Social Media Wirtschaft

Bildergalerie: So sieht es bei 1-2-Social in München aus

Bei der Münchner Agentur 1-2-Social ist der Name Programm. Das Team um Gründer und Geschäftsführer Helge Ruff betreut und unterstützt Kunden wie Sky Deutschland, Kentucky Fried Chicken oder die Versicherungskammer Bayern bei ihrer – richtig geraten – Social-Media-Strategie. Wir führen dich durch das Büro in München.

Wer sich nicht mit Social Media auseinandersetzt, hat mittelfristig ein Problem. Diese Erkenntnis ist nicht neu. Trotzdem kann gerade einmal die Hälfte der Deutschen einen Social-Media-Post bei Facebook, Twitter und Co. absetzen.

Das Potenzial von sozialen Netzwerken und Messengern für Verlage und Marken definitiv erkannt hat die Münchner Social-Media-Agentur 1-2-Social rund um Gründer und Geschäftsführer Helge Ruff.


Neue Stellenangebote

Praktikant*in (d/m/w) im Bereich E-Commerce und Social Media Management
ams OSRAM in Herbrechtingen
Social Media Manager für ROBINSON und TUI MAGIC LIFE (w/m/d)
Robinson Club GmbH in Hannover
Online-Redakteur/ Social Media Manager (m/w/d)
bbw Akademie für Betriebswirtschaftliche Weiterbildung GmbH in Berlin

Alle Stellenanzeigen


Das Geschäft läuft sogar so gut, dass Anfang des Jahres eine neue Abteilung ins Leben gerufen wurde. Im Social Media Performance Hub soll eine eigene Gruppe von Mitarbeitern individuelle Lösungen für Performance-getriebene Konzepte entwickeln.

Wir haben uns für unsere Serie an Unternehmensporträts auf den Weg nach München gemacht und die Agentur-Räume unter die Lupe genommen.

1-2-Social, Social-Media-Agentur, Helge Ruff

Diese befinden sich in der Winzererstraße 47D im Münchner Stadtteil Schwabing. (Foto: Unternehmen)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

mittwald

Werbung


Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben arbeitet als freier Redakteur für BASIC thinking. Von Ende 2017 bis Ende 2021 war er Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig. Durch seine Arbeit im Social-Media- und Marketing-Ressort der INTERNET WORLD Business, am Newsdesk von Focus Online und durch sein Journalismus-Studium sowie sein redaktionelles Volontariat hat er in den Bereichen der Redaktion und des Social Media Managements mehrjährige, fundierte Erfahrung gesammelt. Beruflich und privat beschäftigt er sich mit Social Media, New-Work-Konzepten und persönlicher Entwicklung.

Kommentieren