Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du dem Datenschutz zu.
Alles klar!
BASIC thinking Logo Dark Mode BASIC thinking Logo Dark Mode
  • TECH
    • Apple
    • Android
    • ChatGPT
    • Künstliche Intelligenz
    • Meta
    • Microsoft
    • Quantencomputer
    • Smart Home
    • Software
  • GREEN
    • Elektromobilität
    • Energiewende
    • Erneuerbare Energie
    • Forschung
    • Klima
    • Solarenergie
    • Wasserstoff
    • Windkraft
  • SOCIAL
    • Facebook
    • Instagram
    • TikTok
    • WhatsApp
    • X (Twitter)
  • MONEY
    • Aktien
    • Arbeit
    • Die Höhle der Löwen
    • Finanzen
    • Start-ups
    • Unternehmen
    • Marketing
    • Verbraucherschutz
Newsletter
Font ResizerAa
BASIC thinkingBASIC thinking
Suche
  • TECH
  • GREEN
  • SOCIAL
  • MONEY
  • ENTERTAIN
  • NEWSLETTER
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
Kobe Bryant investiert in Startup
SOCIAL

Kobe Bryant investiert in besseres Fan Engagement

Philipp Ostsieker
Aktualisiert: 13. Februar 2025
von Philipp Ostsieker
Screenshot YouTube
Teilen

NBA-Legende Kobe Bryant hat in das Startup 15 Seconds of Fame (15FOS) investiert. Die Social Media App liefert Fans ihre persönlichen Video-Inhalte. Das soll wiederum das Engagement bei Live Events erhöhen. Zudem wird Bryant Mitglied des Aufsichtsrates.

Der fünffache NBA-Champion investiert mit seinem Investment-Unternehmen in das Fan Engagement Startup. Kobe Bryant gründete Kobe Inc. 2014 und steht 15FOS auch beratend zur Seite. Genaue Modalitäten der Vereinbarung, wie z.B. der Umfang des Investments, sind noch nicht bekannt. Das berichtete SportTechie am Montag.

Laut Bruce Cohen, Vorstand 15 Seconds of Fame, spielen Bryants Insights hinsichtlich Sport, Entertainment, Sponsoring und Medien „eine herausragende Rolle für das Wachstum von 15SOF“. Die App soll dank der Erfahrung von Kobe Inc vor allem bei Live-Events profitieren.

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 10.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück 100€ Amazon-Guthaben gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

Kobe Bryant als Startup-Investor

Die App liefert Inhalte auf die mobilen Devices der Nutzer. Zu Beginn des Jahres realisierten die Macher einen mehrjährigen Deal mit Major League Baseball Advanced Media (MLBAM). 15SOF liefert den Fans Video-Inhalte ihrer „Auftritte“ bei Baseball-Übertragungen. Das Unternehmen arbeitete bereits u.a. mit Teams aus der MLB, NFL oder NBA hinsichtlich „Videoboard Content“ zusammen.

Kobe Bryant: „Ich weiß aus erster Hand, was den Fans diese persönlichen Video-Momente bedeuten. Dank IP-Innovation hat 15SOF ein neues Medium für Konsumenten, Marken und Lizenzgeber etabliert.“

Zudem liefert die App auch Fan-Inhalte von Live-Events ohne Sportbezug, z.B. von Konzerten.

Kobe Bryant beendete 2016 seine 20-jährige NBA-Karriere bei den Los Angeles lakers. Seitdem investiert er sehr eifrig in Unternehmen. Er investiert einerseits als Privatperson und andererseits mittels eines 100 Millionen Dollar umfassenden Venture-Capital-Fonds. Diesen startete er 2016 mit dem Investor Jeff Stibel.

Excited to be a part of the team! https://t.co/qFEbjIL6lU

— Kobe Bryant (@kobebryant) 11. Juli 2017

Überhaupt sind aktuelle und ehemalige NBA-Stars verstärkt in der Startup-Szene aktiv. Shaquille O’Neil ist u.a. ein prominenter Investor von NRG eSports. Stephen Curry fördert das Startup CoachUp.

Und auch einige deutsche Sportler versuchen sich als Investoren. Philipp Lahm ist als Gesellschafter beim Startup fanmiles.com aktiv. Marcel Janssen investierte in gymjunky.com. Sogar Lothar Matthäus war mit zehn Prozent an trainerstar.de beteiligt. Leider war das Startup nicht erfolgreich.

Pünktlich zu Weihnachten: 50€ geschenkt bekommen!


Eröffne jetzt dein NIBC Tagesgeldkonto, zahle mindestens 1.000 Euro ein und erhalte mit der Weihnachtsprämie 50 Euro geschenkt. Und obendrauf gibt's noch attraktive 1,75 Prozent Zinsen!


Jetzt 50 Euro sichern!
NIBC
STELLENANZEIGEN
DLP-Security Specialist (m/w/d)
CompuGroup Medical SE & Co. KGaA in Koblenz
IT-System Engineer – Endpoint and Privi...
CompuGroup Medical SE & Co. KGaA in Koblenz
Cloud Database Engineer (m/w/d)
CompuGroup Medical SE & Co. KGaA in Koblenz
Head of Brand, Content & Communication (m...
MAXPERT GmbH in Frankfurt am Main
Web & Motion Designer (m/w/d)
Ströer SE & Co. KGaA in Berlin
Medical Writer / Medical Content Manager (m/w/d)
Ströer SE & Co. KGaA in Hamburg
Social Media & Community Manager — DACH (...
G.B.T. Technology Trading GmbH in Hamburg, bundesweit
Pflichtpraktikum im E-Business – Busine...
Liebherr-Hausgeräte Ochsenhausen GmbH in Ulm
THEMEN:Marketingmatchplan
Teile diesen Artikel
Facebook Flipboard Whatsapp Whatsapp LinkedIn Threads Bluesky Email
vonPhilipp Ostsieker
Folgen:
Philipp Ostsieker ist Medien- und Digitalmanager aus Hamburg. Neben seiner hauptberuflichen Tätigkeit als selbstständiger Digital Content Strategist schreibt Philipp für BASIC thinking die Kolumne „Matchplan“, in der er über den Tellerrand blickt und durch die innovativen Ideen der Sportbranche führt.
WhatsApp Kanal BASIC thinking Tech-Deals Sidebar
EMPFEHLUNG
Samsung Galaxy S25 Ultra
Android-Special bei o2: Samsung Galaxy S25 Ultra & Tab S10 für nur 7 Euro Anzahlung
Anzeige TECH
ITSM Software aus Deutschland
ITSM Software aus Deutschland: Sicher & souverän für den Mittelstand
Anzeige TECH
Testimonial LO

»UPDATE liefert genau das, was einen perfekten Newsletter ausmacht: Kompakte, aktuelle News, spannende Insights, relevante Trends aus Technologie & Wirtschaft. Prägnant, verständlich und immer einen Schritt voraus!«

– Lisa Osada, +110.000 Follower auf Instagram

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

LESEEMPFEHLUNGEN

McDonald’s KI-Werbung Künstliche Intelligenz
BREAK/THE NEWSTECH

McDonald’s blamiert sich mit KI-Werbung

personalisierte Werbung Meta Instagram Facebook EU Europäische Kommission Union
BREAK/THE NEWSSOCIAL

Weniger personalisierte Werbung – Meta führt EU an der Nase herum

Elon Musk EU Europa Strafe X
BREAK/THE NEWSSOCIAL

Will EU abschaffen: Elon Musk dreht nach Strafe gegen X frei

Meta Werbung Werbeanzeigen Scam Betrug Facebook Instagram
BREAK/THE NEWSSOCIAL

Meta: Das krumme Geschäft mit betrügerischer Werbung

Meta Studie Instagram Facebook Psyche Sucht Social Media
BREAK/THE NEWSSOCIAL

Instagram und Facebook: Meta vertuscht Studie zu psychischen Schäden

Über dieses Konto X Twitter Herkunfsangabe
BREAK/THE NEWSSOCIAL

Herkunftsangaben auf X entlarvt Trump-Accounts aus Afrika

Mehr anzeigen
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
  • Über uns
  • Mediadaten
  • Impressum
  • Datenschutz

Tagesgeldkonto eröffnen
50 € geschenkt bekommen

50 Euro

Anzeige

Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?