Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du der Datenschutzerklärung zu.
Alles klar!
BASIC thinking Logo Dark Mode BASIC thinking Logo Dark Mode
  • TECH
    • Apple
    • Android
    • ChatGPT
    • Künstliche Intelligenz
    • Meta
    • Microsoft
    • Quantencomputer
    • Smart Home
    • Software
  • GREEN
    • Elektromobilität
    • Energiewende
    • Erneuerbare Energie
    • Forschung
    • Klima
    • Solarenergie
    • Wasserstoff
    • Windkraft
  • SOCIAL
    • Facebook
    • Instagram
    • TikTok
    • WhatsApp
    • X (Twitter)
  • MONEY
    • Aktien
    • Arbeit
    • Die Höhle der Löwen
    • Finanzen
    • Start-ups
    • Unternehmen
    • Marketing
    • Verbraucherschutz
Newsletter
Font ResizerAa
BASIC thinkingBASIC thinking
Suche
  • TECH
  • GREEN
  • SOCIAL
  • MONEY
  • ENTERTAIN
  • NEWSLETTER
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
NFL & Verizon vereinbaren neuen Streaming-Deal
ENTERTAINSOCIAL

NFL & Verizon vereinbaren neuen Streaming-Deal

Philipp Ostsieker
Aktualisiert: 13. Februar 2025
von Philipp Ostsieker
Teilen

Verizon Communications Inc. (VZ.N) wird rund 2,25 Milliarden Dollar für eine fünfjährige Partnerschaft mit der National Football League (NFL) zahlen. Diese ermöglicht es den Nutzer, Spiele auf ihren Yahoo- sowie go90-Plattformen wie auch auf mobilen Geräten zu streamen.

Im Rahmen der Partnerschaft erneuert Verizon seine Vereinbarung, NFL-Spiele auf seinen mobilen Geräten zu streamen. Es verliert jedoch seine exklusiven Rechte an den Übertragungen.

Vertreter von Verizon und der NFL wollten sich zu den finanziellen Bedingungen des Deals nicht äußern. Aber der US-Mobilfunkanbieter Nr. 1 erklärte, dass der Deal im Januar mit dem Streaming von NFL-Playoff-Spielen auf Yahoo und Yahoo Sports in Kraft treten solle. Diese Spiele können Fans zudem auf der go90-Streaming-Plattform sowie der NFL Mobile App sehen.

BASIC thinking UPDATE

Jeden Tag bekommen 10.000+ Abonnenten die wichtigsten Tech-News direkt in die Inbox. Abonniere jetzt dein kostenloses Tech-Briefing:

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

  • 5 Minuten pro Tag
  • 100% kostenlos
  • Exklusive PDF-Guides

„Die Leute wollen die Spiele natürlich weiter auf dem bestmöglichen Bildschirm, dem Fernseher, verfolgen“, so NFL-Medienchef Hans Schroeder, „aber für die jungen Fans, die immer unterwegs sind, macht dieser Deal Sinn.“

Verizon verliert exklusive NFL-Rechte

Jennifer Fritzsche, Analyst bei Wells Fargo, erklärte den Deal damit, dass Verizon versuche, seine mobile Werbeplattform zu erweitern. Im Juni kaufte Verizon Yahoos Core-Assets für 4,48 Milliarden Dollar und kombinierte sie mit AOL unter der neuen Dachmarke Oath.

„Mit der kürzlichen Konsolidierung dieser Immobilien als Oath erwarten wir, dass Verizon im Jahr 2018 zunehmend an Bedeutung gewinnen wird“, so Fritzsche.

Verizon gibt an, dass es mehr als 200 Millionen US-amerikanische, monatlich einzigartige mobile und digitale Nutzer erreicht. Das Unternehmen erklärt, dass sein Ziel für Oath darin besteht, bis 2020 einen Umsatz von 20 Milliarden US-Dollar zu erwirtschaften.

Beeinflusst der Deal die Amazon-Rechte?

Generell sucht die NFL weiterhin nach Möglichkeiten, die digitale Reichweite ihrer Inhalte auszubauen. Schließlich haben sich viele Fans  auf die sich die Fans mit steigender Häufigkeit zum Konsum von Sportinhalten geeinigt haben.

Amazon hat Twitter als Rechteinhaber ersetzt, um NFL Thursday Night Football auszustrahlen. Brian Rolapp, NFL Chief Media & Business Officer, erklärte dies gegenüber Recode damit, die Reichweite der Liga erweitern zu wollen.

Zu Beginn dieser Saison erklärte CBS, dass es die Tech-Giganten wie Amazon und Facebook noch nicht als Konkurrenten im Kampf um Einschaltquoten sehen würde. Immerhin gaben die Verantwortlichen zu, dass diese in Zukunft zum Problem werden könnten. Ob der mobile Streaming-Vertrag mit Verizon die Rechte von Amazon in der nächsten Saison beeinträchtigen wird, ist unklar.

Auch interessant

NFL Thursday Night Football: Lohnt sich der Deal für Amazon?
Sportrechte: NFL Media setzt auf Facebook Watch
Amazon verlangt 2,8 Mio. $ für NFL-Werbepakete
Amazon: Revolutioniert der NFL-Deal die TV-Werbung?

Bondora

Anzeige

STELLENANZEIGEN
BASIC thinking Freiberuflicher Redakteur (m/w/d)
BASIC thinking GmbH in Home Office
Content Creator mit Lust auf KI-Technologien ...
Heilpflanzenwohl AG in Berlin
Social Media Manager (m/w/d)
KWS Group in Einbeck, Lower Saxony
Praktikum Social Media / Digitales Marketing ...
ProSiebenSat.1 Careers in München
Copywriter / Content Creator Copy (m/w/d)
Santaverde GmbH in Hamburg
Online Marketing Manager – Programmatic &...
Stage Entertainment GmbH in Hamburg

Du willst solche Themen nicht verpassen? Mit dem BASIC thinking UPDATE, deinem täglichen Tech-Briefing, starten über 10.000 Leser jeden Morgen bestens informiert in den Tag. Jetzt kostenlos anmelden:

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

THEMEN:Marketingmatchplan
Teile diesen Artikel
Facebook Flipboard Whatsapp Whatsapp LinkedIn Threads Bluesky Email
vonPhilipp Ostsieker
Folgen:
Philipp Ostsieker ist Medien- und Digitalmanager aus Hamburg. Neben seiner hauptberuflichen Tätigkeit als selbstständiger Digital Content Strategist schreibt Philipp für BASIC thinking die Kolumne „Matchplan“, in der er über den Tellerrand blickt und durch die innovativen Ideen der Sportbranche führt.

Anzeige

EMPFEHLUNG
PŸUR
Internet, das nie teuer wird – für nur 19 Euro pro Monat
Anzeige TECH
Bitpanda x pepe
1 Million PEPE Coins geschenkt: So sicherst du dir den Krypto-Bonus bei Bitpanda
Anzeige MONEY
IT-Sicherheit 2025
IT-Sicherheit 2025: Was jetzt zählt und wie du schnell handelst
Anzeige TECH
UPDATE – DEIN TECH-BRIEFING

Jeden Tag bekommen 10.000+ Abonnenten von uns die wichtigsten Tech-News direkt in die Inbox. Abonniere jetzt dein kostenloses Tech-Briefing:

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

LESEEMPFEHLUNGEN

Die Vorstellung der neuen YouTube Werbung Peak Points.
ENTERTAINTECH

Cliffhanger: YouTube will mit Uralt-Trick noch nervigere Werbung schalten

Flavorizer Grill-Tool Zubehör Höhle der Löwen DHDL Grillen
ENTERTAINMONEY

Flavourizer: 9 Fragen an die Gründer aus „Die Höhle der Löwen“

Hornhautentferner Die Höhle der Löwen HornyFeet
ENTERTAINMONEY

HornyFeet: 9 Fragen an den Gründer aus „Die Höhle der Löwen“

wie realistisch ist Die Höhle der Löwen Show Realität DHDL
ENTERTAINMONEY

Deal oder Drama: Wie realistisch ist „Die Höhle der Löwen“ wirklich?

Brevo Test Erfahrungen Reviews
SERVICESOCIAL

Brevo Test: Unsere Erfahrungen nach über 4 Millionen E-Mails

Netflix Preiserhöhung unwirksam Geld zurück
ENTERTAINMONEY

Netflix-Preiserhöhung unwirksam: So kannst du dir bis zu 200 Euro zurückholen

Mehr anzeigen
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
  • Über uns
  • Mediadaten
  • Impressum
  • Datenschutz
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?