Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du dem Datenschutz zu.
Alles klar!
BASIC thinking Logo Dark Mode BASIC thinking Logo Dark Mode
  • TECH
    • Apple
    • Android
    • ChatGPT
    • Künstliche Intelligenz
    • Meta
    • Microsoft
    • Quantencomputer
    • Smart Home
    • Software
  • GREEN
    • Elektromobilität
    • Energiewende
    • Erneuerbare Energie
    • Forschung
    • Klima
    • Solarenergie
    • Wasserstoff
    • Windkraft
  • SOCIAL
    • Facebook
    • Instagram
    • TikTok
    • WhatsApp
    • X (Twitter)
  • MONEY
    • Aktien
    • Arbeit
    • Die Höhle der Löwen
    • Finanzen
    • Start-ups
    • Unternehmen
    • Marketing
    • Verbraucherschutz
Newsletter
Font ResizerAa
BASIC thinkingBASIC thinking
Suche
  • TECH
  • GREEN
  • SOCIAL
  • MONEY
  • ENTERTAIN
  • NEWSLETTER
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
Rakuten: NBA League Pass ab sofort auch in Japan
ENTERTAINSOCIAL

Rakuten: NBA League Pass ab sofort auch in Japan

Philipp Ostsieker
Aktualisiert: 13. Februar 2025
von Philipp Ostsieker
Pexels
Teilen

Fans der Golden State Warriors kennen das japanische E-Commerce-Unternehmen bereits. Auf der oberen, linken Ecke des neuen Nike-Trikots ist ein kleiner roter Kreis mit einem weißen „R“ zu sehen. Darunter steht der Name „Rakuten“ ausgeschrieben. Das Logo repräsentiert die Partnerschaft zwischen den Warriors und Rakuten. Als weiterer Vertragsbestandteil hat Viber die Rolle als offizielle Messaging-App des Teams eingenommen.

Nun nimmt Rakuten sogar eine gewichtige Rolle innerhalb der NBA ein. Die Liga kündigte eine mehrjährige Partnerschaft an, dank der das japanische E-Commerce-Unternehmen exklusiver Distributions- und Marketingpartner für alle NBA-Spiele in Japan wird.

In dieser NBA-Saison wird das Unternehmen den NBA League Pass exklusiv für Mitglieder in Japan anbieten. Die relevanten Plattformen sind NBA.com, die NBA-App sowie dem Video-on-Demand-Service Rakuten TV. Letzterer bietet zudem ein Abonnement-Modell, das Fans den Zugang zu bis zu neun Spielen wöchentlich bietet.

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 10.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück AirPods 4 gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

„Wir freuen uns sehr, mit der NBA zusammenzuarbeiten, um die weltweit beste Basketball-Liga zu den Fans in Japan zu bringen“, so Hiroshi Mikitani, Gründer und CEO von Rakuten. „Wie wir kürzlich verkündet haben, sind wir stolzer Partner der Golden State Warriors als aktuellem NBA-Champion. Und es ist eine Ehre, unseren Beitrag zum globalen Wachstum und zur Entwicklung von Basketball mit dieser NBA-Partnerschaft auszubauen.

NBA and Rakuten announce groundbreaking partnership to provide comprehensive live NBA coverage in Japan: https://t.co/c1JRH1eWU7

— NBA (@NBA) 10. Oktober 2017

Wer sich noch umfassender mit der NBA beschäftigen möchte, sollte unbedingt in diese Folge des Sports Maniac Podcasts hinein hören. Daniel Sprügel spricht mit Maik Matischak, Associate VP Communications bei der NBA.

Rakuten Viber wird offizielle NBA-Plattform

Das Merchandise der NBA-Teams wird ebenfalls über die E-Commerce-Kanäle von Rakuten sowie Viber verfügbar sein. Die Instant-Messaging-Plattform stellt gleichzeitig die offizielle Plattform der Liga in Japan dar.

Laut USA Today erlöst die NBA mit dieser Partnerschaft mehr als 225 Millionen Dollar über die gesamte Vertragsdauer.

„Rakuten ist eines der weltweit innovativsten Unternehmen und ein idealer Partner für die NBA“, so NBA-Commissioner Adam Silver. „Unsere neue Verbindung mit Rakuten deckt den Bedarf, den unsere leidenschaftlichen Fans in Japan für Spiele und Inhalte der NBA haben, und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit, um das bislang umfassendste NBA-Paket anzubieten.“

BASIC thinking WhatsApp Kanal
STELLENANZEIGEN
Marketing und Vertrieb/ Mitarbeiter (m/w/d) M...
Bavaria Wohnbau Projekt GmbH in Nürnberg
Webdesigner/in Frontend (m/w/d)
.wtv Württemberger Medien GmbH & Co. KG in Stuttgart
Social Media Manager (m/w/d)
Oberfinanzdirektion Frankfurt am ... in Frankfurt am...
Social Media Manager (m/w/d)
Hofinger Werbeagentur GmbH in Traunstein
Social Media Manager – YouTube (w/m/d)
Breakthrough-Consulting GmbH Michae... in Aschaffenburg
Web-Administration & Digital Marketing (T...
oneCorp GmbH in Neckargemünd bei Heidelberg
Social Media Manager (m/w/d)
Hamburgische Staatsoper GmbH in Hamburg
Social Media Manager – Finanzierungsver...
Breakthrough-Consulting GmbH Michae... in Aschaffenburg
THEMEN:Marketingmatchplan
Teile diesen Artikel
Facebook Flipboard Whatsapp Whatsapp LinkedIn Threads Bluesky Email
vonPhilipp Ostsieker
Folgen:
Philipp Ostsieker ist Medien- und Digitalmanager aus Hamburg. Neben seiner hauptberuflichen Tätigkeit als selbstständiger Digital Content Strategist schreibt Philipp für BASIC thinking die Kolumne „Matchplan“, in der er über den Tellerrand blickt und durch die innovativen Ideen der Sportbranche führt.
WA Kanal AirPods Square
EMPFEHLUNG
Wechselpilot
Wie Wechselpilot dafür sorgt, dass du jährlich mehrere hundert Euro bei deinem Energietarif sparst
Anzeige MONEY
PŸUR Black Friday
Black Friday bei PŸUR: Highspeed-Internet zu echten Dauertiefpreisen sichern
Anzeige TECH
Testimonial LO

»UPDATE liefert genau das, was einen perfekten Newsletter ausmacht: Kompakte, aktuelle News, spannende Insights, relevante Trends aus Technologie & Wirtschaft. Prägnant, verständlich und immer einen Schritt voraus!«

– Lisa Osada, +110.000 Follower auf Instagram

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

LESEEMPFEHLUNGEN

BREAK/THE NEWSSOCIAL

Größtes Datenleck aller Zeiten: 3,5 Milliarden WhatsApp-Nutzer betroffen

KI Flut Spotify Deezer KI-Songs Künstliche Intelligenz KI-Generierte Musik
BREAK/THE NEWSENTERTAIN

KI-Flut auf Spotify, Deezer und Co – Nutzer genervt

LinkedIn KI-Training deaktivieren
SOCIAL

LinkedIn: KI-Training mit deinen Daten deaktivieren

Agenten der Einwanderungsbehörde ICE in den USA im Einsatz
ENTERTAINMONEY

Empörung über Polizei-Werbung auf Spotify: Nutzer wandern in Scharen ab

Neu auf Netflix im November 2025, Streaming, Media, Medien, Film, Serie, Filme, Online, On Demand, Stranger Things
ENTERTAIN

Neu auf Netflix: Diese Serien und Filme erscheinen im November 2025

Online Bootsführerschein Bootsschule1
AnzeigeENTERTAIN

Online zum Bootsführerschein – so einfach geht’s!

Mehr anzeigen
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
  • Über uns
  • Mediadaten
  • Impressum
  • Datenschutz

Samsung Galaxy S25+
für kurze Zeit mit 40% Rabatt

Samsung-Galaxy-S25-5G-Smartphone-Navy-de-1-550x550

Anzeige

Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?