AIMC

Sei dabei! Die #AIMC geht dem Influencer Marketing auf den Grund

Werbepartner

Zum zweiten Mal findet am 21. März 2018 die All Influencer Marketing Conference im ICM München statt. Influencer Marketing wird immer wichtiger! Der Stellenwert dieser Disziplin ist im Marketingplan rasant angestiegen und fast jedes Unternehmen betreibt Influencer Marketing oder plant den Einstieg in naher Zukunft.

Warum? Keine Marketingdisziplin ist näher am Kunden als Influencer Marketing – wenn es richtig umgesetzt wird. Hier setzt die AIMC an. Keine Aneinanderreihung von Case Studies oder Selbstinszenierungen, sondern umsetzbare Strategien, KPIs, Insights und Taktiken! Überzeugt euch selbst und seht euch hier die komplette Agenda an.

<strong>Jetzt anmelden & 200 Euro sparen</strong>

Und in den Pausen zwischen den Sessions? Da ist Networking und Informationsaustausch mit Kollegen aus Top-Unternehmen angesagt. Letztes Jahr waren Unternehmen wie ProSiebenSat1, GlossyBox, Kaufland, DM Drogerie Markt, Fossil, Aldi Süd, Henkel, L’Oreal, Gruner+Jahr und Microsoft mit von der Partie.

#AIMC: Die Kernthemen 2018

Und darum geht es 2018 unter anderem:

  • Welches sind die neuesten Trends im Influencer Marketing?
  • Wer ist auf welcher Plattform (Facebook, Instagram, Blogs, YouTube, Twitch etc.) präsent?
  • Wer sind die Stars und von welchem Marketingpotential und welchen Summen sprechen wir eigentlich?
  • Mit welchen technischen Methoden lässt sich das Influencer Marketing automatisieren?
  • Welche Aufgaben können Bots übernehmen?
  • Wie viel künstliche Intelligenz kann man bereits heute nutzen, um den Erfolg seiner Kommunikation zu steigern und wo liegen die Grenzen?

Besonders spannend: Wir stellen euch eine Studie vor (Kooperation von Goldmedia und der Hochschule Macromedia), die sich mit der wirtschaftlichen Dimension des Phänomens Influencer Marketing beschäftigt. Basierend auf Social-Media-Analytics und einer Expertenbefragung wurde die Zahl aktiver Influencer in Deutschland, ihre Einnahmequellen und der durch sie erwirtschaftete Umsatz erschlossen.

Sichert euch noch bis zum 26. Januar Tickets zum Frühbucher-Preis und spart 200 Euro! Wir freuen uns auf euch!

<strong>Jetzt anmelden & 200 Euro sparen</strong>

STELLENANZEIGEN
Assistent/in Digital Marketing (m/w/d)
Roset - Möbel Gesellschaft mit besch... in Gundelfingen
Praktikum Employer Branding – Content C...
Würth Deutschland in Kuenzelsau
Werkstudentin Kommunikation (IT) (m/w/d)
50Hertz Transmission GmbH in Berlin
Praktikum Suchmaschinenmarketing – SEO ...
Würth Deutschland in Kuenzelsau
(Senior) Manager Social Media & Digital C...
Paulaner Brauerei Gruppe Sales & Marketin... in München
Digital Marketing Manager – Brand Experience ...
Storch-Ciret Group in Wuppertal
(Junior) Communications Manager | Unternehmen...
PARSA Haar- und Modeartikel GmbH in Sinsheim bei Hei...
Praktikum im Bereich Digital Marketing Commun...
Bosch Rexroth in Elchingen
THEMEN:
Teile diesen Artikel
Hier veröffentlicht Autorin Christina Widner im Namen der BASIC thinking Redaktion hochwertige Advertorials, die unseren Kunden einen Mehrwert bringen. Diese sind selbstverständlich als Anzeige gekennzeichnet. Du möchtest auch ein Advertorial bei uns veröffentlichen? Dann melde dich hier bei uns.