Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du dem Datenschutz zu.
Alles klar!
BASIC thinking Logo Dark Mode BASIC thinking Logo Dark Mode
  • TECH
    • Apple
    • Android
    • ChatGPT
    • Künstliche Intelligenz
    • Meta
    • Microsoft
    • Quantencomputer
    • Smart Home
    • Software
  • GREEN
    • Elektromobilität
    • Energiewende
    • Erneuerbare Energie
    • Forschung
    • Klima
    • Solarenergie
    • Wasserstoff
    • Windkraft
  • SOCIAL
    • Facebook
    • Instagram
    • TikTok
    • WhatsApp
    • X (Twitter)
  • MONEY
    • Aktien
    • Arbeit
    • Die Höhle der Löwen
    • Finanzen
    • Start-ups
    • Unternehmen
    • Marketing
    • Verbraucherschutz
Newsletter
Font ResizerAa
BASIC thinkingBASIC thinking
Suche
  • TECH
  • GREEN
  • SOCIAL
  • MONEY
  • ENTERTAIN
  • NEWSLETTER
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
Kobe Bryant investiert in Startup
SOCIAL

Kobe Bryant investiert in besseres Fan Engagement

Philipp Ostsieker
Aktualisiert: 13. Februar 2025
von Philipp Ostsieker
Screenshot YouTube
Teilen

NBA-Legende Kobe Bryant hat in das Startup 15 Seconds of Fame (15FOS) investiert. Die Social Media App liefert Fans ihre persönlichen Video-Inhalte. Das soll wiederum das Engagement bei Live Events erhöhen. Zudem wird Bryant Mitglied des Aufsichtsrates.

Der fünffache NBA-Champion investiert mit seinem Investment-Unternehmen in das Fan Engagement Startup. Kobe Bryant gründete Kobe Inc. 2014 und steht 15FOS auch beratend zur Seite. Genaue Modalitäten der Vereinbarung, wie z.B. der Umfang des Investments, sind noch nicht bekannt. Das berichtete SportTechie am Montag.

Laut Bruce Cohen, Vorstand 15 Seconds of Fame, spielen Bryants Insights hinsichtlich Sport, Entertainment, Sponsoring und Medien „eine herausragende Rolle für das Wachstum von 15SOF“. Die App soll dank der Erfahrung von Kobe Inc vor allem bei Live-Events profitieren.

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 10.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück AirPods 4 gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

Kobe Bryant als Startup-Investor

Die App liefert Inhalte auf die mobilen Devices der Nutzer. Zu Beginn des Jahres realisierten die Macher einen mehrjährigen Deal mit Major League Baseball Advanced Media (MLBAM). 15SOF liefert den Fans Video-Inhalte ihrer „Auftritte“ bei Baseball-Übertragungen. Das Unternehmen arbeitete bereits u.a. mit Teams aus der MLB, NFL oder NBA hinsichtlich „Videoboard Content“ zusammen.

Kobe Bryant: „Ich weiß aus erster Hand, was den Fans diese persönlichen Video-Momente bedeuten. Dank IP-Innovation hat 15SOF ein neues Medium für Konsumenten, Marken und Lizenzgeber etabliert.“

Zudem liefert die App auch Fan-Inhalte von Live-Events ohne Sportbezug, z.B. von Konzerten.

Kobe Bryant beendete 2016 seine 20-jährige NBA-Karriere bei den Los Angeles lakers. Seitdem investiert er sehr eifrig in Unternehmen. Er investiert einerseits als Privatperson und andererseits mittels eines 100 Millionen Dollar umfassenden Venture-Capital-Fonds. Diesen startete er 2016 mit dem Investor Jeff Stibel.

Excited to be a part of the team! https://t.co/qFEbjIL6lU

— Kobe Bryant (@kobebryant) 11. Juli 2017

Überhaupt sind aktuelle und ehemalige NBA-Stars verstärkt in der Startup-Szene aktiv. Shaquille O’Neil ist u.a. ein prominenter Investor von NRG eSports. Stephen Curry fördert das Startup CoachUp.

Und auch einige deutsche Sportler versuchen sich als Investoren. Philipp Lahm ist als Gesellschafter beim Startup fanmiles.com aktiv. Marcel Janssen investierte in gymjunky.com. Sogar Lothar Matthäus war mit zehn Prozent an trainerstar.de beteiligt. Leider war das Startup nicht erfolgreich.

BASIC thinking WhatsApp Kanal
STELLENANZEIGEN
Social Media & Influencer Manager (m/w/d)
el origen food GmbH in Hamburg
Werkstudent*in Online Marketing – Schwerpunkt...
riebeaux Training & Coaching GmbH in Hamburg
Social Media Marketing Manager (w/m/d)
Breakthrough-Consulting GmbH Michae... in Aschaffenburg
Trainee Social Advertising (m/w/d)
TERRITORY GmbH in Munich
Social Media Specialist (w/m/d)
Breakthrough-Consulting GmbH Michae... in Aschaffenburg
Online Marketing Manager (m/w/d)
EAT HAPPY GROUP in Köln
Digital Content & Social Media Manager (w...
Breakthrough-Consulting GmbH Michae... in Aschaffenburg
Referentin / Referent (w/m/d) Compliance und ...
kbo - Kliniken des Bezirks Oberbayern - K... in München
THEMEN:Marketingmatchplan
Teile diesen Artikel
Facebook Flipboard Whatsapp Whatsapp LinkedIn Threads Bluesky Email
vonPhilipp Ostsieker
Folgen:
Philipp Ostsieker ist Medien- und Digitalmanager aus Hamburg. Neben seiner hauptberuflichen Tätigkeit als selbstständiger Digital Content Strategist schreibt Philipp für BASIC thinking die Kolumne „Matchplan“, in der er über den Tellerrand blickt und durch die innovativen Ideen der Sportbranche führt.
WA Kanal AirPods Square
EMPFEHLUNG
Strom-Wechselservice Wechselpilot-2
Strom-Wechselservice: Was bringt dir der Service wirklich?
Anzeige MONEY
PŸUR Black Friday
Black Friday bei PŸUR: Highspeed-Internet zu echten Dauertiefpreisen sichern
Anzeige TECH
Testimonial LO

»UPDATE liefert genau das, was einen perfekten Newsletter ausmacht: Kompakte, aktuelle News, spannende Insights, relevante Trends aus Technologie & Wirtschaft. Prägnant, verständlich und immer einen Schritt voraus!«

– Lisa Osada, +110.000 Follower auf Instagram

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

LESEEMPFEHLUNGEN

LinkedIn KI-Training deaktivieren
SOCIAL

LinkedIn: KI-Training mit deinen Daten deaktivieren

OpenAI Mathe ChatGPT KI Künstliche Intelligenz
BREAK/THE NEWSTECH

CheckGPT: OpenAI blamiert sich mit Mathe-Behauptung

Chatkontrolle EU Deutschland
BREAK/THE NEWSSOCIAL

Chatkontrolle: Deutschland torpediert EU-Pläne

TikTok USA Kanal Weiße Haus White House
SOCIAL

Warum das Weiße Haus jetzt einen TikTok-Kanal hat

WhatsApp direkte Übersetzungen Messenger Meta
SOCIAL

Direkte Übersetzungen in WhatsApp: Alles, was du wissen musst

KI-Influencer Sex Konsum Stereotype
SOCIALTECH

Sexualisierung, Stereotyope und Konsum: KI-Influencer verrohen die Gesellschaft

Mehr anzeigen
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
  • Über uns
  • Mediadaten
  • Impressum
  • Datenschutz

Die besten Tech-Deals: Folge unserem WhatsApp-Kanal & gewinne AirPods Pro 3

BASIC thinking TECH-DEALS WhatsApp QR-Code

AGB gelten: bscthnkng.de/agbwa

Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?