Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du der Datenschutzerklärung zu.
Alles klar!
BASIC thinking Logo Dark Mode BASIC thinking Logo Dark Mode
  • TECH
    • Apple
    • Android
    • ChatGPT
    • Künstliche Intelligenz
    • Meta
    • Microsoft
    • Quantencomputer
    • Smart Home
    • Software
  • GREEN
    • Elektromobilität
    • Energiewende
    • Erneuerbare Energie
    • Forschung
    • Klima
    • Solarenergie
    • Wasserstoff
    • Windkraft
  • SOCIAL
    • Facebook
    • Instagram
    • TikTok
    • WhatsApp
    • X (Twitter)
  • MONEY
    • Aktien
    • Arbeit
    • Die Höhle der Löwen
    • Finanzen
    • Start-ups
    • Unternehmen
    • Marketing
    • Verbraucherschutz
Newsletter
Font ResizerAa
BASIC thinkingBASIC thinking
Suche
  • TECH
  • GREEN
  • SOCIAL
  • MONEY
  • ENTERTAIN
  • NEWSLETTER
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
Mio Olio kaufen Mioolio Die Höhle der Löwen Ralf Dümmel VOX
MONEY

„Die Höhle der Löwen“: 8 Fragen an… Mio-Olio

Tobias Gillen
Aktualisiert: 03. September 2018
von Tobias Gillen
Bild: VOX
Teilen

In diesem Fragebogen stellen wir Gründern und Teilnehmern der VOX-Show „Die Höhle der Löwen“, richtig geraten, Fragen zu ihrem Produkt und ihren Erfahrungen mit der Show. Diesmal: Taner und Gino-Luigi Gründer von Mio-Olio*.

Stellt unseren Lesern euer Produkt kurz vor.

Mio-Olio sind kleine Portionsbeutel mit Chili- oder Knoblauchöl. Ursprünglich wurde Mio-Olio als Pizza-Öl konzipiert – frei nach dem Motto „Pimp your Pizza“. Schnell haben wir aber gemerkt, dass man mit den portionierten Ölen auch andere Gerichte aufpeppen kann.

UPDATE: Das Tech-Briefing

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 10.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück Apple AirPods 4 gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

  • 5 Minuten pro Tag
  • 100% kostenlos
  • Exklusive PDF-Guides
Mio-Olio | Zum Würzen von Speisen | Knoblauch Öl & Scharfes Chili Öl Für Pizza, Pasta,...
Mio-Olio | Zum Würzen von Speisen | Knoblauch Öl & Scharfes Chili Öl Für Pizza, Pasta,...*
Bei Amazon kaufen Preis inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten

Wie seid ihr auf die Idee zu Mio-Olio gekommen?

Eines Abends saßen wir zusammen und haben eine Tiefkühlpizza gegessen. Uns fehlte mal wieder Knoblauch- und Chiliöl, aber jetzt frisch einlegen würde viel zu lange dauern. Wir fragten uns, wieso es kein Öl portioniert für eine TK-Pizza fertig im Handel zu kaufen gibt, denn wir kennen eine Menge Menschen, die gerne Knoblauch- oder Chiliöl zu ihren Gerichten essen. So haben wir den Entschluss getroffen, Öl-Produzenten zu werden.

Wie seid ihr zu „Die Höhle der Löwen“ gekommen?

Nachdem viele Freunde uns dazu geraten haben, hat Gino einfach den Schritt gewagt und eine Bewerbung an „Die Höhle der Löwen“ geschickt. Wir wollten unser “Baby“ einfach deutschlandweit in den Einzelhandel bringen und brauchten dafür nun aber mehr Unterstützung. Nach einigen Bewerbungsrunden haben wir dann die tolle Nachricht erhalten, dass wir vor den Löwen pitchen dürfen.

Kurz vor eurem Pitch: Was ging in euch vor?

Wir waren sehr nervös. Taner war sogar so aufgeregt, dass er kurze Zeit nicht mehr sicher war, ob er die Teller heil zu den Löwen bringen könne, denn vor Nervosität zitterten die Hände. Doch am Ende siegte unsere Entschlossenheit, dass wir den Löwen unser Produkt zeigen wollten.

Wie liefen die Verhandlungen?

In einfachen Worten: super gut! Wir wurden von Anfang sehr nett im DS-Produkte-Team aufgenommen. Die Verhandlungen waren transparent und fair.

Mio-Olio 04110 Rezeptbuch & 20 Knoblauch-Öl & 20 Scharfes Chili-Öl | Zum Würzen von...
Mio-Olio 04110 Rezeptbuch & 20 Knoblauch-Öl & 20 Scharfes Chili-Öl | Zum Würzen von...*
    Bei Amazon kaufen Preis inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten

    Was ist seit der Aufzeichnung passiert?

    Es ist so viel passiert, das ist wirklich Wahnsinn. Wir sind selbst überrascht, dass Mio-olio so eine große Aufmerksamkeit bekommen hat. Anscheinend haben wir ein Produkt heraus gebracht, was sehr vielen Menschen schmeckt. Dank unseres starken Partners DS Produkte sind wir in der Lage der Nachfrage und Auslieferung her zu werden. Wir haben eine neue Website gemacht und auch die Produktion haben wir hochgefahren, weil wir mit einer Maschine gar nicht so viel produzieren können, wie die Nachfrage ist.

    Die nächsten Schritte für Mio-Olio?

    Zuerst konzentrieren wir uns auf unser Knoblauch- und Chiliöl, wenn unser Start-up dann Fuß gefasst hat, möchten wir unser Sortiment vergrößern, da wir auch schon viele Ideen haben. Die Verwendungsmöglichkeiten von Mio-Olio sind sehr vielfältig und diese würden wir auch gerne im B2C-Bereich ausbauen. In ein paar Jahren soll Mio-Olio dann zu Pizza gehören, so wie Ketchup zu Pommes. Wir hoffen, dass wir in Zukunft fest auf den Markt integriert werden können.

    Wie bewertet ihr rückblickend die bisherige Erfahrung „Die Höhle der Löwen“ für euch persönlich und für euer Produkt?

    „Die Höhle der Löwen“ war das Beste was uns für Mio-Olio passieren konnte. Wir würden jederzeit wieder teilnehmen! Zwischen Aufzeichnung und Ausstrahlung ist eine Menge passiert, das hätten wir in dieser kurzen Zeit gar nicht alleine geschafft.

    Danke für das Gespräch.

    Mio-Olio 04110 Rezeptbuch & 20 Knoblauch-Öl & 20 Scharfes Chili-Öl | Zum Würzen von...
    Mio-Olio 04110 Rezeptbuch & 20 Knoblauch-Öl & 20 Scharfes Chili-Öl | Zum Würzen von...*
      Bei Amazon kaufen Preis inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten

      Mio-Olio gibt es hier bei Amazon* zu kaufen. Alles zu „Die Höhle der Löwen“ gibt es in unserem Special zur Show.

      Kleines Kraftwerk

      Anzeige

      STELLENANZEIGEN
      Corporate Communications / PR & Content C...
      Hackforth Holding GmbH & Co. KG in Herne
      Social Media Specialist (m/w/d)
      Falken Tyre Europe GmbH in Offenbach
      Praktikant*in Digital Transformation Supply C...
      Mercedes-Benz AG in Böblingen
      Social Media Manager (d/m/w) für die Presse- ...
      Stadt Celle in Celle
      Referent/-in (m/w/d) Digitales, Technologietr...
      HESSENMETALL - Verband der Metall... in Frankfurt am...
      Marketing Manager mit Online-Kompetenz (m/w/d)
      sieger design GmbH & Co. KG in Sassenberg bei Münster

      Du willst solche Themen nicht verpassen? Mit dem BASIC thinking UPDATE, deinem täglichen Tech-Briefing, starten über 10.000 Leser jeden Morgen bestens informiert in den Tag. Jetzt kostenlos anmelden:

      Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

      THEMEN:Die Höhle der LöwenStart-ups
      Teile diesen Artikel
      Facebook Flipboard Whatsapp Whatsapp LinkedIn Threads Bluesky Email
      vonTobias Gillen
      Folgen:
      Tobias Gillen ist Geschäftsführer der BASIC thinking GmbH und damit verantwortlich für BASIC thinking und BASIC thinking International. Seit 2017 leitet er zudem die Medienmarke FINANZENTDECKER.de. Erreichen kann man ihn immer per Social Media.
      EMPFEHLUNG
      Online-Speicher Internxt
      Einmal zahlen, ein Leben lang Online-Speicher erhalten
      Anzeige TECH
      Testimonial LO

      »UPDATE liefert genau das, was einen perfekten Newsletter ausmacht: Kompakte, aktuelle News, spannende Insights, relevante Trends aus Technologie & Wirtschaft. Prägnant, verständlich und immer einen Schritt voraus!«

      – Lisa Osada, +110.000 Follower auf Instagram

      Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

      LESEEMPFEHLUNGEN

      meistbesuchten Länder, New York, Chinatown, Straße, Autos, Geschäfte
      MONEY

      Warst du schon in einem der meistbesuchten Länder der Welt?

      iPhone 16 verschiedene Farben Preis Vergleich
      MONEYTECH

      iPhone-Preis: In diesen Ländern ist das iPhone am teuersten

      Ein Reisender am Bahnhof Frankfurt am Main in der Abendsonne.
      MONEY

      Die gefährlichsten Bahnhöfe in Deutschland

      E-Rechnung
      AnzeigeMONEY

      E-Rechnung Studie 2025: Deutschland stellt um – aber viele sind noch nicht bereit

      Schatten-KI Shadow AI Unternehmen Mitarbeiter Künstliche Intelligenz
      MONEYTECH

      Gefährlich effizient: Wie Schatten-KI deutsche Unternehmen unterwandert

      Eine Eurowings-Maschine mit Avis-Lackierung im Sonnenuntergang am Flughafen Nürnberg.
      MONEY

      Die besten Flughäfen in Deutschland

      Mehr anzeigen
      Folge uns:
      © 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
      • Über uns
      • Mediadaten
      • Impressum
      • Datenschutz
      Welcome Back!

      Sign in to your account

      Username or Email Address
      Password

      Lost your password?