Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du dem Datenschutz zu.
Alles klar!
BASIC thinking Logo Dark Mode BASIC thinking Logo Dark Mode
  • TECH
    • Apple
    • Android
    • ChatGPT
    • Künstliche Intelligenz
    • Meta
    • Microsoft
    • Quantencomputer
    • Smart Home
    • Software
  • GREEN
    • Elektromobilität
    • Energiewende
    • Erneuerbare Energie
    • Forschung
    • Klima
    • Solarenergie
    • Wasserstoff
    • Windkraft
  • SOCIAL
    • Facebook
    • Instagram
    • TikTok
    • WhatsApp
    • X (Twitter)
  • MONEY
    • Aktien
    • Arbeit
    • Die Höhle der Löwen
    • Finanzen
    • Start-ups
    • Unternehmen
    • Marketing
    • Verbraucherschutz
Newsletter
Font ResizerAa
BASIC thinkingBASIC thinking
Suche
  • TECH
  • GREEN
  • SOCIAL
  • MONEY
  • ENTERTAIN
  • NEWSLETTER
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
Real Madrid dreht mit GoPro für Facebook Watch Show
ENTERTAINSOCIAL

Real Madrid dreht mit GoPro für Facebook Watch Show

Philipp Ostsieker
Aktualisiert: 13. Februar 2025
von Philipp Ostsieker
Screenshot
Teilen

Real Madrid ist das beliebteste Sportteam auf Facebook. Für die „Königlichen“ gehen 105 Millionen Daumen hoch. Jetzt hat Real eine neue Show auf dem sozialen Netzwerk gestartet.

US-Fans können die Show auf der neuen Facebook-Watch-Plattform sehen. Fans weltweit können die Facebook Watch Show auf Hala Madrid sehen.

„Hala Madrid“ (in etwa: „Vorwärts, Madrid!“) ist eine achtteilige Serie, die Fans mit hinter die Kulissen von Real Madrid nimmt. Im wahrsten Sinne des Wortes bekommen die Fans einen 360-Grad-Überblick. Denn seit 2016 arbeitet Real Madrid mit GoPro zusammen. Dutzende von GoPro-Kameras wurden dafür auf dem Trainingsgelände installiert. Damit bietet Real einen Einblick in die Klub-Vernetzung mit der Stadt, seinen Fans und Spielern. Top-Star Cristiano Ronaldo hat übrigens 122 Millionen Likes für seine Facebook-Präsenz sammeln können.

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 10.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück Sonos Era 100 gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

Facebook Watch Show für Real-Fans weltweit

In der ersten Folge weist auch Real-Trainer Zinedine Zidane sein Team darauf hin, dass die Kameras das Training verfolgen.

Am 28. August ging die erste Folge live. Ab dem 9. September geht jeden Samstag eine neue Folge live. Aus dem Off kommentiert Schauspieler Orlando Bloom.

„Mit dieser neuen Facebook Watch Show, erhält unsere leidenschaftliche Community von Real-Madrid-Fans auf Facebook eine neue Möglichkeit, etwas ganz Besonderes zu sehen“, so Rafael de los Santos, Global Digital Director. „Wir glauben, dass diese Serie nicht nur für Real-Madrid-Fans interessant ist, sondern für Millionen Menschen weltweit, die Inhalte auf Facebook konsumieren.“

Real Madrid sucht kontinuierlich nach Wegen, intensiver mit seiner riesigen Facebook-Anhängerschaft zu interagieren. So finden Inhalte von Real Madrid TV mittlerweile auf Facebook Live statt.

Es gibt immerhin Anzeichen, dass sich der Schritt auszahlt. Der Klub zeigte etwa sein Spiel gegen den AC Florenz auf Facebook Live. Die Übertragung erhielt mehr als 4,3 Millionen Aufrufe.

Mittlerweile gibt es schon einige Facebook Watch Shows. Wer ist dabei? U.a. die Major League Baseball, Major League Soccer, die Basketball-Familie rund um LaVar und Lonzo Ball, die Golden State Warriors, die World Surf League, die WNBA und Whistle Sports.

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 10.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Werkstudent Digital & Influencer Marketing
ADAC in München
Content Creator (m/w/d)
Tintometer GmbH Lovibond® Water Testing in Dortmund
Fully Remote: Personalized Internet Ads Asses...
Telus Digital in Berlin
Content Creator mit Fokus auf Text und Multim...
Synformulas GmbH in Gräfelfing bei München
Head of Content, Brand & Social Media (w/...
pro aurum GmbH in München
Senior Social-Media-Redakteur / Content Creat...
ETL Gruppe in Berlin
Mitarbeiter Online Marketing (mwd)
Vesterling AG in Sauerlach
Software Documentation Specialist (m/w/d)
Rosen Technology & Research Center GmbH in Lingen
THEMEN:Marketingmatchplan
Teile diesen Artikel
Facebook Flipboard Whatsapp Whatsapp LinkedIn Threads Bluesky Email
vonPhilipp Ostsieker
Folgen:
Philipp Ostsieker ist Medien- und Digitalmanager aus Hamburg. Neben seiner hauptberuflichen Tätigkeit als selbstständiger Digital Content Strategist schreibt Philipp für BASIC thinking die Kolumne „Matchplan“, in der er über den Tellerrand blickt und durch die innovativen Ideen der Sportbranche führt.
EMPFEHLUNG
American Express Gold Card
American Express: Höchstes Startguthaben und Membership Rewards Punkte seit Jahren!
Anzeige MONEY
Testimonial LO

»UPDATE liefert genau das, was einen perfekten Newsletter ausmacht: Kompakte, aktuelle News, spannende Insights, relevante Trends aus Technologie & Wirtschaft. Prägnant, verständlich und immer einen Schritt voraus!«

– Lisa Osada, +110.000 Follower auf Instagram

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

LESEEMPFEHLUNGEN

Social Media Demokratie Journalismus
SOCIALTECH

Gruselig: Diese 10 Apps sammeln am meisten Daten von dir

Die digitalsten Bundesligavereine. Bildquelle: Michal Jarmoluk/Pixabay
ENTERTAINTECH

Die digitalsten Bundesliga-Vereine in Deutschland

Meta KI AI Kinder Künstliche Intelligenz
SOCIALTECH

Meta-KI außer Kontrolle: Freizügige Bilder und Kindeswohlgefährdung

Die Höhle der Löwen Staffel 18 DHDL 2025
ENTERTAINMONEY

Die Höhle der Löwen 2025: Alles, was du zu Staffel 18 wissen musst

Spotify Preiserhöhung umgehen in Basic wechseln
ENTERTAIN

Spotify: Preiserhöhung umgehen und in Basic wechseln

Social Media Verbot Altersgrenze Internet Smartphone Verbot
SOCIAL

Statt Social Media-Verbot: Erwachsene sollten die Schulbank drücken

Mehr anzeigen
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
  • Über uns
  • Mediadaten
  • Impressum
  • Datenschutz

UPDATE abonnieren & mit etwas Glück SONOS gewinnen!

Sonos Era 100 Smart Speaker
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?