Marketing Unterhaltung

Diese 10 Netflix-Serien haben weltweit das größte Sucht-Potenzial

Eine Folge geht noch. Diesen Gedanken hatte wohl jeder Nutzer schon einmal. Wir verraten euch, welche Netflix-Serien ihre Zuschauer am meisten in ihren Bann ziehen.

Das Sofa ist so bequem, die Serie so spannend und der Cliffhanger lässt einem eigentlich nichts anderes übrig als weiterschauen. So oder so ähnlich fangen wohl die meisten Binge-Watching-Wochenenden (oder Nächte) an.

Doch welche Netflix-Serien sind bei den Zuschauern überhaupt am beliebtesten? Welche Reihe fesselt die Fans vor die Bildschirme? Das wollte der Streaming-Dienst herausfinden und hat sich auf die Suche gemacht.


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Home Office
Senior Social Media Manager:in im Corporate Strategy Office (w/d/m)
Haufe Group SE in Freiburg im Breisgau
Senior Communication Manager – Social Media (f/m/d)
E.ON Energy Markets GmbH in Essen

Alle Stellenanzeigen


Die Kriterien:

  • Eine komplette Staffel muss innerhalb von sieben Tagen angeschaut werden.
  • In die Untersuchung mit aufgenommen werden nur Netflix-Serien mit mindestens fünf Folgen. Ausgenommen sind Kinder- und Familien-Sendungen.
  • Dabei geht es nicht nur um Eigenproduktionen, sondern um Serien, die Nutzer auf Netflix sehen können.
  • Netflix hat das Nutzungsverhalten weltweit untersucht – nicht nur in Deutschland.

Ein Fun Fact bevor wir loslegen: Es dauert im Durchschnitt nur zwölf Tage bis ein neuer Netflix-Nutzer seinen ersten Serien-Marathon startet.

Platz 10: American Horror Story

Auf dem zehnten Platz im Ranking landet „American Horror Story„. Die Horror-Serie kommt seit dem Start am 9. November 2011 auf insgesamt sieben Staffeln. Das Besondere dabei: Jede Staffel ist in sich abgeschlossen, hat aber mit der vorherigen nicht zwingend etwas zu tun.

American Horror Story, Netflix, Netflix-Serien

Platz 10: American Horror Story (Foto: Screenshot / YouTube)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben arbeitet als freier Redakteur für BASIC thinking. Von Ende 2017 bis Ende 2021 war er Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig.

27 Kommentare