Grün

Video: Autonomer Roboter „OR3“ soll in Dubai Kriminelle aufspüren

Der „OR3“ ist so etwas wie Dubais Version von Robocop. Ein autonomes Fahrzeug, das der Polizei hier in Zukunft helfen soll, „Kriminelle und Unerwünschte“ aufzuspüren. Entwickelt wurde das Mini-Auto von OTSAW Digital.

Es nutzt 360 Kameras und soll damit verdächtige Aktivitäten und Personen aufspüren und Daten für die Polizei sammeln. Und wenn ihr denkt, „das ist doch lächerlich, da kann doch jeder einfach über den Zaun springen und weglaufen“ … falsch gedacht! Der OR3 hat eine eingebaute Drohne, der keiner so schnell entkommt.

Auch interessant

Über den Autor

Marinela Potor

Marinela Potor ist Journalistin mit einer Leidenschaft für alles, was mobil ist. Sie selbst pendelt regelmäßig vorwiegend zwischen Europa, Südamerika und den USA hin und her und berichtet über Mobilitäts- und Technologietrends aus der ganzen Welt.

Kommentare