Marketing Social Media

Gewusst wie: In 9 Schritten zur Facebook-Anzeige

Beinahe täglich schreiben wir über die Neuerungen bei Facebook-Anzeigen und im Netzwerk selbst. Was dabei manchmal zu kurz kommt, sind die Grundlagen. In unseren Gewusst wie-Serien möchten wir auch dieses Basis-Wissen vermitteln. Heute zeigen wir euch, wie ihr eine Facebook-Anzeige schaltet.

Wer auf Facebook eine Seite betreibt, bekommt bei erfolgreichen Artikeln häufig die Option angezeigt, seine Beiträge in wenigen Klicks zu bewerben. Diese Variante ist allerdings selten zielführend, weil sie viele Kriterien außer Acht lässt. Deswegen raten Experten dazu, Facebook-Anzeigen professionell zu schalten.

Facebook, Facebook-Werbung, Facebook-Anzeige, Social Media, Social-Media-Werbung

Dafür kannst du entweder den Power Editor von Facebook benutzen und dich von deinem Profil aus zum Werbeanzeigenmanager leiten lassen. (Bild: Screenshot)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.


Neue Stellenangebote

Werkstudent PR / Media Management (m|w|d)
MTU Aero Engines AG in München
Werkstudent Marketing Communication (m|w|d)
MTU Aero Engines AG in München
Werkstudent Social Media / Pressearbeit (m|w|d)
MTU Aero Engines AG in München

Alle Stellenanzeigen



Zahle nicht zu viel für deine Verträge!

Nutze lieber unsere Vergleichsrechner und finde die günstigsten Angebot, die zu dir passen – egal ob Internet, Handy, Finanzen oder Versicherungen. Worauf wartest du noch? Probiere es direkt aus!

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben ist seit Ende 2017 Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig. Sein Weg zu BASIC thinking führte über die Nürnberger Nachrichten, Focus Online und die INTERNET WORLD Business. Beruflich und privat liebt und lebt er Social Media.

Kommentare

Kommentieren