Wirtschaft

Bildergalerie: So arbeitet Passwort-Manager Dashlane

Passwort-Sicherheit ist aktuell ein großes Thema. In einer mehrteiligen Serie setzt sich Peter Apel bei uns mit dem Finden von sicheren Passwörtern auseinander. Ein mögliches Werkzeug ist dabei der Passwort-Manager Dashlane. Eine Office-Führung.

Was ist ein sicheres Passwort? Wie finde ich es? In welcher Form notiere ich es mir? Gibt es Möglichkeiten, Passwörter auf einer sicheren Plattform abzuspeichern, damit ich mir nicht 30 verschiedene Zahlenfolgen merken muss?

Mit all diesen Fragen sollten wir Deutschen uns viel intensiver auseinandersetzen. Denn obwohl das Thema sehr viel Relevanz hat, schützen die meisten ihre Online-Konten immer noch mit viel zu einfachen Kombinationen aus Zahlen und / oder Buchstaben.


Neue Stellenangebote

Praktikum Marketing Social-Media Redaktion / Presse / Publishing *
enercity AG in Hannover
Social Media Manager (m/w/d)
HAPEKO Hanseatisches Personalkontor GmbH in Großraum Paderborn / Höxter / Warburg
Social Media Manager / Content Manager in Teil- oder Vollzeit
P.U.N.K.T. Gesellschaft für Public Relations mbH in Hamburg

Alle Stellenanzeigen


Eine Option, etwas mehr Sicherheit in unsere Passwort-Welt zu bringen, sind Passwort-Manager. Einer der bekanntesten Anbieter in diesem Bereich ist Dashlane. Das Unternehmen wurde ursprünglich 2012 von drei IT-Studenten in Paris gegründet. Heute nutzen es neun Millionen Menschen in über 150 Ländern.

Wie es hinter den Kulissen bei Dashlane in Paris und New York ausschaut, zeigen wir dir im heutigen Teil unserer wöchentlichen Unternehmensporträts.

Dashlane, Passwort-Manager, Paris, New York

Im sechsten Jahr der Unternehmensgeschichte beschäftigt Dashlane bereits 130 Mitarbeiter. (Foto: Unternehmen)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben ist seit Ende 2017 Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig. Durch seine Arbeit im Social-Media- und Marketing-Ressort der INTERNET WORLD Business, am Newsdesk von Focus Online und durch sein Journalismus-Studium sowie sein redaktionelles Volontariat hat er in den Bereichen der Redaktion und des Social Media Managements mehrjährige, fundierte Erfahrung gesammelt. Beruflich und privat beschäftigt er sich mit Social Media, New-Work-Konzepten und persönlicher Entwicklung.

Kommentieren