Marketing Wirtschaft

CES Asia: Tech-Highlights und Zukunftsvisionen aus China

Gehirnstromanalyse, selbstfahrende Koffer und virtuelle, digitale Assistenten: Die CES Asia hat auch dieses Jahr wieder zahlreiche Tech-Highlights hervorgebracht. Karl Krainer von der Gedankenfabrik hat uns aus Shanghai die heißesten Trends mitgebracht.

Die Consumer Electronics Show (CES) ist der Inbegriff für Innovation und Fortschritt. Technologie-Expertin LJ Rich, die kürzlich in London drei Tech-Trends vorstellte, die unser Leben verändern werden, besucht die Veranstaltung regelmäßig, um keinen Trend zu verpassen.

Auch Karl Krainer, Chief Thinker der Marken- und Digitalberatung Gedankenfabrik, machte sich dieses Jahr auf nach Shanghai, um zu sehen, wie sich die asiatischen Branchengrößen um Baidu, Alibaba und Tencent unsere Zukunft vorstellen.


Neue Stellenangebote

Praktikum Marketing Social-Media Redaktion / Presse / Publishing *
enercity AG in Hannover
Werkstudenten (m/w/d) Marketing / Social Media Management
CETUS - Health IT Leadership Ges. für Digitalisierung und Service mbH in Essen
Social Media Content & Digital Marketing Manager (m/w/d)
Purephylaxis AG in Köln

Alle Stellenanzeigen


Zu den spannendsten Trends der dreitägigen Tech-Messe CES Asia zählt mit Sicherheit die Analyse von Körperdaten und Gehirnströmen durch intelligente Maschinen. Dadurch können Bedürfnisse ohne menschliche Aktion identifiziert sowie Eindrücke und Gefühle zu Markenerlebnissen gespeichert werden.

Diese und weitere Trends aus Shanghai stellen wir euch nun auf den nächsten Seiten vor.

CES Asia, Tech, Technologie, Tech-Trends

Vom 7. bis 9. Juni 2017 fand in Shanghai die CES Asia mit Fokus auf den asiatisch-pazifischen Raum statt. (Foto: Karl Krainer)

 Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben ist seit Ende 2017 Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig. Durch seine Arbeit im Social-Media- und Marketing-Ressort der INTERNET WORLD Business, am Newsdesk von Focus Online und durch sein Journalismus-Studium sowie sein redaktionelles Volontariat hat er in den Bereichen der Redaktion und des Social Media Managements mehrjährige, fundierte Erfahrung gesammelt. Beruflich und privat beschäftigt er sich mit Social Media, New-Work-Konzepten und persönlicher Entwicklung.

Kommentieren