Marketing Wirtschaft

CES Asia: Tech-Highlights und Zukunftsvisionen aus China

Gehirnstromanalyse, selbstfahrende Koffer und virtuelle, digitale Assistenten: Die CES Asia hat auch dieses Jahr wieder zahlreiche Tech-Highlights hervorgebracht. Karl Krainer von der Gedankenfabrik hat uns aus Shanghai die heißesten Trends mitgebracht.

Die Consumer Electronics Show (CES) ist der Inbegriff für Innovation und Fortschritt. Technologie-Expertin LJ Rich, die kürzlich in London drei Tech-Trends vorstellte, die unser Leben verändern werden, besucht die Veranstaltung regelmäßig, um keinen Trend zu verpassen.

Auch Karl Krainer, Chief Thinker der Marken- und Digitalberatung Gedankenfabrik, machte sich dieses Jahr auf nach Shanghai, um zu sehen, wie sich die asiatischen Branchengrößen um Baidu, Alibaba und Tencent unsere Zukunft vorstellen.


Neue Stellenangebote

Social Media & Community Manager (m/w/d)
Intermate Media GmbH in Berlin
Trainee Social Media & Community Management (m/w/d) inkl. Master Fernstudium
Career Partner GmbH in München
Social Media & Community Manager (m/w/d)
Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG in Neckarsulm

Alle Stellenanzeigen


Zu den spannendsten Trends der dreitägigen Tech-Messe CES Asia zählt mit Sicherheit die Analyse von Körperdaten und Gehirnströmen durch intelligente Maschinen. Dadurch können Bedürfnisse ohne menschliche Aktion identifiziert sowie Eindrücke und Gefühle zu Markenerlebnissen gespeichert werden.

Diese und weitere Trends aus Shanghai stellen wir euch nun auf den nächsten Seiten vor.


LinkedIn-Guide gratis!

Melde dich für unser wöchentliches BT kompakt an und erhalte als Dank unseren großen LinkedIn-Guide kostenlos dazu!

CES Asia, Tech, Technologie, Tech-Trends

Vom 7. bis 9. Juni 2017 fand in Shanghai die CES Asia mit Fokus auf den asiatisch-pazifischen Raum statt. (Foto: Karl Krainer)

 Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.


Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben ist seit Ende 2017 Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig. Sein Weg zu BASIC thinking führte über die Nürnberger Nachrichten, Focus Online und die INTERNET WORLD Business. Beruflich und privat liebt und lebt er Social Media.

Kommentieren