Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du dem Datenschutz zu.
Alles klar!
BASIC thinking Logo Dark Mode BASIC thinking Logo Dark Mode
  • TECH
    • Apple
    • Android
    • ChatGPT
    • Künstliche Intelligenz
    • Meta
    • Microsoft
    • Quantencomputer
    • Smart Home
    • Software
  • GREEN
    • Elektromobilität
    • Energiewende
    • Erneuerbare Energie
    • Forschung
    • Klima
    • Solarenergie
    • Wasserstoff
    • Windkraft
  • SOCIAL
    • Facebook
    • Instagram
    • TikTok
    • WhatsApp
    • X (Twitter)
  • MONEY
    • Aktien
    • Arbeit
    • Die Höhle der Löwen
    • Finanzen
    • Start-ups
    • Unternehmen
    • Marketing
    • Verbraucherschutz
Newsletter
Font ResizerAa
BASIC thinkingBASIC thinking
Suche
  • TECH
  • GREEN
  • SOCIAL
  • MONEY
  • ENTERTAIN
  • NEWSLETTER
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
FC Bayern setzt auf Tagboard in der Allianz Arena
ENTERTAINSOCIAL

FC Bayern setzt auf Tagboard in der Allianz Arena

Philipp Ostsieker
Aktualisiert: 13. Februar 2025
von Philipp Ostsieker
Teilen

Tagboard hat sich auf die Themen „Social Search“ und „Digitale Plattformen“ spezialisiert. Nun startet das Unternehmen eine Storytelling-Lösung für Instagram Story Displays. Das Feature findet den Weg in TV-Übertragungen und sogar auf die Anzeigetafel im Fußballstadion.

Die Tagboard-Kunden lassen sich sehen. Die Golden State Warriors (NBA), San Francisco Giants (MLB), Philadelphia Eagles (NFL), Seattle Sounders FC (MLS), Arizona Coyotes (NHL) und der FC Bayern München setzen auf Story Displays. Dank Snapchat bzw. Instagram Stories können Nutzer eine Reihe von Videos oder Bildern teilen. Nach 24 Stunden verschwinden sie wieder. Tagboard bringt dieses Erlebnis zu Sportfans weltweit, auf der Coach oder im Stadion.

Der FC Bayern München ist der erste Fußball-Klub in Europa, der Instagram Story Displays live im Stadion bietet. PRWEB zitiert dazu Felix Loesner, den Head of Social Media beim FC Bayern: „Instagram Stories befähigen Klubs dazu, den Abstand zwischen Fans und Spielern zu verringern, indem sie die Fans mit hinter die Kulissen nehmen und ihnen exklusive Inhalte ihres geliebten Teams zeigen. Dank der unübertroffenen Plattform von Tagboard sind wir in der Lage, Bayern-Fans einen tieferen Einblick ins Leben ihrer Lieblings-Bundesligaspieler in der Allianz Arena zu bieten.“

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 10.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück Apple AirPods 4 gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

Tagboard bietet Story Display für Instagram & Snapchat

Die Seattle Sounders gingen mit ihrem Instagram Story Display am 20. August im heimischen CenturyLink Field live. Die Philadelphia Eagles waren wiederum das erste NFL-Team. Während eines Preseason-Spiels zeigte die Anzeigetafel Bilder des Team-Accounts auf Instagram.

„Unser Content-Team investiert viel, um einen einmaligen Zugang am Spieltag anzubieten. Dafür nutzen sie die Aktualität der Instagram Stories“, so Eric Long, Director of Production bei den Eagles. „Diese Arbeit für mehr als 65.000 Menschen im Stadion zu präsentieren, ist eine großartige Gelegenheit, unsere Zuschauerzahlen weiter zu steigern und einen Mehrwert für unser Fan-Erlebnis zu bieten. Tagboard war ein großartiger Partner, um unsere Vision für „Live Social Engagement“ zum Leben zu erwecken. Sie nahmen sich die Zeit, um zu verstehen, wo wir hin wollten und brachten Ideen an den Tisch, um uns noch weiter anzutreiben.“

Die Fans der Arizona Coyotes bekommen Instagram-Bilder und -Videos des Teams während ihres morgendlichen (Eis-)Laufs oder von der Ankunft der Spieler am Stadion und ihrer Spielvorbereitung. Tolle Beispiele für den Einsatz von Instagram Stories sind zahlreich. Erst im Sommer feierte der FC Chelsea seine Meisterschaft mit einer gelungenen Instagram Story.

Die Teams haben zudem Zugriff auf die Tagboard-Optionen „Advanced Search“ sowie „Content Right & Consent“. Damit können sie Fan-Inhalte entdecken und für ihre Social-Media-Plattformen anfragen.

„Zusammen mit unseren innovativen Kunden aus sechs Profisportligen, erfinden wir das Fan-Erlebnis dank Instagram Story Displays neu“, so Tagboard-CEO Josh Decker. Wir bieten Sportfans eine tiefere Vernetzung mit ihren Lieblingsspielern und -teams mit der erstmaligen Darstellung von Instagram-Story-Inhalten im Stadion. TV-Sender springen ebenfalls auf den Trend auf. Es gibt ein riesiges Marktpotenzial für die Integration von Live Social Content über alle Displays. Die Nachfrage ist vorhanden, wir sprechen nur über die Spitze des Eisbergs.“

https://static.tagboard.com/public/img/2017/sports/sports-demo.mp4

 

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 10.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
SEA-Manager (w/m/d) – befristet
KOS GmbH & Co. KG in Schönefeld
Werkstudent Interne Kommunikation für SDA (m/...
BWI GmbH in Bonn, Frankfurt, Hamburg, München, Ulm, ...
Digital Marketing Manager (m/w/d)
THE CHOCOLATE ON THE PILLOW GROUP GMBH in Köln
(Senior) Social Media Manager Paid
ASAMBEAUTY GmbH in Unterföhring
Studentisches Praktikum in der Unternehmensko...
Sparkasse Hannover in Hannover
Trainee Social Media Marketing (m/w/d)
BAUHAUS in Mannheim
Praktikum Online-Marketing und Digitalisierun...
TARGOBANK in Düsseldorf
Praktikum im Bereich Kommunikation, PR und Co...
Daimler Truck AG in Leinfelden-Echterdingen
THEMEN:Marketingmatchplan
Teile diesen Artikel
Facebook Flipboard Whatsapp Whatsapp LinkedIn Threads Bluesky Email
vonPhilipp Ostsieker
Folgen:
Philipp Ostsieker ist Medien- und Digitalmanager aus Hamburg. Neben seiner hauptberuflichen Tätigkeit als selbstständiger Digital Content Strategist schreibt Philipp für BASIC thinking die Kolumne „Matchplan“, in der er über den Tellerrand blickt und durch die innovativen Ideen der Sportbranche führt.
EMPFEHLUNG
goneo eigener Chatserver-2
goneo: Dein eigener Chatserver für Teams, Familie & Freunde
Anzeige TECH
naturstrom smartapp
Smart Charging: Schnell und einfach E-Auto laden mit der naturstrom smartapp
Anzeige GREEN
PITAKA Hüllen Galaxy Z Fold7
Schlank, robust, smart: Die neuen Hüllen von PITAKA für das Galaxy Z Fold7 und Flip7
Anzeige TECH
Vodafone Business
Vodafone Business-Kracher: Doppeltes Datenvolumen + 10 GB pro Monat
Anzeige TECH
Testimonial LO

»UPDATE liefert genau das, was einen perfekten Newsletter ausmacht: Kompakte, aktuelle News, spannende Insights, relevante Trends aus Technologie & Wirtschaft. Prägnant, verständlich und immer einen Schritt voraus!«

– Lisa Osada, +110.000 Follower auf Instagram

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

LESEEMPFEHLUNGEN

Tony Stark Marvel Superheld Sonnenbrille Wüste
ENTERTAINMONEY

Das sind die 10 reichsten fiktiven Charaktere aller Zeiten

Solitär am Computer
AnzeigeENTERTAIN

Strategietraining am Computer – Wie Solitär und andere Spiele dein Denken schärfen

Lieblingssongs Tech-Bosse, Songs Platten Schallplatten Lieder Vinyl
ENTERTAINTECH

Das sind die Lieblingssongs der Tech-Bosse

WhatsApp IP-Adresse deaktivieren Datenschutz Privatsphäre
SOCIAL

WhatsApp: Linkvorschau deaktivieren und Daten schützen

Neu auf Amazon Prime Video im August 2025, Streaming, Film, TV, Serie
ENTERTAIN

Neu auf Amazon Prime Video im August 2025: Diese Filme und Serien erscheinen

Neu auf Netflix im August 2025, Streaming, Film, Serie, Video, Online, On Demand, eiskaltes Händchen
ENTERTAIN

Neu auf Netflix: Diese Serien und Filme erscheinen im August 2025

Mehr anzeigen
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
  • Über uns
  • Mediadaten
  • Impressum
  • Datenschutz

UPDATE abonnieren & mit etwas Glück AirPods gewinnen!

Airpods 4 Apple
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?