Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du dem Datenschutz zu.
Alles klar!
BASIC thinking Logo Dark Mode BASIC thinking Logo Dark Mode
  • TECH
    • Apple
    • Android
    • ChatGPT
    • Künstliche Intelligenz
    • Meta
    • Microsoft
    • Quantencomputer
    • Smart Home
    • Software
  • GREEN
    • Elektromobilität
    • Energiewende
    • Erneuerbare Energie
    • Forschung
    • Klima
    • Solarenergie
    • Wasserstoff
    • Windkraft
  • SOCIAL
    • Facebook
    • Instagram
    • TikTok
    • WhatsApp
    • X (Twitter)
  • MONEY
    • Aktien
    • Arbeit
    • Die Höhle der Löwen
    • Finanzen
    • Start-ups
    • Unternehmen
    • Marketing
    • Verbraucherschutz
Newsletter
Font ResizerAa
BASIC thinkingBASIC thinking
Suche
  • TECH
  • GREEN
  • SOCIAL
  • MONEY
  • ENTERTAIN
  • NEWSLETTER
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
Mercedes: "Last Man Standing" beim Super Bowl 2018
SOCIAL

Mercedes: „Last Man Standing“ beim Super Bowl 2018

Philipp Ostsieker
Aktualisiert: 13. Februar 2025
von Philipp Ostsieker
Screenshot
Teilen

Mercedes-Benz USA verlost einen Sportwagen an die Person, die während des Superbowls die längste Zeit lang ununterbrochen am Smartphone-Bildschirm sitzt. Die Aktion heißt passenderweise „Last Man Standing“.

Beim Super Bowl LII treffen die New England Patriots auf die Philadelphia Eagles. Gleichzeitig fordert „Last Fan Standing“ die Fans dazu auf, jegliche Ablenkung am Super Bowl Sunday zu vermeiden. Gefragt sind die Geduld, Ausdauer und Fingerfertigkeit der Fans. Konzentrieren sollen sich die Fans neben dem Spiel auf den Preis, einen Mercedes-AMG C43 Coupé.

„Wir wollten über die traditionellen Entscheidungen am Spieltag hinausgehen und etwas tun, das stärker die sozialen Begleiterscheinungen widerspiegelt, die den Spieltag mittlerweile prägen, wenn die Leute abwechselnd auf den großen sowie den kleinen Bildschirm schauen.“ Drew Slaven, Vice President of Marketing für Mercedes Benz USA, sagte in einer Erklärung: „Anfang dieses Jahres haben wir eine digitale Kampagne für unsere leistungsstarken Mercedes-AMG-Modelle mit dem Namen „Join the Obsessed“ gestartet, und das hat den „Last Fan Standing“ inspiriert. Also, möge der Besessenste am 4. Februar gewinnen.“

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 10.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück AirPods 4 gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

Mercedes setzt auf Durchhaltevermögen der NFL-Fans

Der Wettbewerb beginnt um 18:30 Uhr (EST) mit dem Start des Super Bowls. US-Bürger ab 18 Jahren können sich bereits vorher registrieren. Sie erhalten einige Tipps, etwa wie sie ihr Smartphone aufgeladen halten und mit Toilettenpausen umgehen können. Gemäß den Regeln wird ein Teilnehmer disqualifiziert, wenn er oder sie den Finger einer anderen Person verwendet, um mit dem Fahrzeug in Kontakt zu bleiben, oder ein Gerät verwendet, um den Finger des Teilnehmers nachzuahmen, der mit dem Bildschirm in Berührung kommt.

Teilnehmer, die sich auf Twitter registrieren und teilen, dass sie das Spiel spielen, können während des Spiels ein einmaliges, fünfminütiges „Timeout“ ergattern. Dieses könnte sich als nützlich erweisen. Das Regelwerk verweist zudem auf das Gesundheitsrisiko sowie die Gefahr beim Autofahren. Ab dem Mittwoch vor dem Super Bowl können die Spieler sogar mit einem interaktiven Trainingsspiel üben.

Mit fortschreitender Dauer des Spiels steigt die Schwierigkeit, sich nicht ablenken zu lassen. Die Teilnehmerzahl wird stetig senken. Ein Live-Zähler zeigt die Anzahl der verbleibenden Spieler an. Sollten wider Erwarten zu wenige Kandidaten eliminiert werden, wird der Gewinner des Autos am Ende des Tages ausgelost.

Mercedes hat mit dieser einfachen wie genialen Idee schon gewonnen. Manchmal sind die einfachen Ideen auch die besten Ideen!

BASIC thinking WhatsApp Kanal
STELLENANZEIGEN
Digital Content & Social Media Manager (w...
Breakthrough-Consulting GmbH Michae... in Aschaffenburg
Referentin / Referent (w/m/d) Compliance und ...
kbo - Kliniken des Bezirks Oberbayern - K... in München
Social Media Manager – Content Creation...
Breakthrough-Consulting GmbH Michae... in Aschaffenburg
(Junior) Social Media Manager / Content Creat...
EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG in Hamburg
Social Media Manager (w/m/d)
Breakthrough-Consulting GmbH Michae... in Aschaffenburg
Senior Social Media Strategist (m/w/d)
profection GmbH & Co. KG in Lüdenscheid,Köln,Düsseldorf
Social Media Manager – YouTube (w/m/d)
Breakthrough-Consulting GmbH Michae... in Aschaffenburg
Social Media Manager – Remote (w/m/d)
Breakthrough-Consulting GmbH Michae... in Aschaffenburg
THEMEN:Marketingmatchplan
Teile diesen Artikel
Facebook Flipboard Whatsapp Whatsapp LinkedIn Threads Bluesky Email
vonPhilipp Ostsieker
Folgen:
Philipp Ostsieker ist Medien- und Digitalmanager aus Hamburg. Neben seiner hauptberuflichen Tätigkeit als selbstständiger Digital Content Strategist schreibt Philipp für BASIC thinking die Kolumne „Matchplan“, in der er über den Tellerrand blickt und durch die innovativen Ideen der Sportbranche führt.
WA Kanal AirPods Square
EMPFEHLUNG
PŸUR Black Friday
Black Friday bei PŸUR: Highspeed-Internet zu echten Dauertiefpreisen sichern
Anzeige TECH
Strom-Wechselservice Wechselpilot-2
Strom-Wechselservice: Was bringt dir der Service wirklich?
Anzeige MONEY
Testimonial LO

»UPDATE liefert genau das, was einen perfekten Newsletter ausmacht: Kompakte, aktuelle News, spannende Insights, relevante Trends aus Technologie & Wirtschaft. Prägnant, verständlich und immer einen Schritt voraus!«

– Lisa Osada, +110.000 Follower auf Instagram

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

LESEEMPFEHLUNGEN

LinkedIn KI-Training deaktivieren
SOCIAL

LinkedIn: KI-Training mit deinen Daten deaktivieren

OpenAI Mathe ChatGPT KI Künstliche Intelligenz
BREAK/THE NEWSTECH

CheckGPT: OpenAI blamiert sich mit Mathe-Behauptung

Chatkontrolle EU Deutschland
BREAK/THE NEWSSOCIAL

Chatkontrolle: Deutschland torpediert EU-Pläne

TikTok USA Kanal Weiße Haus White House
SOCIAL

Warum das Weiße Haus jetzt einen TikTok-Kanal hat

WhatsApp direkte Übersetzungen Messenger Meta
SOCIAL

Direkte Übersetzungen in WhatsApp: Alles, was du wissen musst

KI-Influencer Sex Konsum Stereotype
SOCIALTECH

Sexualisierung, Stereotyope und Konsum: KI-Influencer verrohen die Gesellschaft

Mehr anzeigen
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
  • Über uns
  • Mediadaten
  • Impressum
  • Datenschutz

Die besten Tech-Deals: Folge unserem WhatsApp-Kanal & gewinne AirPods Pro 3

BASIC thinking TECH-DEALS WhatsApp QR-Code

AGB gelten: bscthnkng.de/agbwa

Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?