Beinahe täglich schreiben wir über die Neuerungen bei Facebook-Anzeigen und im Netzwerk selbst. Was dabei manchmal zu kurz kommt, sind die Grundlagen. In unseren Gewusst wie-Serien möchten wir auch dieses Basis-Wissen vermitteln. Heute zeigen wir euch, wie ihr eine Facebook-Anzeige schaltet.
Wer auf Facebook eine Seite betreibt, bekommt bei erfolgreichen Artikeln häufig die Option angezeigt, seine Beiträge in wenigen Klicks zu bewerben. Diese Variante ist allerdings selten zielführend, weil sie viele Kriterien außer Acht lässt. Deswegen raten Experten dazu, Facebook-Anzeigen professionell zu schalten.

Dafür kannst du entweder den Power Editor von Facebook benutzen und dich von deinem Profil aus zum Werbeanzeigenmanager leiten lassen. (Bild: Screenshot)
Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.
Neue Stellenangebote
![]() |
Mitarbeiter Online Marketing (Schwerpunkt Social Media) Takko Fashion GmbH in Telgte |
|
![]() |
Referent/in PR und Kommunikation/ Social Media Manager/in (m/w/d) Schmidt & Bender GmbH & Co. KG in Biebertal |
|
![]() |
Social Media Teammitglied (m/w/d) Soluzione Moda GmbH in Düsseldorf |
[…] Gewusst wie: In 9 Schritten zur Facebook-Anzeige […]
[…] Media Marketing. Im ersten Beitrag der „Gewusst Wie“-Reihe haben wir dir gezeigt, wie du eine Facebook-Anzeige schaltest. Heute gibt es von uns einen Leitfaden dafür, wie du einen erfolgreichen Instagram-Post aus der […]
[…] einfachen Prozesse häufig viel Zeit kosten. Das betrifft sowohl Marketing-Themen wie das Erstellen einer Facebook-Anzeige als auch allgemeinere Probleme wie das Finden des passenden […]
[…] und Bezahlsysteme sowie Anzeigen-Assets hinterlegen. Das System und die Abläufe erinnern an das Erstellen einer Facebook-Anzeige über den […]
[…] Creation (aus dem Werbeanzeigenmanager): Der Werbekunde wird von der Auswahl des Kampagnenziels bis zum Abschicken der fertigen Anzeige von Facebook schrittweise durch den Erstellungsprozess […]
[…] eigentlich ist. Einfach formuliert, ist ein solches Marketingziel das, was man bei Usern mit einer Facebook-Anzeige erreichen […]