Wirtschaft

Bildergalerie: Office-Führung bei Kernpunkt in Köln

„Nur wer gut lebt, arbeitet auch gut.“ Nach diesem Motto arbeitet die Kölner Digitalagentur Kernpunkt seit fast 20 Jahren. Wir waren für euch in der Domstadt und nehmen euch mit auf eine Office-Führung.

Mehr als zwei Monate sind seit unserem letzten Besuch in Köln vergangen. Kurz vor Deutschlands größter Digitalmesse – der Dmexco – waren wir bei Eyeo zu Besuch und haben uns das Büro zeigen lassen.

Nun war es wieder Zeit für einen Besuch in der Domstadt. Der Grund für unsere Reise: Eine Office-Führung bei Kernpunkt. Die Digitalgagentur feiert übernächstes Jahr ihr 20-jähriges Jubiläum. Seit der Gründung im Jahr 1999 durch Matthias Steinforth und Simon Biela hat sich einiges verändert.


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Homeoffice
Content Marketing Expert / Social Media Expert Publications (w|m|d)
zeb.rolfes.schierenbeck.associates gmbh in Münster
Senior Communication Manager – Social Media (f/m/d)
E.ON Energy Markets GmbH in Essen

Alle Stellenanzeigen


Wie das Büro von Kernpunkt aussieht und was du über die Geschichte des Unternehmens wissen musst, erfährst du im heutigen Teil unseres Specials zum digitalen Deutschland.

Kernpunkt, Köln, Agentur

Schon von außen erkennbar ist die Dachterrasse der Agentur. Ausgestattet ist diese mit einem Grill für schöne Feierabende im Sommer. (Foto: Anna Siggelkow)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben arbeitet als freier Redakteur für BASIC thinking. Von Ende 2017 bis Ende 2021 war er Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig.