Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du dem Datenschutz zu.
Alles klar!
BASIC thinking Logo Dark Mode BASIC thinking Logo Dark Mode
  • TECH
    • Apple
    • Android
    • ChatGPT
    • Künstliche Intelligenz
    • Meta
    • Microsoft
    • Quantencomputer
    • Smart Home
    • Software
  • GREEN
    • Elektromobilität
    • Energiewende
    • Erneuerbare Energie
    • Forschung
    • Klima
    • Solarenergie
    • Wasserstoff
    • Windkraft
  • SOCIAL
    • Facebook
    • Instagram
    • TikTok
    • WhatsApp
    • X (Twitter)
  • MONEY
    • Aktien
    • Arbeit
    • Die Höhle der Löwen
    • Finanzen
    • Start-ups
    • Unternehmen
    • Marketing
    • Verbraucherschutz
Newsletter
Font ResizerAa
BASIC thinkingBASIC thinking
Suche
  • TECH
  • GREEN
  • SOCIAL
  • MONEY
  • ENTERTAIN
  • NEWSLETTER
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
NBC Olympics bringt Olympia unters Volk
SOCIAL

So bringt NBC Olympia 2018 zu Uber & Co.

Philipp Ostsieker
Aktualisiert: 13. Februar 2025
von Philipp Ostsieker
Pexels
Teilen

Die amerikanische NBC Sports Group hat angekündigt, dass sie exklusive Inhalte der bevorstehenden Olympischen Winterspiele in PyeongChang auf öffentlichen Bildschirmen in drei großen Städten und Transportnetzen in den USA übertragen wird.
NBC Olympics ist die dedizierte Olympics-Abteilung des Senders. Die Abteiltung wird mit Intersection, einem Smart-City-Technologie- und Medienunternehmen, zusammenarbeiten, um spezielle Inhalte zu produzieren und zu distribuieren. Enthalten sind etwa Morgen-Highlights, Primetime-Vorschauen, Athletenprofile, der Medaillenspiegel sowie Echtzeit-Mitteilungen.

Das Netzwerk von Intersection bietet dafür spannende Möglichkeiten:

  • Tausende von Bildschirmen über das LinkNYC-Transportnetzwerk in New York City
  • digitale städtische Panels und Plattform-Displays in der Chicago Transit Authority
  • digitale Bushaltestellen und andere Straßenauslagen in Philadelphia.

„Ob in den Straßen von New York, auf dem Chicago L oder in Philadelphias 30th Street Station, Olympia-Fans in diesen drei Städten werden dauerhaft von den Olympischen Winterspielen umgeben sein“, so Gary Zenkel, President of NBC Olympics.

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 10.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück Beats Studio Buds gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

NBC setzt auf Städte & Flughäfen

Zenkel erklärt gegenüber SportsProMedia: „Aufstrebende Medienplattformen wie das LinkNYC-Netzwerk in New York City stellen eine weitere Möglichkeit für NBCUniversal dar, das Fernsehpublikum wieder zusammenzubringen, indem wir die Reichweite unserer Berichterstattung, Inhalte und Werbung auf Räume ausdehnen, in denen das amerikanische Publikum jetzt Medien konsumiert.“

Die bevorstehenden Spiele in PyeongChang beginnen in dieser Woche. Die Eröffnungszeremonie startet am Freitag. Die Spiele enden am 25. Februar. NBC besitzt die Übertragungsrechte an der Veranstaltung. Der 12-Jahres-Vertrag über 7,65 Milliarden US-Dollar läuft noch bis 2032.

Mit Hauptsitz in Manhattan, New York, ist Intersection auf die Bereitstellung von „Technology, Connectivity Infrastructure & Content Experience“ für Städte, öffentliche Verkehrssysteme, Flughäfen und andere Immobilienprojekte auf der ganzen Welt spezialisiert.

„Unsere Content-Partnerschaft entspricht einer neuen Herangehensweise an das Storytelling in den Städten, indem sie eine der inspirierendsten Sport-Ebent nutzt, das Menschen weltweit zusammen bringt“, erklärt Ari Buchalter, CEO von Intersection. „Mit Tausenden von digitalen Bildschirmen in unseren Städten und an unseren Verkehrsknotenpunkten ermöglicht uns die Partnerschaft, die NBC-Berichterstattung über die Olympischen Winterspiele auf völlig neue Art und Weise zu den Fans zu bringen und einzigartige Inhalte und Werbeerlebnisse für die Verbraucher zu realisieren.“

NBC Olympics kooperiert mit Uber

NBC Olympics hat sich zudem mit Uber zusammengeschlossen. Die erste Vereinbarung dieser Art wird den US-Uber-Fahrern ein individuelles „In Ride Video“-Erlebnis bieten, indem sie ihnen während ihrer Reise Zugriff auf Interview und Highlights gewähren.

Sobald ein Fahrer seine Reise beginnt, wird die Uber-App eine Verbindung zur NBC-Olympics-Website herstellen, auf der die Nutzer auf die Inhalte zugreifen können, die täglich vom Broadcast-Team des Senders zusammengestellt werden. Als Teil der Serie wird NBC Olympics auch exklusive Interviews für die Fahrer im Auto produzieren, in denen US-Athleten auf dem Weg von und zu den Wettkampfstätten auftreten werden.

„Wir freuen uns darauf, mit Uber zusammenzuarbeiten, um die olympischen Fans zu erreichen, wenn sie auf dem Sprung sind“, sagte Gary Zenkel, Präsident der NBC Olympics. „Dank großartiger Partnerplattformen wie Uber kann NBC die Begeisterung für Olympia anheizen, indem es das amerikanische Publikum mit den großartigen Momenten und Geschichten in Pyeongchang versorgt.“

„Die Olympischen Spiele vereint die Welt mittels Sport und wir freuen uns darauf, mit NBC zusammen zuarbeiten, um Olympia-Fans im ganzen Land mit exklusiven Inhalten über die Uber App zu verbinden“, so Amy Friedlander Hoffman, Leiterin Geschäftsentwicklung und Experiential Marketing bei Uber. „Uber-Fahrer haben zum ersten Mal Zugang zu olympischen Highlights während ihrer Reise und bringen ihnen das Event näher, egal wo sie hingehen.“

Bondora

Anzeige

STELLENANZEIGEN
Werkstudent / Praktikant Content Creator Soci...
STOPA Anlagenbau GmbH in Achern-Gamshurst Nähe von O...
Head of Healthcare Data Consulting Unit (m/f/d)
Statista GmbH in Hamburg
Social Media Manager (m/w/d)
beyerdynamic GmbH & Co. KG in Heilbronn
Social Media Manager/in (m/w/d) – Proje...
ZBV Zeller Beteiligungs und Verwaltungs... in Stuttgart
Head of IT & Digital Transformation (m/w/d)
Gebr. Scheidt Kartonagen GmbH in Herford
Digital Marketing Manager (m/w/d) – Fok...
RIEDEL Immobilien GmbH in München
Online Marketing Manager (m/w/d), befristet f...
Vodafone GmbH in Düsseldorf
Digital Marketing Manager (f/m/d)
Leukocare AG in Planegg
THEMEN:Marketingmatchplan
Teile diesen Artikel
Facebook Flipboard Whatsapp Whatsapp LinkedIn Threads Bluesky Email
vonPhilipp Ostsieker
Folgen:
Philipp Ostsieker ist Medien- und Digitalmanager aus Hamburg. Neben seiner hauptberuflichen Tätigkeit als selbstständiger Digital Content Strategist schreibt Philipp für BASIC thinking die Kolumne „Matchplan“, in der er über den Tellerrand blickt und durch die innovativen Ideen der Sportbranche führt.
NIBC

Anzeige

EMPFEHLUNG
Nass-Trockensauger
Nur für kurze Zeit: Starken AEG 2-in-1-Nass-Trockensauger für nur 389 Euro sichern
Anzeige TECH
Strom-Wechselservice Wechselpilot-2
Strom-Wechselservice: Was bringt dir der Service wirklich?
Anzeige MONEY
Testimonial LO

»UPDATE liefert genau das, was einen perfekten Newsletter ausmacht: Kompakte, aktuelle News, spannende Insights, relevante Trends aus Technologie & Wirtschaft. Prägnant, verständlich und immer einen Schritt voraus!«

– Lisa Osada, +110.000 Follower auf Instagram

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

LESEEMPFEHLUNGEN

OpenAI Mathe ChatGPT KI Künstliche Intelligenz
BREAK/THE NEWSTECH

CheckGPT: OpenAI blamiert sich mit Mathe-Behauptung

Chatkontrolle EU Deutschland
BREAK/THE NEWSSOCIAL

Chatkontrolle: Deutschland torpediert EU-Pläne

TikTok USA Kanal Weiße Haus White House
SOCIAL

Warum das Weiße Haus jetzt einen TikTok-Kanal hat

WhatsApp direkte Übersetzungen Messenger Meta
SOCIAL

Direkte Übersetzungen in WhatsApp: Alles, was du wissen musst

KI-Influencer Sex Konsum Stereotype
SOCIALTECH

Sexualisierung, Stereotyope und Konsum: KI-Influencer verrohen die Gesellschaft

TikTok USA
BREAK/THE NEWSSOCIAL

TikTok-Deal: Trumps verlogenes Milliarden-Spiel

Mehr anzeigen
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
  • Über uns
  • Mediadaten
  • Impressum
  • Datenschutz

Bis 23.11. Hausrat versichern &
10 Prozent Rabatt sichern!

GVV Direkt Logo

Anzeige

Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?