Unternehmen

Bildergalerie: Office-Führung bei Kernpunkt in Köln

„Nur wer gut lebt, arbeitet auch gut.“ Nach diesem Motto arbeitet die Kölner Digitalagentur Kernpunkt seit fast 20 Jahren. Wir waren für euch in der Domstadt und nehmen euch mit auf eine Office-Führung.

Mehr als zwei Monate sind seit unserem letzten Besuch in Köln vergangen. Kurz vor Deutschlands größter Digitalmesse – der Dmexco – waren wir bei Eyeo zu Besuch und haben uns das Büro zeigen lassen.

Nun war es wieder Zeit für einen Besuch in der Domstadt. Der Grund für unsere Reise: Eine Office-Führung bei Kernpunkt. Die Digitalgagentur feiert übernächstes Jahr ihr 20-jähriges Jubiläum. Seit der Gründung im Jahr 1999 durch Matthias Steinforth und Simon Biela hat sich einiges verändert.

Wie das Büro von Kernpunkt aussieht und was du über die Geschichte des Unternehmens wissen musst, erfährst du im heutigen Teil unseres Specials zum digitalen Deutschland.

Kernpunkt, Köln, Agentur

Schon von außen erkennbar ist die Dachterrasse der Agentur. Ausgestattet ist diese mit einem Grill für schöne Feierabende im Sommer. (Foto: Anna Siggelkow)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.


Deine Jobbörse in der Digital-Welt

Wir tun jeden Tag, was wir lieben. Das kannst du auch! Über 20.000 Traumjobs in der IT- und Digital-Welt warten nur auf dich in der BASIC thinking-Jobbörse. Gleich reinschauen und entdecken!

Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben ist seit Ende 2017 Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig. Sein Weg zu BASIC thinking führte über die Nürnberger Nachrichten, Focus Online und die INTERNET WORLD Business. Beruflich und privat liebt und lebt er Social Media.

Kommentieren