Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du dem Datenschutz zu.
Alles klar!
BASIC thinking Logo Dark Mode BASIC thinking Logo Dark Mode
  • TECH
    • Apple
    • Android
    • ChatGPT
    • Künstliche Intelligenz
    • Meta
    • Microsoft
    • Quantencomputer
    • Smart Home
    • Software
  • GREEN
    • Elektromobilität
    • Energiewende
    • Erneuerbare Energie
    • Forschung
    • Klima
    • Solarenergie
    • Wasserstoff
    • Windkraft
  • SOCIAL
    • Facebook
    • Instagram
    • TikTok
    • WhatsApp
    • X (Twitter)
  • MONEY
    • Aktien
    • Arbeit
    • Die Höhle der Löwen
    • Finanzen
    • Start-ups
    • Unternehmen
    • Marketing
    • Verbraucherschutz
Newsletter
Font ResizerAa
BASIC thinkingBASIC thinking
Suche
  • TECH
  • GREEN
  • SOCIAL
  • MONEY
  • ENTERTAIN
  • NEWSLETTER
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
WM 2018: FOX Sports setzt auf Snapchat & Twitter
ENTERTAINSOCIAL

WM 2018: FOX Sports setzt auf Snapchat & Twitter

Philipp Ostsieker
Aktualisiert: 13. Februar 2025
von Philipp Ostsieker
Teilen

FOX Sports ist auf der Suche nach neuen Zielgruppen. Bei der Fußball-WM 2018 in Russland wird der Sender exklusive digitale Inhalte auf Twitter und Snapchat veröffentlichen. Was beinhaltet die Partnerschaft genau?

Das Unternehmen hat bekannt gegeben, dass es auf dem Roten Platz in Moskau 27 Live-Stream-Shows exklusiv für Twitter produzieren wird. Während der gesamten Fußball-WM wird FOX Sports-Moderatorin Rachel Bonnets an jedem Spieltag Vor- und Nachberichterstattungen sowie Twitter-Reaktionen durch eine Reihe von Live- und Originalproduktionen, die eine 30-minütige Show umfassen, bereitstellen.

FOX Sports hat die Exklusivrechte als englischsprachiger Fernsehsender an der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2018 erworben. Der Sender wird außerdem Video-Highlights für jedes Spiel bereitstellen, darunter jedes erzielte Tor sowie Spieler- und Trainer-Interviews sowie Pressekonferenz-Ausschnitte.

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 10.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück 100€ Amazon-Guthaben gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

In der täglichen Live-Show sind Gäste wie Rob Stone, Landon Donovan, Kate Abdo, Alexi Lala und Fernando Fiori zu Gast. Das Format steht allen Twitter-Nutzern in den USA unter @FOXSoccer zur Verfügung. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Nutzer auf Twitter angemeldet sind oder nicht.

Twitter kann bereits auf eine beeindruckende Historie im Sport zurückblicken. Speziell im Jahr 2017  hat Twitter diverse Live-Video-Deals im Sport abgeschlossen. Darunter: die MLB, die NFL oder auch die PGA Tour.

Ihr wollt aus erster Hand mehr zum Thema Streaming erfahren? Beim SPOBIS 2018 diskutieren Sam Jones (NFL Game Pass Europe), Jochen Lösch, Peter Lauterbach (Sportotal.tv) und Dr. Henning Stiegenroth (Deutsche Telekom):

Der SPOBIS 2018 findet vom 30. bis 31. Januar 2018 in Düsseldorf statt.„Die Zukunft des Streaming – wie die nächste Generation den Sport verfolgt“ am 30. Januar beim SPOBIS 2018. Der Vortrag ist Teil des Summit-Programms. Mehr Infos

Hier könnt ihr euch bereits ab 35 Euro (Expo) ein Ticket für das Sportbusiness-Festival sichern.

FOX Sports setzt auf Snapchats Sportkompetenz

Auf Snapchat wird FOX Sports das „Publisher Stories“-Feature der App nutzen. Das Ziel ist es, das Turnier täglich mit Highlights, Vor- und Nachberichterstattungen sowie Expertenanalysen zu begleiten. Auch für Snapchat ist die WM 2018 nicht das erste große Sportereignis. Ohnehin gilt die App als „Hidden Champion im Sport“. Schon bei Olympia 2018 kann Snapchat seine Qualität in Partnerschaft mit Eurosport unter Beweis stellen. Seit Ende letzten Jahres ist die App zudem die Heimat für das Format „ESPN SportsCentre“.

„Diese spannende Zusammenarbeit mit Twitter und Snapchat ist eine große Chance, das größte Sportereignis der Welt und unser Fähigkeiten jenseits des Fernsehbildschirms zu nutzen“, erklärt Alexis Ginas, SVP of Cross-Platform Solutions bei FOX Sports. „Zusammen mit unseren FOX Sports-eigenen Möglichkeiten werden sie dazu beitragen, das unglaubliche Live-Event-Programm von insgesamt 64 Spielen bei der FIFA-Weltmeisterschaft zu bereichern.“

Ein Snapchat-Team wird außerdem die „FIFA World Cup Our Stories“ produzieren. Das Team sammelt dabei die Video-Highlights von Toren und anderen Schlüsselmomenten der WM 2018 von FOX Sports. Zusätzlich ergänzt es exklusiv die Reaktionen „behind the Scenes“, sowohl von Fans in Russland als auch denen, die die WM 2018 vom Sofa aus verfolgen.

Die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2018 in Russland beginnt am 14. Juni und endet am 15. Juli.

Pünktlich zu Weihnachten: 50€ geschenkt bekommen!


Eröffne jetzt dein NIBC Tagesgeldkonto und erhalte mit der Weihnachtsprämie 50 Euro geschenkt. Und obendrauf gibt's noch attraktive 1,75 Prozent Zinsen!


Jetzt 50 Euro sichern!
NIBC
STELLENANZEIGEN
DLP-Security Specialist (m/w/d)
CompuGroup Medical SE & Co. KGaA in Koblenz
IT-System Engineer – Endpoint and Privi...
CompuGroup Medical SE & Co. KGaA in Koblenz
Cloud Database Engineer (m/w/d)
CompuGroup Medical SE & Co. KGaA in Koblenz
Influencer Marketing & Cooperations Manag...
Model Car World GmbH in Rüsselsheim am Main
Kommunikationsdesigner / Marketing- / PR-Mana...
DKMS Donor Center gGmbH in Köln
Social Media Manager (all genders)
Forvis Mazars GmbH & Co. KG in Frankfurt am Main; Be...
Projektmanager (m/w/d) Digital Marketing B2B ...
Uzin Utz SE in Ulm
Social Media Redakteur:in (w/m/d)
Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club (Bundes... in Berlin
THEMEN:Marketingmatchplan
Teile diesen Artikel
Facebook Flipboard Whatsapp Whatsapp LinkedIn Threads Bluesky Email
vonPhilipp Ostsieker
Folgen:
Philipp Ostsieker ist Medien- und Digitalmanager aus Hamburg. Neben seiner hauptberuflichen Tätigkeit als selbstständiger Digital Content Strategist schreibt Philipp für BASIC thinking die Kolumne „Matchplan“, in der er über den Tellerrand blickt und durch die innovativen Ideen der Sportbranche führt.
WhatsApp Kanal BASIC thinking Tech-Deals Sidebar
EMPFEHLUNG
PŸUR Black Friday
Black Friday bei PŸUR: Highspeed-Internet zu echten Dauertiefpreisen sichern
Anzeige TECH
Samsung Galaxy S25 Ultra
Android-Special bei o2: Samsung Galaxy S25 Ultra & Tab S10 für nur 7 Euro Anzahlung
Anzeige TECH
ITSM Software aus Deutschland
ITSM Software aus Deutschland: Sicher & souverän für den Mittelstand
Anzeige TECH
Testimonial LO

»UPDATE liefert genau das, was einen perfekten Newsletter ausmacht: Kompakte, aktuelle News, spannende Insights, relevante Trends aus Technologie & Wirtschaft. Prägnant, verständlich und immer einen Schritt voraus!«

– Lisa Osada, +110.000 Follower auf Instagram

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

LESEEMPFEHLUNGEN

Neu auf Netflix im Dezember, Emily in Paris, Streaming, Serie, Video, Film
ENTERTAIN

Neu auf Netflix: Diese Serien und Filme erscheinen im Dezember 2025

Meta Werbung Werbeanzeigen Scam Betrug Facebook Instagram
BREAK/THE NEWSSOCIAL

Meta: Das krumme Geschäft mit betrügerischer Werbung

Meta Studie Instagram Facebook Psyche Sucht Social Media
BREAK/THE NEWSSOCIAL

Instagram und Facebook: Meta vertuscht Studie zu psychischen Schäden

Über dieses Konto X Twitter Herkunfsangabe
BREAK/THE NEWSSOCIAL

Herkunftsangaben auf X entlarvt Trump-Accounts aus Afrika

Notono
AnzeigeENTERTAIN

Vom Anfänger zum Profi: Musiktheorie neu erleben mit Notono

BREAK/THE NEWSSOCIAL

Größtes Datenleck aller Zeiten: 3,5 Milliarden WhatsApp-Nutzer betroffen

Mehr anzeigen
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
  • Über uns
  • Mediadaten
  • Impressum
  • Datenschutz

Tagesgeldkonto eröffnen
50 € geschenkt bekommen

50 Euro

Anzeige

Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?