalmanager aus Hamburg. Neben seiner hauptberuflichen Tätigkeit als selbstständiger Digital Content Strategist schreibt Philipp für BASIC thinking die Kolumne „Matchplan“, in der er über den Tellerrand blickt und durch die innovativen Ideen der Sportbranche führt.
NIBC

Anzeige

EMPFEHLUNG
Strom-Wechselservice Wechselpilot-2
Strom-Wechselservice: Was bringt dir der Service wirklich?
Anzeige MONEY
Nass-Trockensauger
Nur für kurze Zeit: Starken AEG 2-in-1-Nass-Trockensauger für nur 389 Euro sichern
Anzeige TECH
Testimonial LO

»UPDATE liefert genau das, was einen perfekten Newsletter ausmacht: Kompakte, aktuelle News, spannende Insights, relevante Trends aus Technologie & Wirtschaft. Prägnant, verständlich und immer einen Schritt voraus!«

– Lisa Osada, +110.000 Follower auf Instagram

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

LESEEMPFEHLUNGEN

OpenAI Mathe ChatGPT KI Künstliche Intelligenz
BREAK/THE NEWSTECH

CheckGPT: OpenAI blamiert sich mit Mathe-Behauptung

Chatkontrolle EU Deutschland
BREAK/THE NEWSSOCIAL

Chatkontrolle: Deutschland torpediert EU-Pläne

TikTok USA Kanal Weiße Haus White House
SOCIAL

Warum das Weiße Haus jetzt einen TikTok-Kanal hat

WhatsApp direkte Übersetzungen Messenger Meta
SOCIAL

Direkte Übersetzungen in WhatsApp: Alles, was du wissen musst

KI-Influencer Sex Konsum Stereotype
SOCIALTECH

Sexualisierung, Stereotyope und Konsum: KI-Influencer verrohen die Gesellschaft

TikTok USA
BREAK/THE NEWSSOCIAL

TikTok-Deal: Trumps verlogenes Milliarden-Spiel

Mehr anzeigen
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
  • Über uns
  • Mediadaten
  • Impressum
  • Datenschutz

UPDATE abonnieren & mit etwas Glück Beats gewinnen!

Beats Studio Buds +
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?