Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du der Datenschutzerklärung zu.
Alles klar!
BASIC thinking Logo Dark Mode BASIC thinking Logo Dark Mode
  • TECH
    • Apple
    • Android
    • ChatGPT
    • Künstliche Intelligenz
    • Meta
    • Microsoft
    • Quantencomputer
    • Smart Home
    • Software
  • GREEN
    • Elektromobilität
    • Energiewende
    • Erneuerbare Energie
    • Forschung
    • Klima
    • Solarenergie
    • Wasserstoff
    • Windkraft
  • SOCIAL
    • Facebook
    • Instagram
    • TikTok
    • WhatsApp
    • X (Twitter)
  • MONEY
    • Aktien
    • Arbeit
    • Die Höhle der Löwen
    • Finanzen
    • Start-ups
    • Unternehmen
    • Marketing
    • Verbraucherschutz
Newsletter
Font ResizerAa
BASIC thinkingBASIC thinking
Suche
  • TECH
  • GREEN
  • SOCIAL
  • MONEY
  • ENTERTAIN
  • NEWSLETTER
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
WM 2018: FOX Sports setzt auf Snapchat & Twitter
ENTERTAINSOCIAL

WM 2018: FOX Sports setzt auf Snapchat & Twitter

Philipp Ostsieker
Aktualisiert: 13. Februar 2025
von Philipp Ostsieker
Teilen

FOX Sports ist auf der Suche nach neuen Zielgruppen. Bei der Fußball-WM 2018 in Russland wird der Sender exklusive digitale Inhalte auf Twitter und Snapchat veröffentlichen. Was beinhaltet die Partnerschaft genau?

Das Unternehmen hat bekannt gegeben, dass es auf dem Roten Platz in Moskau 27 Live-Stream-Shows exklusiv für Twitter produzieren wird. Während der gesamten Fußball-WM wird FOX Sports-Moderatorin Rachel Bonnets an jedem Spieltag Vor- und Nachberichterstattungen sowie Twitter-Reaktionen durch eine Reihe von Live- und Originalproduktionen, die eine 30-minütige Show umfassen, bereitstellen.

FOX Sports hat die Exklusivrechte als englischsprachiger Fernsehsender an der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2018 erworben. Der Sender wird außerdem Video-Highlights für jedes Spiel bereitstellen, darunter jedes erzielte Tor sowie Spieler- und Trainer-Interviews sowie Pressekonferenz-Ausschnitte.

BASIC thinking UPDATE

Jeden Tag bekommen 10.000+ Abonnenten die wichtigsten Tech-News direkt in die Inbox. Abonniere jetzt dein kostenloses Tech-Briefing:

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

  • 5 Minuten pro Tag
  • 100% kostenlos
  • Exklusive PDF-Guides

In der täglichen Live-Show sind Gäste wie Rob Stone, Landon Donovan, Kate Abdo, Alexi Lala und Fernando Fiori zu Gast. Das Format steht allen Twitter-Nutzern in den USA unter @FOXSoccer zur Verfügung. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Nutzer auf Twitter angemeldet sind oder nicht.

Twitter kann bereits auf eine beeindruckende Historie im Sport zurückblicken. Speziell im Jahr 2017  hat Twitter diverse Live-Video-Deals im Sport abgeschlossen. Darunter: die MLB, die NFL oder auch die PGA Tour.

Ihr wollt aus erster Hand mehr zum Thema Streaming erfahren? Beim SPOBIS 2018 diskutieren Sam Jones (NFL Game Pass Europe), Jochen Lösch, Peter Lauterbach (Sportotal.tv) und Dr. Henning Stiegenroth (Deutsche Telekom):

Der SPOBIS 2018 findet vom 30. bis 31. Januar 2018 in Düsseldorf statt.„Die Zukunft des Streaming – wie die nächste Generation den Sport verfolgt“ am 30. Januar beim SPOBIS 2018. Der Vortrag ist Teil des Summit-Programms. Mehr Infos

Hier könnt ihr euch bereits ab 35 Euro (Expo) ein Ticket für das Sportbusiness-Festival sichern.

FOX Sports setzt auf Snapchats Sportkompetenz

Auf Snapchat wird FOX Sports das „Publisher Stories“-Feature der App nutzen. Das Ziel ist es, das Turnier täglich mit Highlights, Vor- und Nachberichterstattungen sowie Expertenanalysen zu begleiten. Auch für Snapchat ist die WM 2018 nicht das erste große Sportereignis. Ohnehin gilt die App als „Hidden Champion im Sport“. Schon bei Olympia 2018 kann Snapchat seine Qualität in Partnerschaft mit Eurosport unter Beweis stellen. Seit Ende letzten Jahres ist die App zudem die Heimat für das Format „ESPN SportsCentre“.

„Diese spannende Zusammenarbeit mit Twitter und Snapchat ist eine große Chance, das größte Sportereignis der Welt und unser Fähigkeiten jenseits des Fernsehbildschirms zu nutzen“, erklärt Alexis Ginas, SVP of Cross-Platform Solutions bei FOX Sports. „Zusammen mit unseren FOX Sports-eigenen Möglichkeiten werden sie dazu beitragen, das unglaubliche Live-Event-Programm von insgesamt 64 Spielen bei der FIFA-Weltmeisterschaft zu bereichern.“

Ein Snapchat-Team wird außerdem die „FIFA World Cup Our Stories“ produzieren. Das Team sammelt dabei die Video-Highlights von Toren und anderen Schlüsselmomenten der WM 2018 von FOX Sports. Zusätzlich ergänzt es exklusiv die Reaktionen „behind the Scenes“, sowohl von Fans in Russland als auch denen, die die WM 2018 vom Sofa aus verfolgen.

Die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2018 in Russland beginnt am 14. Juni und endet am 15. Juli.

Kleines Kraftwerk

Anzeige

STELLENANZEIGEN
BASIC thinking Freiberuflicher Redakteur (m/w/d)
BASIC thinking GmbH in Home Office
Fullstack Software Engineer – Cinematography ...
ZEISS in Oberkochen (Baden-Württemberg)
Digital Marketing Manager (m/w/d)
BUZIL-WERK Wagner GmbH & Co. KG in Memmingen
Sales Manager (m/w/d) Online Marketing
Sellwerk GmbH & Co. KG in Berlin
(Junior) Online Marketing Manager (m/w/d)
DATRON AG in Ober-Ramstadt
Personalisierter Internet-Assessor – De...
Telus Digital in Berlin

Du willst solche Themen nicht verpassen? Mit dem BASIC thinking UPDATE, deinem täglichen Tech-Briefing, starten über 10.000 Leser jeden Morgen bestens informiert in den Tag. Jetzt kostenlos anmelden:

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

THEMEN:Marketingmatchplan
Teile diesen Artikel
Facebook Flipboard Whatsapp Whatsapp LinkedIn Threads Bluesky Email
vonPhilipp Ostsieker
Folgen:
Philipp Ostsieker ist Medien- und Digitalmanager aus Hamburg. Neben seiner hauptberuflichen Tätigkeit als selbstständiger Digital Content Strategist schreibt Philipp für BASIC thinking die Kolumne „Matchplan“, in der er über den Tellerrand blickt und durch die innovativen Ideen der Sportbranche führt.
Kleines Kraftwerk

Anzeige

EMPFEHLUNG
PŸUR
Internet, das nie teuer wird – für nur 19 Euro pro Monat
Anzeige TECH
American Express Kreditkarte
Jetzt profitieren: Exklusive Vorteile mit der American Express Kreditkarte sichern
Anzeige MONEY
UPDATE – DEIN TECH-BRIEFING

Jeden Tag bekommen 10.000+ Abonnenten von uns die wichtigsten Tech-News direkt in die Inbox. Abonniere jetzt dein kostenloses Tech-Briefing:

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

LESEEMPFEHLUNGEN

Akku Life Guard Höhle der Löwen Steckdose Steckdosenadapter
ENTERTAINMONEY

Akku Life Guard: 8 Fragen an die Gründer aus „Die Höhle der Löwen“

wie verdient whatsapp geld
MONEYSOCIAL

Wie verdient WhatsApp eigentlich Geld?

Corporate Influencer Marketing Territory Influence
AnzeigeSOCIAL

Mitarbeitende als Markenbotschafter:innen: So funktioniert Corporate Influencer Marketing

WhatsApp-Alternative Threema Messenger App
SOCIALTECH

Threema: Alles, was du über die WhatsApp-Alternative wissen musst

Manychat Test Erfahrungen Review Chat Instagram DM WhatsApp Facebook Messenger
SERVICESOCIAL

Manychat Test: Chat-Marketing per Instagram, WhatsApp & Co.

wertvollsten CDs, Tonträger, Schallplatten, Scheiben, DVD, Kasette, Retro, Sammler, Händler, Sammlerwert, Bob Dylan, Elvis Presley, Pet Shop Boys, Coil
ENTERTAINMONEY

Echte Raritäten: Die wertvollsten CDs aller Zeiten

Mehr anzeigen
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
  • Über uns
  • Mediadaten
  • Impressum
  • Datenschutz
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?