Marketing Social Media

Gewinnspiel: Wir verlosen 3 Exemplare des Performance Marketing Buch

Performance Marketing Buch, Ingo Kamps, Daniel Schetter
Wir verlosen dreimal je ein Exemplar des Performance Marketing Buch.
geschrieben von Christian Erxleben

Welche Instrumente bietet das Performance Marketing und wie setzt du die Kanäle am besten gewinnbringend ein? Diese und weitere Fragen beantwortet das Performance Marketing Buch von Ingo Kamps und Daniel Schetter. Wir verlosen drei Exemplare.

Immer mehr Unternehmen haben die Notwendigkeit erkannt, die Effizienz ihrer Werbebemühungen zu analysieren und messen. Diese Messbarkeit garantieren Performance-Marketing-Kanäle wie Suchmaschinen-Werbung (SEA), Affiliate Marketing, Programmatic Advertising oder Social-Media-Advertising.

Darum geht es im Buch „Performance Marketing – Der Wegweiser zu einem mess- und steuerbarem Marketing – Einführung in Instrumente, Methoden und Technik“ von Ingo Kamps und Daniel Schetter aus dem Springer-Gabler-Verlag.

Die beiden Autoren beleuchten die verschiedenen Performance-Marketing-Kanäle einzeln und erklären verständlich, welche Kennzahlen (KPIs) jeweils entscheidend sind und wie du sie berechnest.

Kurzfassung:

  • Vorstellung aller relevanten Performance-Marketing-Kanäle in 20 Kapiteln auf knapp 300 Seiten
  • Interessante Interviews mit diversen Online-Marketing-Experten
  • Umfassender Überblick über alle relevanten Performance-Marketing-Kennzahlen (KPIs)
  • Dank verständlicher Sprache ist das Buch für Studenten, Einsteiger und Experten gleichermaßen geeignet.
  • Behandlung aktueller Themen wie Amazon-Optimierung, Influencer Marketing oder Betrug im Performance Marketing

Gewinnspiel: Wir verlosen 3 x je 1 Performance Marketing Buch

In Zusammenarbeit mit den beiden Autoren verlost BASIC thinking drei mal ein Exemplar des Performance Marketing-Buch.

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, registriert euch bis zum 18. Februar 2018 für unseren Newsletter „BT kompakt“ und hinterlasst unter diesem Beitrag einen Kommentar, in dem ihr mindestens drei Themen nennt, die im Performance Marketing Buch behandelt werden.


Einsendeschluss ist Sonntag, der 18. Februar 2018, 12 Uhr. Die Teilnahme erfolgt unter Ausschluss des Rechtsweges. Jeder Teilnehmer kann nur einmal mitmachen. Es werden ausschließlich korrekt ausgefüllte Kommentare in das Auswahlverfahren aufgenommen. Der Gewinner wird per E-Mail informiert und nach seiner Adresse gefragt, an die der Preis geschickt werden soll. Der Gewinnanspruch verfällt nach Ablauf von drei Wochen, wenn der Gewinner nicht ermittelbar ist oder sich dieser nicht innerhalb von drei Wochen nach Bekanntgabe des Gewinns beim Veranstalter des Gewinnspiels (BASIC thinking GmbH) meldet. 

Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben arbeitet als freier Redakteur für BASIC thinking. Von Ende 2017 bis Ende 2021 war er Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig.

48 Kommentare

  • Ich nenne dann mal die Kurzfassung 🙂
    Vorstellung aller relevanten Performance-Marketing-Kanäle in 20 Kapiteln auf knapp 300 Seiten
    Interessante Interviews mit diversen Online-Marketing-Experten
    Umfassender Überblick über alle relevanten Performance-Marketing-Kennzahlen (KPIs)
    Dank verständlicher Sprache ist das Buch für Studenten, Einsteiger und Experten gleichermaßen geeignet.
    Behandlung aktueller Themen wie Amazon-Optimierung, Influencer Marketing oder Betrug im Performance Marketing

  • Also wenn das Buch genau so toll ist, wie dieses Gewinnspiel hier, dann lasse ich es mir nicht entgehen! Laut den Themen, die das Buch behandelt, wie Amazon-Optimierung, Influencer Marketing oder Betrug im Performance Marketing, scheint das Buch aber wirklich sehr interessant und lesenswert zu sein ;-)!

  • Suchmaschinen-Optimierung, Influencer Marketing, Amazon-Optimierung – ich würde mich sehr über das Buch freuen 🙂

  • Tolles Gewinnspiel !!

    Suchmaschinen-Optimierung, Influencer Marketing, Social-Media-Advertising 🙂

  • Suchmaschinen-Optimierung, Display-Advertising, Amazon-Optimierung – klingt alles sehr interessant

  • Oh, das wäre praktisch. Ich habe gerade zum Jahreswechsel meinen Job verloren, weil mein Chef die Notwendigkeit von Performance Marketing nicht eingesehen hat. Habe jetzt viel Zeit für die Lektüre…

    3 Themenbereiche:

    Vorstellung aller relevanten Performance-Marketing-Kanäle

    Interviews mit diversen Online-Marketing-Experten

    Überblick über alle relevanten Performance-Marketing-Kennzahlen (KPIs)

  • Suchmaschinen-Werbung (SEA), Affiliate Marketing, Programmatic Advertising, Social-Media-Advertising

  • Wunderbar zu nutzen für mein Studium. Ich würde mich riesig über das Buch freuen. Mich interessieren die aktuellen Themen:
    Amazon-Optimierung, Influencer Marketing oder Betrug im Performance Marketing
    sehr. Einfach nur spannend!

  • Danke für das Gewinnspiel.
    Die Themen hören sich sehr interessant an. Besonders interessieren würde mich:

    – Influencer-Marketing
    – Web-Analyse
    – Amazon-Optimierung

    Würde mich sehr über das Buch freuen!

  • Da ich nun frisch von der Uni den Berufseinstieg im Online Marketing wagen darf, wäre diese Buch natürlich die perfekte Feierabend-Lektüre 🙂
    Ich würde mich wahnsinnig über das Buch freuen…

    Hier 3 relevante Themen im Buch:

    – Influencer Marketing
    – Welche KPIs sind entscheidend
    – Amazon-Optimierung

  • Optimierung und Messung von Marketing-Aktionen
    Entscheidende KPIs
    Online Marketing-Betrug
    Amazon Optimierung

    und natürlich viele interresante Themen mehr

  • Hallo lieber Christian Erxleben,

    ich hätte dieses Buch unheimlich gerne, da mich folgende Themen darin besonders interessieren:
    -TV Tracking: Wie schlägt man die Brücke zwischen off- und online?
    -Ad-Blocker: Gibt es einen Weg das Marketer Kryptonit zu besiegen?
    -Betrug im Performance Marketing: Wie geht’s?

    Liebe Grüße,
    Julia B.

  • Mir gefällt das Breite Spektrum und der eher ganzheitliche Blick des Buches. Diese Inhalte finde ich besonders interessant. (1) Web vs. mobile Web (2) Chatbots (3)Data-Management-Plattform (DMP)

  • Hallo zusammen, meine Top-Themen aus dem Buch sind:

    Data Driven Advertising, Perfect Audience, TV-Tracking

    Ich freue mich schon darauf, das Buch zu lesen!

  • Newsletter abonniert, 3 Themen kopiert:

    Amazon-Optimierung
    Influencer Marketing
    Betrug im Performance Marketing

  • Neben KPIs bezüglich der Performance marketing Kampagnen wir auch auf Probleme durch Ad-Blocker, aber auch Fraud eingegangen. Zusätzkich gibt es noch Kapitel zu E-Mail-Marketing und Programmatic Advertising und ob man sich Agenturen buchen soll.

  • Meine Themen sind Amazon-Optimierung, Social-Media-Advertising (bzw. Aufbau von Audiences) und Display-Advertising

  • da gibt es ja anscheinend einige Themen: u.a. Überblick über alle relevanten Performance-Marketing-Kennzahlen (KPIs), Amazon-Optimierung, Influencer Marketing, Affiliate Marketing, Programmatic Advertising

  • – TV-Tracking
    – Social-Media-Advertising- Zielgruppen-Targeting
    – Web-Analyse – messen, analysieren und entscheiden

  • Social-Media-Advertising & Display-Advertising sowie Suchmaschinen-Optimierung
    Liebe Grüße!
    Ariane

  • Amazon Optimierung, Suchmaschinen Optimierung für Baidu 百度, AdBlocker, Betrug im Performance Marketing

  • Meinem Prof fallen die Augen aus dem Kopf, wenn ich das Buch raushole.
    Mache mit und sage:
    Suchmaschinen-Optimierung, Display-Advertising und Mobile Marketing.

    Allen viel Glück.

  • Wann ist Performance Marketing die richtige Wahl
    Wie misst und optimiert man Marketing-Aktionen richtig
    Welche KPIs sind entscheidend

  • Behandelte Themen sind u.A.: Influencer Marketing, Social-Media-Advertising und Suchmaschinen-Optimierung

  • Hallo,
    das o.a. Performance Marketing Buch enthält u.a. folgende Themen:

    Amazon-Optimierung
    Betrug im Performance Marketing
    Affiliate Marketing

    Beste Grüße
    Hagen

  • Vorstellung aller relevanten Performance-Marketing-Kanäle

    Influencer Marketing

    Suchmaschinen-Optimierung