Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du der Datenschutzerklärung zu.
Alles klar!
BASIC thinking Logo Dark Mode BASIC thinking Logo Dark Mode
  • TECH
    • Apple
    • Android
    • ChatGPT
    • Künstliche Intelligenz
    • Meta
    • Microsoft
    • Quantencomputer
    • Smart Home
    • Software
  • GREEN
    • Elektromobilität
    • Energiewende
    • Erneuerbare Energie
    • Forschung
    • Klima
    • Solarenergie
    • Wasserstoff
    • Windkraft
  • SOCIAL
    • Facebook
    • Instagram
    • TikTok
    • WhatsApp
    • X (Twitter)
  • MONEY
    • Aktien
    • Arbeit
    • Die Höhle der Löwen
    • Finanzen
    • Start-ups
    • Unternehmen
    • Marketing
    • Verbraucherschutz
Newsletter
Font ResizerAa
BASIC thinkingBASIC thinking
Suche
  • TECH
  • GREEN
  • SOCIAL
  • MONEY
  • ENTERTAIN
  • NEWSLETTER
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
Mercedes: "Last Man Standing" beim Super Bowl 2018
SOCIAL

Mercedes: „Last Man Standing“ beim Super Bowl 2018

Philipp Ostsieker
Aktualisiert: 13. Februar 2025
von Philipp Ostsieker
Screenshot
Teilen

Mercedes-Benz USA verlost einen Sportwagen an die Person, die während des Superbowls die längste Zeit lang ununterbrochen am Smartphone-Bildschirm sitzt. Die Aktion heißt passenderweise „Last Man Standing“.

Beim Super Bowl LII treffen die New England Patriots auf die Philadelphia Eagles. Gleichzeitig fordert „Last Fan Standing“ die Fans dazu auf, jegliche Ablenkung am Super Bowl Sunday zu vermeiden. Gefragt sind die Geduld, Ausdauer und Fingerfertigkeit der Fans. Konzentrieren sollen sich die Fans neben dem Spiel auf den Preis, einen Mercedes-AMG C43 Coupé.

„Wir wollten über die traditionellen Entscheidungen am Spieltag hinausgehen und etwas tun, das stärker die sozialen Begleiterscheinungen widerspiegelt, die den Spieltag mittlerweile prägen, wenn die Leute abwechselnd auf den großen sowie den kleinen Bildschirm schauen.“ Drew Slaven, Vice President of Marketing für Mercedes Benz USA, sagte in einer Erklärung: „Anfang dieses Jahres haben wir eine digitale Kampagne für unsere leistungsstarken Mercedes-AMG-Modelle mit dem Namen „Join the Obsessed“ gestartet, und das hat den „Last Fan Standing“ inspiriert. Also, möge der Besessenste am 4. Februar gewinnen.“

BASIC thinking UPDATE

Jeden Tag bekommen 10.000+ Abonnenten die wichtigsten Tech-News direkt in die Inbox. Abonniere jetzt dein kostenloses Tech-Briefing:

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

  • 5 Minuten pro Tag
  • 100% kostenlos
  • Exklusive PDF-Guides

Mercedes setzt auf Durchhaltevermögen der NFL-Fans

Der Wettbewerb beginnt um 18:30 Uhr (EST) mit dem Start des Super Bowls. US-Bürger ab 18 Jahren können sich bereits vorher registrieren. Sie erhalten einige Tipps, etwa wie sie ihr Smartphone aufgeladen halten und mit Toilettenpausen umgehen können. Gemäß den Regeln wird ein Teilnehmer disqualifiziert, wenn er oder sie den Finger einer anderen Person verwendet, um mit dem Fahrzeug in Kontakt zu bleiben, oder ein Gerät verwendet, um den Finger des Teilnehmers nachzuahmen, der mit dem Bildschirm in Berührung kommt.

Teilnehmer, die sich auf Twitter registrieren und teilen, dass sie das Spiel spielen, können während des Spiels ein einmaliges, fünfminütiges „Timeout“ ergattern. Dieses könnte sich als nützlich erweisen. Das Regelwerk verweist zudem auf das Gesundheitsrisiko sowie die Gefahr beim Autofahren. Ab dem Mittwoch vor dem Super Bowl können die Spieler sogar mit einem interaktiven Trainingsspiel üben.

Mit fortschreitender Dauer des Spiels steigt die Schwierigkeit, sich nicht ablenken zu lassen. Die Teilnehmerzahl wird stetig senken. Ein Live-Zähler zeigt die Anzahl der verbleibenden Spieler an. Sollten wider Erwarten zu wenige Kandidaten eliminiert werden, wird der Gewinner des Autos am Ende des Tages ausgelost.

Mercedes hat mit dieser einfachen wie genialen Idee schon gewonnen. Manchmal sind die einfachen Ideen auch die besten Ideen!

Kleines Kraftwerk

Anzeige

STELLENANZEIGEN
Sachbearbeiter Verwaltungsdigitalisierung (m/...
Landratsamt Schwäbisch Hall in Schwäbisch Hall
BASIC thinking Freiberuflicher Redakteur (m/w/d)
BASIC thinking GmbH in Home Office
(Junior) Digital Marketing Manager (m/w/d) &#...
dfv Mediengruppe (Deutscher Fachv... in Frankfurt am...
(Senior) AI Engineer (m/w/d)
auxmoney GmbH in Düsseldorf
Social Media Manager (m/w/d)
HEK - Hanseatische Krankenkasse in Hamburg
Online Marketing Manager SEA/SEO (m/w/d)
M1 Med Beauty Berlin GmbH in Berlin

Du willst solche Themen nicht verpassen? Mit dem BASIC thinking UPDATE, deinem täglichen Tech-Briefing, starten über 10.000 Leser jeden Morgen bestens informiert in den Tag. Jetzt kostenlos anmelden:

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

THEMEN:Marketingmatchplan
Teile diesen Artikel
Facebook Flipboard Whatsapp Whatsapp LinkedIn Threads Bluesky Email
vonPhilipp Ostsieker
Folgen:
Philipp Ostsieker ist Medien- und Digitalmanager aus Hamburg. Neben seiner hauptberuflichen Tätigkeit als selbstständiger Digital Content Strategist schreibt Philipp für BASIC thinking die Kolumne „Matchplan“, in der er über den Tellerrand blickt und durch die innovativen Ideen der Sportbranche führt.
Kleines Kraftwerk

Anzeige

EMPFEHLUNG
American Express Kreditkarte
Jetzt profitieren: Exklusive Vorteile mit der American Express Kreditkarte sichern
Anzeige MONEY
PŸUR
Internet, das nie teuer wird – für nur 19 Euro pro Monat
Anzeige TECH
UPDATE – DEIN TECH-BRIEFING

Jeden Tag bekommen 10.000+ Abonnenten von uns die wichtigsten Tech-News direkt in die Inbox. Abonniere jetzt dein kostenloses Tech-Briefing:

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

LESEEMPFEHLUNGEN

WhatsApp Verknüpfung Verbindung Facebook Instagram entfernen Meta Kontenübersicht
SOCIAL

WhatsApp-Verknüpfung mit Instagram und Facebook entfernen

WhatsApp Werbung Monopol Trump
SOCIAL

Metamorphose: Warum du WhatsApp endlich löschen solltest

WhatsApp Werbung ausschalten deaktivieren ausblenden verbergen
SOCIAL

Werbung auf WhatsApp ausschalten: So kannst du Anzeigen verbergen

Blinq Test Erfahrungen Review digitale Visitenkarten Blinq.me
SERVICESOCIAL

Blinq Test: Unsere Erfahrungen mit den digitalen Visitenkarten

wie verdient whatsapp geld
MONEYSOCIAL

Wie verdient WhatsApp eigentlich Geld?

Corporate Influencer Marketing Territory Influence
AnzeigeSOCIAL

Mitarbeitende als Markenbotschafter:innen: So funktioniert Corporate Influencer Marketing

Mehr anzeigen
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
  • Über uns
  • Mediadaten
  • Impressum
  • Datenschutz
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?