Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du dem Datenschutz zu.
Alles klar!
BASIC thinking Logo Dark Mode BASIC thinking Logo Dark Mode
  • TECH
    • Apple
    • Android
    • ChatGPT
    • Künstliche Intelligenz
    • Meta
    • Microsoft
    • Quantencomputer
    • Smart Home
    • Software
  • GREEN
    • Elektromobilität
    • Energiewende
    • Erneuerbare Energie
    • Forschung
    • Klima
    • Solarenergie
    • Wasserstoff
    • Windkraft
  • SOCIAL
    • Facebook
    • Instagram
    • TikTok
    • WhatsApp
    • X (Twitter)
  • MONEY
    • Aktien
    • Arbeit
    • Die Höhle der Löwen
    • Finanzen
    • Start-ups
    • Unternehmen
    • Marketing
    • Verbraucherschutz
Newsletter
Font ResizerAa
BASIC thinkingBASIC thinking
Suche
  • TECH
  • GREEN
  • SOCIAL
  • MONEY
  • ENTERTAIN
  • NEWSLETTER
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
Swansea City setzt auf mobiles Ticketing
SOCIAL

Swansea City setzt auf mobiles Ticketing

Philipp Ostsieker
Aktualisiert: 13. Februar 2025
von Philipp Ostsieker
Teilen

Mit Beginn dieser Saison hat Swansea City ihre offizielle Swans App gestartet. Diese ermöglicht den Fans den simplen Zugriff auf Klubnachrichten sowie verschiedene Funktionen via Smartphone. Jetzt hat der Premier-League-Seite einen mobilen Ticket-Service gestartet, der in dieser App integriert ist. Swansea City ist laut Digital Sport der erste Fußballklub in Großbritannien, der seinen Fans eine solche Funktionalität bietet.

Erst vor kurzem hatte die FA angekündigt, sie wolle im Laufe des Jahres mobiles Ticketing einführen. Die Premier ist für das Länderspiel England gegen Italien im März geplant.

Swansea City setzt für sein mobiles Ticketing auf die Expertise der Klub-Partner Sports Alliance, Other Media und Ticketmaster. Die Fans sind nun nicht nur dazu in der Lage, Tickets bequem in der App zu kaufen. Sie dürfen sich auch auf eine reduzierte Buchungsgebühr freuen.

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 10.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück AirPods 4 gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

Normalerweise wurden die Online-Buchungsgebühren für klassische oder Print-at-Home-Tickets mit 1,60 Pfund berechnet, zuzüglich einer Transaktionsgebühr von 1,25 Pfund. In der App wird die Buchungsgebühr auf 1,25 Pfund gesenkt und die Transaktionsgebühr wird komplett entfernt.

Swansea City: Ticketing-Innovator der Premier League

Seit diesem Spieltag können Swansea-Fans den Service in Anspruch nehmen. Los ging es mit dem Heimspiel gegen Liverpool. Mit der App können Fans Tickets kaufen und den bereitgestellten Barcode nutzen, um wie üblich über die Drehkreuze zu ihren Plätzen zu gelangen.

„Wir wurden darüber informiert, dass wir der erste Fußballclub in Großbritannien sind, der In-App-Ticketing anbietet, was, wenn er wahr ist, ein zusätzlicher Bonus für den Klub und unsere Fans ist“, so Rebecca Symmons, Medienmanagerin bei Swansea City. „Es hat eine intensive Zusammenarbeit mit einer Reihe von Partnern – Other Media, Ticketmaster und Sports Alliance – erfordert, um mit diesem Projekt live gehen zu können.“

Simmons: „Es hat uns auch ermöglicht, die Buchungsgebühren für unsere Fans zu reduzieren, was momentan ein emotionales Thema ist. In der Vergangenheit haben es unsere Fans vorgezogen, die Kasse persönlich oder telefonisch zu besuchen, um Tickets zu kaufen. Aber dieser zusätzliche In-App-Service wird hoffentlich dazu beitragen, mehr Menschen zu einer digitalen Lösung zu machen.“

In der Fußball-Bundesliga ist speziell der 1. FC Köln mit einer mobilen Ticket-Lösung aufgefallen. Vor einem Jahr gab der „Effzeh“ beim SPOBIS 2017 bekannt, dass er in der Hinrunde 2016/17 16.000 mobile Tickets verkaufen konnte. Dies machte damals etwa 8 Prozent der in diesem Zeitraum verkauften Gesamttickets aus. „Die Vorteile für den Fan liegen auf der Hand“, sagte Philipp Deipenbrock, Leiter Service & Vertriebssteuerung des 1. FC Köln. „Unter anderem fallen Versand- und Verarbeitungsgebühren weg. Zudem stehen die Tickets sofort zur Verfügung.“

BASIC thinking WhatsApp Kanal
STELLENANZEIGEN
Digital Officer (m/w/d)
Rolex Deutschland GmbH in Köln
Sales Manager Travel Networks (m/w/d)
MSC Cruises GmbH in München
Content Creator Video (m/w/d)
rahm GmbH in Troisdorf bei Köln
Junior HR Social Media & Marketing Manage...
sea chefs Human Resources Services GmbH –... in Hamburg
Praktikum Social Media (m/w/d)
Würth Deutschland in Künzelsau
Praktikum Unternehmenskommunikation – S...
Würth Deutschland in Künzelsau
Praktikum Suchmaschinenmarketing – SEO ...
Würth Deutschland in Künzelsau
Content Producer (m/w/d)
BAUHAUS in Mannheim
THEMEN:Marketingmatchplan
Teile diesen Artikel
Facebook Flipboard Whatsapp Whatsapp LinkedIn Threads Bluesky Email
vonPhilipp Ostsieker
Folgen:
Philipp Ostsieker ist Medien- und Digitalmanager aus Hamburg. Neben seiner hauptberuflichen Tätigkeit als selbstständiger Digital Content Strategist schreibt Philipp für BASIC thinking die Kolumne „Matchplan“, in der er über den Tellerrand blickt und durch die innovativen Ideen der Sportbranche führt.
WhatsApp Kanal BASIC thinking Tech-Deals Sidebar
EMPFEHLUNG
Strom-Wechselservice Wechselpilot-2
Strom-Wechselservice: Was bringt dir der Service wirklich?
Anzeige MONEY
Testimonial LO

»UPDATE liefert genau das, was einen perfekten Newsletter ausmacht: Kompakte, aktuelle News, spannende Insights, relevante Trends aus Technologie & Wirtschaft. Prägnant, verständlich und immer einen Schritt voraus!«

– Lisa Osada, +110.000 Follower auf Instagram

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

LESEEMPFEHLUNGEN

OpenAI Mathe ChatGPT KI Künstliche Intelligenz
BREAK/THE NEWSTECH

CheckGPT: OpenAI blamiert sich mit Mathe-Behauptung

Chatkontrolle EU Deutschland
BREAK/THE NEWSSOCIAL

Chatkontrolle: Deutschland torpediert EU-Pläne

TikTok USA Kanal Weiße Haus White House
SOCIAL

Warum das Weiße Haus jetzt einen TikTok-Kanal hat

WhatsApp direkte Übersetzungen Messenger Meta
SOCIAL

Direkte Übersetzungen in WhatsApp: Alles, was du wissen musst

KI-Influencer Sex Konsum Stereotype
SOCIALTECH

Sexualisierung, Stereotyope und Konsum: KI-Influencer verrohen die Gesellschaft

TikTok USA
BREAK/THE NEWSSOCIAL

TikTok-Deal: Trumps verlogenes Milliarden-Spiel

Mehr anzeigen
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
  • Über uns
  • Mediadaten
  • Impressum
  • Datenschutz

Teste jetzt die AI Voice Agents
von ElevenLabs in 32 Sprachen

Elevenlabs Logo

Anzeige

Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?