Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du dem Datenschutz zu.
Alles klar!
BASIC thinking Logo Dark Mode BASIC thinking Logo Dark Mode
  • TECH
    • Apple
    • Android
    • ChatGPT
    • Künstliche Intelligenz
    • Meta
    • Microsoft
    • Quantencomputer
    • Smart Home
    • Software
  • GREEN
    • Elektromobilität
    • Energiewende
    • Erneuerbare Energie
    • Forschung
    • Klima
    • Solarenergie
    • Wasserstoff
    • Windkraft
  • SOCIAL
    • Facebook
    • Instagram
    • TikTok
    • WhatsApp
    • X (Twitter)
  • MONEY
    • Aktien
    • Arbeit
    • Die Höhle der Löwen
    • Finanzen
    • Start-ups
    • Unternehmen
    • Marketing
    • Verbraucherschutz
Newsletter
Font ResizerAa
BASIC thinkingBASIC thinking
Suche
  • TECH
  • GREEN
  • SOCIAL
  • MONEY
  • ENTERTAIN
  • NEWSLETTER
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
Adpow
AnzeigeSOCIAL

Wie du mit Adpow dein Social-Media-Engagement boostest

Werbepartner
Aktualisiert: 26. Juli 2017
von Werbepartner
Teilen

In Zeiten von Facebook Ads, Google Adsense und gesponserten Postings und Tweets wird es immer schwerer, organische Reichweite aufzubauen und Nutzer mit hohem Engagement zu erreichen. Dafür hat die Flapit-Gruppe mit Adpow nun eine Lösung.

Mit Adpow möchte das Team, das unter anderem noch den Social-Media-Counter Flapit und den Link-Shortener bla.st anbietet, es Unternehmen und Influencern einfach machen, ihre Zielgruppe zu erreichen und sogar noch deutlich zu steigern.

Adpow: Einzelne Module für mehr Engagement

Die Idee: Mit verschiedenen Modulen soll man seine Followerschaft dazu animieren, mit dem eigenen Produkt oder der eigenen Marke zu interagieren. Das funktioniert bei Adpow nach dem Motto „There’s more to Social Media“ – mehr als das eigentliche Posten und Liken von Beiträgen, Bildern oder Kommentaren.

Die Module können in folgenden Zielen/Kategorien erstellt werden:

  • Content Locker. Hiermit kann man der Zielgruppe Content im Gegenzug für eine Aktion (z.B. Sharing, Folgen, Kommentieren) zur Verfügung stellen.
  • Coupon. Hiermit kann man an einem Wettbewerb teilnehmen, um einen Coupon zu gewinnen.
  • Giveaway. Hiermit kann man einen Wettbewerb starten, um einen Preis zu gewinnen.
  • Download. Ähnlich wie Content Locker, nur mit einem Download statt Content.
  • Question. Hiermit kann man Fragen stellen und bekommt nützliches Feedback von der Crowd.
  • Vote. Hiermit generiert man Infos seiner Zielgruppe bei einer Umfrage.
Adpow Modul Giveaway
Beispiel für ein Gewinnspiel-Modul mit Adpow

Die einzelnen Module können über das Backend erstellt und dann entweder per Landingpage oder per Embed-Code zum Einbetten in die eigene Website für die Nutzer zur Verfügung gestellt werden.

Dabei sind alle Module komplett individuell anpassbar – beginnend bei der Farbwahl über die geforderten Aktionen bis zu den AGB und dem Branding.

Adpow: Lose mit Aktionen

In zwei Case Studies von Star’s Music und Shaun McBride alias Shonduras, zeigt Adpow, was diese Form des Engagements bei der Zielgruppe auslöst. Star’s Music hat mit drei parallel gestarteten Giveaways seine Fanzahl auf Facebook in einer Woche verdoppelt. Das Engagement lag bei 24 Prozent, alleine bei den E-Mails bei 97 Prozent.

Shonduras konnte eine Conversion von 60 Prozent erreichen – und vier Engagements pro Nutzer. Die Engagements (oder: Aktionen) bringen den Nutzern Lose bei den Giveaways. Auch das lässt sich ganz individuell bestimmen. So kann ein Nutzer beispielsweise 8 Lose gewinnen, die sich auf vier Aktionen aufteilen, beispielsweise:

  • 3 Lose für das Abonnieren des YouTube-Kanals
  • 2 Lose für ein Follow bei Twitter
  • 1 Los für einen Share
  • 3 Lose für das Abonnieren des Newsletters
Adpow Modul Länder
Das Adpow-Modul ist komplett individualisierbar

Adpow: Preise und Pakete

Adpow ist in seiner Basis-Version komplett kostenlos. Wer mehr Funktionen, wie beispielsweise Retargeting oder eine Bit.ly-Integration möchte, ist bei 37 Euro pro Monat im Business-Paket dabei. Für 247 Euro pro Monat gibt es das volle Brand-Paket.

→ Hier kannst du Adpow ausprobieren

STELLENANZEIGEN
Praktikum im Bereich Social Media Marketing
Ernsting's family in Coesfeld-Lette bei Münster
Webdesigner (m/w/d) 100% Remote
JS Deutschland GmbH in Home-Office, Bundesweit, Hamb...
Online Marketing Manager (m/w/d)
Alber GmbH in Albstadt
Social-Media-Manager (m/w/d)
Communitas Sozialmarketing GmbH in Bad Kreuznach
Content-Creator (m/w/d)
Communitas Sozialmarketing GmbH in Bad Kreuznach
Content & Social Media Manager:in (m/w/d)
DALLMER GmbH + Co. KG in Arnsberg
Social Media Content Creator (m/w/d)
S3 Advertising GmbH & Co. KG in Düsseldorf
Content Creator (m/w/d)
DIN Media GmbH in Berlin
Teile diesen Artikel
Facebook Flipboard Whatsapp Whatsapp LinkedIn Threads Bluesky Email
vonWerbepartner
Hier veröffentlicht die BASIC thinking Redaktion hochwertige Advertorials, die unseren Kunden einen Mehrwert bringen. Diese sind selbstverständlich als Anzeige gekennzeichnet. Du möchtest auch ein Advertorial bei uns veröffentlichen? Dann melde dich hier bei uns.
NIBC

Anzeige

EMPFEHLUNG
Strom-Wechselservice Wechselpilot-2
Strom-Wechselservice: Was bringt dir der Service wirklich?
Anzeige MONEY
Nass-Trockensauger
Nur für kurze Zeit: Starken AEG 2-in-1-Nass-Trockensauger für nur 389 Euro sichern
Anzeige TECH
Testimonial LO

»UPDATE liefert genau das, was einen perfekten Newsletter ausmacht: Kompakte, aktuelle News, spannende Insights, relevante Trends aus Technologie & Wirtschaft. Prägnant, verständlich und immer einen Schritt voraus!«

– Lisa Osada, +110.000 Follower auf Instagram

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

LESEEMPFEHLUNGEN

WELOCK
AnzeigeTECH

Halloween-Sale: Jetzt mit WELOCK Smart Lock sichern und bis zu 63 Euro sparen

Hausratversicherung GVV Direkt
AnzeigeMONEY

Hausratversicherung bei der GVV Direkt: Bis zu 24 Prozent günstiger

CRM für Non-Profit-Organisationen
AnzeigeTECH

Wie optimieren Non-Profit-Organisationen ihre Spenderverwaltung und Kampagnen-Tracking im CRM?

Online Bootsführerschein Bootsschule1
AnzeigeENTERTAIN

Online zum Bootsführerschein – so einfach geht’s!

CRM für Bildungseinrichtungen
AnzeigeTECH

Schüler- und Kursmanagement digitalisieren: CRM für Bildungseinrichtungen

CRM für Fintech-Unternehmen
AnzeigeTECH

CRM für Fintech-Unternehmen: Kunden gewinnen und regulatorische Anforderungen erfüllen

Mehr anzeigen
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
  • Über uns
  • Mediadaten
  • Impressum
  • Datenschutz
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?