Anzeige

Es geht wieder los! Startschuss zum ADAC Zurich 24h-Rennen [+ Gewinnspiel]

24h Rennen Zurich

Es ist das Event im deutschen Rennsport, bei dem die Herzen der Motorsport-Fans höher schlagen: Das ADAC Zurich 24h-Rennen am Nürburgring geht 2017 in die nächste Runde. Der Startschuss fällt schon dieses Wochenende beim Qualifying – im letzten Mai-Wochenende geht es dann so richtig los!

134 Runden haben für die drei Deutschen Rennfahrer Bernd Schneider, Maro Engel und Manuel Metzger sowie den Briten Adam Christodoulou in ihrem Mercedes-AMG GT3 im vergangenen Jahr zum Gesamtsieg gereicht. Das Rennen musste zwischenzeitlich um dreieinhalb Stunden wegen starkem Regen und Hagel unterbrochen werden – danach dominierten die Mercedes- und BMW-Teams das Geschehen.

ADAC Zurich 24h-Rennen Nürburgring

Eine der 73 Kurven der Grünen Hölle beim ADAC Zurich 24h-Rennen am Nürburgring

Nach einigen BMW-Ausfällen und einem knappen Überholmanöver konnte das Black-Falcon-Team um Schneider, Engel, Metzger und Christodoulou das Rennen erst in der letzten Runde für sich entscheiden. Für Fahrer Bernd Schneider schon der zweite Sieg seiner 24h-Rennen-Karriere (nach 2013, ebenfalls Black Falcon).

Das ADAC Zurich 24h-Rennen: Ein Erlebnis

Auch in diesem Jahr dürfen die Zuschauer wieder ein spektakuläres Rennwochenende erwarten. Zelten, Grillen, schnelle Autos und viele Events und Aktivitäten drumherum machen das 24h-Rennen mit Titelsponsor Zurich seit jeher zu einem Erlebnis. Sowohl für die 700 Fahrer, die abwechselnd, um genügend Ruhepausen und Sicherheit für die Fahrer zu garantieren, ihre 190 Fahrzeuge über die mehr als 25 km lange Strecke jagen als auch für die rund 200.000 Zuschauer am Streckenrand.

ADAC Zurich 24h Rennen

Das ADAC Zurich 24h Rennen

Doch auch dieses Wochenende hat es schon in sich: Das Qualifikationsrennen steht an! Funktionstests, freie Trainings, ein 6-Stunden-Rennen durch die Grüne Hölle (der Nordschleife des Nürburgrings) und natürlich allerlei Tests, Medien- und Pressetermine und Veranstaltungen stimmen schon mal ein auf das, was vier Wochen später beim Hauptevent folgt. Über 100 Akteure, Teams und Fahrer werden an diesem Wochenende ihre Motoren zum Glühen bringen.

TV-Rekord bei RTL Nitro am Rennwochenende

RTL Nitro, der offizielle TV-Partner des ADAC Zurich 24h-Rennens, wird in diesem Jahr einen weiteren Weltrekord aufstellen und satte 26 Stunden und 20 Minuten live auf Sendung sein und mit einem riesigen Reporter- und Kommentatoren-Team von vor Ort berichten. Erst vergangenes Jahr hat der Sender mit knapp 26 Stunden Liveformat diesen Weltrekord aufgestellt. Das zeigt, welch große Strahlkraft das Rennen für die Motorsport-Fans hat.

Zurich 24h Rennen

Wer viel mehr Lust hat, das Rennen live vor Ort zu erleben, statt nur im Fernsehen, ist hier genau richtig. Wir verlosen zwei Eventtickets für das ADAC Zurich 24h-Rennen am 25. bis 28. Mai am Nürburgring unter allen Kommentaren unter diesem Beitrag. Beantworte dafür einfach folgende Frage: Warum solltest ausgerechnet du die Tickets gewinnen?


Einsendeschluss ist Mittwoch, der 03. Mai 2017, 12 Uhr. Die Teilnahme erfolgt unter Ausschluss des Rechtsweges. Jeder Teilnehmer kann nur einmal mitmachen. Es werden ausschließlich korrekt ausgefüllte Kommentare in das Auswahlverfahren aufgenommen. Der Gewinner wird per E-Mail informiert und nach seiner Adresse gefragt, an die der Preis geschickt werden soll. Der Gewinnanspruch verfällt nach Ablauf von 10 Tagen, wenn der Gewinner nicht ermittelbar ist oder sich dieser nicht innerhalb dieser Frist nach Bekanntgabe des Gewinns beim Veranstalter des Gewinnspiels (BASIC thinking GmbH) meldet.


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook , folge uns bei Twitter oder abonniere unsere Updates per WhatsApp


92 Kommentare

  • Weil ich einfach der geilste Typ hier in der Runde bin, und meinen guten Freund Rainer zu einem unvergesslichen Wochenende einladen würde 👌

  • Weil mein Motto lautet: Warum kaufen, wenn ich auch gewinnen und mich mit einer rasanten Auszeit vom Alltag selbst beschenken kann? 😉

  • Weil der Lukas nächstes Jahr Vater wird und dann hat er erst 2041 wieder Zeit, wenn des Gröbste rum is. Dann gibts kein Benzin mehr und bloss noch Elektroautos 😒

    Lg

  • Würde die Tickets gerne gewinnen, da ich das wohl geilste Rennen der Welt in den letzten Jahren regelmäßig besucht habe, für dieses Jahr allerdings noch keine Karten besitze.

  • Ich möchte die Tickets gerne als Überraschung für meinen Mann gewinnen, denn er fände das ganz Rennen sicher einfach

    Z auberhaft
    U nglaublich
    R asant
    I rre
    C ool
    H eiß

  • Ich wäre gerne mal live dabei, habs bisher nur am TV verfolgen könne
    Wäre cool wenn ich gewinnen würde

  • Seit 1995 nehmen mein Bruder (Stuttgart) und ich (Leverkusen) als Zuschauer jährlich am Rennen und diversen VLN-RENNEN teil. In den letzten 4 Jahren begleiten uns mittlerweile meine Töchter. Es ist an der Zeit, das Niveau anzuheben.

  • Wir sind alle sehr Motorsport begeistert und wohne in der Nähe vom Nürburgring 🙂 würde im Gewinnfall einen tollen Ausflug mit meinem Kumpel Jeromy machen

  • Seit 2008 bin ich jedes Jahr mit meinem Bruder beim 24h Rennen vor Ort am Campen und das Event ist für mich als „ringfizierter“ Motorsportfan inzwischen zur Pflichtveranstaltung in meinem Motorsport-Event-Kalender geworden! Neben dem 24h Rennen besuche ich auch wenn es die Zeit erlaubt die VLN-Läufe am Ring!
    Kann es kaum erwarten im Mai wieder dieses tolle Event live an der schönsten und härtesten Rennstrecke der Welt zu erleben! 🙂

  • War vor 2 Jahren zuletzt da und würde meine Freundin dieses Jahr mitnehmen und mir dem Ringfieber anstecken.

  • Schaue regelmäßig die VLN Läufe vor Ort und kann es kaum erwarten, dass das 24h-Rennen wieder ansteht 🙂 Da ich letztes Jahr leider nicht hinfahren konnte, würde ich mich freuen wenn es dieses Jahr endlich wieder klappt! 🙂

  • Ich würde gerne mit meinem Freund zum 24 h Rennen, da ich berufsbegleitend studiere daher ein Ausgleich mal ganz gut tun würde. Zudem war ich mit drei Jahren das erste mal dort und jetzt schon seit ein paar Jahren nicht mehr.

  • Weil man an keinem schöneren Ort eine so tolle Atmosphäre genießen kann. Wir sind sehr große Motorsport Fans und bei fast jedem Event dabei.

  • Mein Sohn und ich würden uns sehr freuen das besten Rennen der Welt zu schauen.
    Grüne Hölle, Grillen, Stimmung und vieles mehr sind unschlagbar. 🙂

  • Die Tickets würde ich sooooo gerne gewinnen, da ich Motorsport liebe. Es wäre ein Traum, wenn ich dann mal live beim 24h Rennen am Nürburgring dabei sein könnte. Bin schon ganz neugierig auf die Motorengeräusche und wer wohl das Rennen gewinnt. Da würde ich vor Freude Luftsprünge machen. Jetzt drücke ich mal ganz doll die Daumen und hoffe wir sehen uns am Nürburgring.

  • Mein Dad und ich würden gerne dabei sein. Es wäre unser erstes 24 Stunden Rennen überhaupt. Weil es für unseren Lieblingsrennfahrer Martin Tomczyk, welchen wir seit 14 Jahren an den Rennstrecken unterstützen, sein einziges Rennen in Deutschland ist.

  • Moin. Wir fahren schon seit langer Zeit zum 24h Rennen Nürburgring. Dieses Jahr möchte ich 2 gute Freunde mit dort hin nehmen. Da die Eintrittskarten immer teurer werden, würde ich gerne diese beiden Tickets gewinnen und meinen Freunden einen Besuch am 24h Rennen dieses Jahr ermöglichen.

  • Das 24h Rennen am Nürburgring ist das Highlight des Jahres, es gibt nichts schöneres an dieser tollen Rennstrecke, besonders Nachts ein tolles Erlebnis, da muss man hin. Egal wie das Wetter ist……..

  • … viele Gründe warum die Tickets mir gehören sollten…
    – keine weite Anfahrt
    – meine Freunde sind auch da
    – aufgrund von Arbeitslosigkeit kein Geld mir selbst Tickets zu kaufen
    – einfach mal Glück zu haben und was zu gewinnen wäre auch super 😁
    ❗️❗️❗️Also wählt mich aus ✌🏻🙏🏻

  • Ich habe letztes Jahr am Ring auf der Tribüne einen Heiratsantrag bekommen. Dieses Jahr am 28.04 wurde geheiratet. Was liegt näher als eine Hochzeitsreise dieses Jahr zum Ring

  • Da ich in Herschbroich innerhalb der Nordschleife geboren wurde und dies mein persönliches Alphabet ist:

    Adenauer Forst
    Bergwerk
    Caracciola-Karussell
    Döttinger Höhe
    Eschbach
    Fuchsröhre
    Galgenkopf
    Hedwigshöhe
    In Breidscheid
    janz nah am Flugplatz
    Kallenhard
    Lauda-Links
    Metzgesfeld
    NGK-Schikane
    Oben am Hatzenbach
    Pflanzgarten
    Quiddelbacher Höhe
    Ring-Werk
    Schwedenkreuz
    Tiergarten
    Unten am Kesselchen
    Vor der Steilstrecke
    Wippermann
    x-mal im Brünnchen
    Yokohama-S
    Zentral an der GP-Strecke

    Bitte!!!

  • Ich war noch nie am Nürburgring. Es wäre doch total Klasse – wenn ich dies mit mit meinem Freund genießen könnte.

  • Ich fahre seit ca. 5 Jahren mit meinem Mann zusammen zum 24 h Rennen auf den Nürburgring, damit er nicht alleine fahren muss und damit ich Fotos für ihn machen kann.
    Für dieses Jahr haben wir bisher noch keine Karten 🙂

  • Das 24h-Rennen am Nürburgring ist einfach die unvergesslichste Rennveranstaltung die es gibt! So viele Menschen die das gleiche Hobby teilen, quasi wie ein riesige Familie! Dazu Motorsport vom aller feinsten! Spannend und aufregend bis zur letzten Sekunde! Man weiß einfach nie was passieren wird! Ein geiles Wochenende an DER geilsten Strecke überhaupt… unvergesslich. Morgens aufzuwachen mit den lieblichen Tönen der Fahrzeuge, ratternde Aggregate, Musik, den herrlichen Geruch vom Grillfleisch und hier und da schon das erste Bier… Das ist einfach 24h- Rennen am Nürburgring. Das bekommt man nirgends und deswegen hätte ich sehr gerne die karten gewonnen!LG

  • Ich wäre schlichtweg einfach nochmal beim 24h-Rennen dabei. Bin Besucher seit 1999 und leider lässt die meine Studenten-Kasse nicht mehr viel zu.

    Gruß Rick

  • Wir würden gerne zum 24h Rennen ,weil wir schon seit sehr langer Zeit nicht mehr zusammen ein Rennen live gesehen haben,zuletzt 2007 ,nach 10 Jahren wäre das ein wunderbares Erlebnis und ein tolles Geburtstags und Hochzeitsgeschenk zum 19.05. sind wir 22 Jahre verheiratet.

  • war letztes jahr da, und will unbedingt wieder hin. sowas von geil.
    sonne regen Graupelschauer und nur noch den berg runterrutschende fahrzeuge. das war ein erlebnis.

  • Motorsport ist mein Leben. Das 24h Rennen ist selbstredend das Highlight des Jahres, welches man nicht verpassen darf. Hier treffen sich Freunde, Kollegen und andere Motorsport Begeisterte. Hier kann man Fachsimpeln, sich austauschen und Motorsport vom feinsten erleben.

  • Ich würde gerne meinen Freund mit den Tickets überraschen. Er ist ein großer Fan des Motorsports und war noch nicht bei dem 24h Stunden Rennen live dabei 🙂

  • Weil es an dem Wochenende endlich wieder Sommer wird. Und dann macht grillen und Rennen schauen noch mehr Spaß. 🙂

  • Huhu, ich würde gerne die Tickets gewinnen und meinen Freund damit überraschen. Wir sind beide begeisterte Motorsport Fans und lieben den Ausnahme Zustand am Nürburgring. Das ist einfach unbeschreiblich. 4 Tage „Grüne Hölle“ geile Autos, mega Stimmung, Party ohne Ende, grillen, 4 Tage einfach nur abschalten und Urlaub machen. BASIC thinking ist Spitze!!! Mein Herz schlägt für den Nürburgring. Viele Grüße Vanessa

  • Ich möchte die Karten für meinen Freund gewinnen. In den letzten Jahren habe ich einige Erlebnisse gehabt die nicht sehr schön waren . Er war immer für mich da und hat mir beigestanden .
    Er ist ein groser 24h Fan und damit würde ich mich gerne bei ihm bedanken und ihm eine Freude machen 🙂

  • Weil ich es jedes Jahr liebe!!!!😍
    Es ist einfach eins der geilsten Events auf der Welt.

    Außerdem ist es schon seit Jahren das Event für mich und meinen Besten Kumpel.

  • Meine beste Freundin und ich waren noch nie live bei einem Rennen dabei gewesen … wir würden uns sooo mega freuen 🙂

  • Ich könnte so meiner Freundin sagen das wir dieses Jahr aufjedenfall hin müssen ob Sie will oder nicht. 💪😀

  • Weil ich nach Jahren endlich das erste mal mit meinem Motorsportbuddy das 24h Rennen erleben kann. Bisher kam immer was dazwischen! Egal ob Auslandseinsätze bei ihm, Krankheit bei mir oder einfach finanzieller Notstand.
    Dieses Jahr soll aber unser Jahr werden und wir wollen das gemeinsam rocken und erleben! 🙂

  • Weil es bei meinem Partner dieses Jahr bisher noch nicht so rund läuft im beruflichen (Selbständigkeit) und ich ihn mit diesen Karten richtig überraschen könnte! Damit würde er nie im Leben rechnen, mit mir zusammen zum 24-Stunden-Rennen fahren zu können. 🙂

  • Schade Bin leider zu spät auf die Webseite gekommen um noch rechtzeitig die Tickets zu gewinnen. Hoffe, dass es dann beim nächsten mal klappt.

Kommentieren