Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du dem Datenschutz zu.
Alles klar!
BASIC thinking Logo Dark Mode BASIC thinking Logo Dark Mode
  • TECH
    • Apple
    • Android
    • ChatGPT
    • Künstliche Intelligenz
    • Meta
    • Microsoft
    • Quantencomputer
    • Smart Home
    • Software
  • GREEN
    • Elektromobilität
    • Energiewende
    • Erneuerbare Energie
    • Forschung
    • Klima
    • Solarenergie
    • Wasserstoff
    • Windkraft
  • SOCIAL
    • Facebook
    • Instagram
    • TikTok
    • WhatsApp
    • X (Twitter)
  • MONEY
    • Aktien
    • Arbeit
    • Die Höhle der Löwen
    • Finanzen
    • Start-ups
    • Unternehmen
    • Marketing
    • Verbraucherschutz
Newsletter
Font ResizerAa
BASIC thinkingBASIC thinking
Suche
  • TECH
  • GREEN
  • SOCIAL
  • MONEY
  • ENTERTAIN
  • NEWSLETTER
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
METRO kostenlose Website
AnzeigeSOCIAL

Mit METRO zur kostenlosen Website für Gastro-Betriebe

Werbepartner
Aktualisiert: 13. Februar 2025
von Werbepartner
Teilen

Gastronomie ist dein Leben, aber mit diesem Internet hast du nicht so viel am Hut? Dafür hat METRO mit HoReCa.digital eine Lösung entwickelt. Gastronome bekommen darüber in wenigen Schritten eine kostenlose Website für ein stärkeres Geschäft und bessere Auffinabarkeit im Netz.

Du kochst und backst die Lieblingsspeisen deiner Kunden. Du bedienst sie nicht nur, sondern liest ihnen jeden Wunsch von den Lippen ab. Du versorgst sie mit leckeren Getränken, kümmerst dich um deine Mitarbeiter, machst die Buchhaltung und zahlst pünktlich die Miete für das Ladenlokal. Logisch, dass da nicht viel Zeit bleibt, sich auch noch um die eigene Website für deinen Gastro-Betrieb zu kümmern.

Online sein ist für jedes Lokal Pflicht

Dabei ist eine Website heute wichtiger denn je: Wer fremd in einer neuen Stadt ist, schaut nach guten Locations für ein Mittag- oder Abendessen zuerst online, 40 Prozent reservieren via Smartphone dann auch gleich statt anzurufen. Zudem ist eine Website existentiell für eine gute Sichtbarkeit bei Google und in anderen Suchmaschinen.

Und – das wichtigste Argument für eine eigene Website – es ist enorm kundenfreundlich, die entscheidenden Informationen deines Betriebs online zur Verfügung zu stellen. Dazu zählen:

  • Die Adresse. Du willst schließlich auch gefunden werden. Im Idealfall gleich mit einer Google-Maps-Integration, damit die Kunden dich auch direkt finden.
  • Die Öffnungszeiten. Montag ist Ruhe-Tag? Du hast am Wochenende länger geöffnet? Lass es deine Kunden wissen, damit sie auch rechtzeitig zu dir kommen (bzw. sich einen Weg umsonst sparen).
  • Das Angebot. Mittagstisch, Büffet zum Frühstück, leckere Tagesmenüs oder einfach nur die Karte. Was gibt es bei dir? Und was kostet es?
  • Die Angebote. Du hast spezielle Angebote, die die besten Argumente für einen Besuch in deinem Lokal sind? Auch die sollten hier online gehen.
  • Die Bilder. Mit Bildern kannst du Neukunden einen ersten Eindruck von deinem Lokal verschaffen und
  • Die Kontaktmöglichkeiten. Falls offene Fragen bestehen oder dich jemand für Buchungen oder Kooperationen kontaktieren möchte, sollten E-Mail-Adresse und Telefonnummer angegeben sein.

Kostenlose Website mit METRO

Gut, dass METRO eine Lösung hat, um es Gastronomen möglichst einfach zu machen, schnell zu einer kostenlosen Website zu kommen. Das geht bequem mit wenigen Schritten, braucht keine teure Werbeagentur und ist komplett kostenlos – selbst die Hostingkosten übernimmt METRO.

Die Websites sind so optimiert, dass sie auf allen Geräten wunderbar aussehen – vom Desktop bis zum Smartphone. Und natürlich lassen sie sich mit wenigen Klicks aktualisieren und auf den neusten Stand bringen.

Probiere das Angebot gleich aus und erstelle deine Website noch heute!

STELLENANZEIGEN
DLP-Security Specialist (m/w/d)
CompuGroup Medical SE & Co. KGaA in Koblenz
IT-System Engineer – Endpoint and Privi...
CompuGroup Medical SE & Co. KGaA in Koblenz
Cloud Database Engineer (m/w/d)
CompuGroup Medical SE & Co. KGaA in Koblenz
(Junior) Social Media Manager / Content Creat...
MVZ Medizinisches Labor Nord MLN GmbH in Hamburg
Content Manager (m/w/d)
SEGGER Microcontroller GmbH in Monheim am Rhein
Praktikum Social Media Design | LSCN (w/m/d)
Otto GmbH & Co. KGaA in Hamburg
Praktikum Social Media | LASCANA (w/m/d)
Otto GmbH & Co. KGaA in Hamburg
Social-Media-Manager (m/w/d) in Vollzeit
Sparkasse Schwaben-Bodensee in Memmingen
THEMEN:Marketing
Teile diesen Artikel
Facebook Flipboard Whatsapp Whatsapp LinkedIn Threads Bluesky Email
vonWerbepartner
Hier veröffentlicht die BASIC thinking Redaktion hochwertige Advertorials, die unseren Kunden einen Mehrwert bringen. Diese sind selbstverständlich als Anzeige gekennzeichnet. Du möchtest auch ein Advertorial bei uns veröffentlichen? Dann melde dich hier bei uns.
WhatsApp Kanal BASIC thinking Tech-Deals Sidebar
EMPFEHLUNG
Samsung Galaxy S25 Ultra
Android-Special bei o2: Samsung Galaxy S25 Ultra & Tab S10 für nur 7 Euro Anzahlung
Anzeige TECH
Testimonial LO

»UPDATE liefert genau das, was einen perfekten Newsletter ausmacht: Kompakte, aktuelle News, spannende Insights, relevante Trends aus Technologie & Wirtschaft. Prägnant, verständlich und immer einen Schritt voraus!«

– Lisa Osada, +110.000 Follower auf Instagram

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

LESEEMPFEHLUNGEN

PITAKA Christmas Deals
AnzeigeTECH

PITAKA Christmas Deals: Exklusive Rabatte auf Cases für iPhone, Samsung & iPad

AnzeigeTECH

Digitaler Blackout Unternehmen: Warum Resilienz über den Standort entscheidet

HubSpot vs. Salesforce
AnzeigeTECH

HubSpot vs. Salesforce Essentials: Welches CRM passt für kleine Vertriebsteams?

KI-Berufe 2025
AnzeigeTECH

Die gefragtesten KI-Berufe – und welche Skills und Weiterbildungen du dafür brauchst

CRM für Reisebüros-2
AnzeigeTECH

Was ist das beste CRM-System für Reisebüros?

HubSpot vs. Pipedrive
AnzeigeTECH

HubSpot vs. Pipedrive: Das beste CRM für Vertriebsteams im Mittelstand

Mehr anzeigen
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
  • Über uns
  • Mediadaten
  • Impressum
  • Datenschutz
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?