Marketing Wirtschaft

Bildergalerie: So arbeitet Ad-Tech-Gigant Sizmek in Hamburg

Sizmek positioniert sich auf dem globalen Adtech-Markt als Gegenspieler von Google. Welche Idee der mutige Herausforderer verfolgt und wie es in der Deutschland-Zentrale in Hamburg aussieht, erfährst du in unserem Unternehmensporträt.

Adtechnology – oder kurz Adtech – ist einer der prägenden Trends im digitalen Marketing. Die Gattung revolutioniert die gesamte Wertschöpfungskette vom Einkauf bis hin zur Ausspielung und Analyse von Werbung.

An der Spitze von Sizmek, einem der größten Adtech-Konzerne der Welt, steht mit Mark Grether ein deutscher Geschäftsführer. In dieser Position gibt es im Adtech-Markt keinen zweiten Deutschen.


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Homeoffice
Senior Social Media Manager:in im Corporate Strategy Office (w/d/m)
Haufe Group SE in Freiburg im Breisgau
Senior Communication Manager – Social Media (f/m/d)
E.ON Energy Markets GmbH in Essen

Alle Stellenanzeigen


Auf die Frage, woran das wohl liege, antwortete Grether in einem Interview: „Ich vermute mal, dass die Deutschen in den vergangenen Jahren viel zu stark damit beschäftigt waren, das kleine gallische Dorf Deutschland zu beschützen.“

Grether erkundete die unendlichen Weiten des Internets, erkannte seine Möglichkeiten und ist als Sizmek-CEO ein ernsthafter Herausforderer für Google.

Wie die Unternehmens-Zentrale seines Unternehmens in seinem Heimatland Deutschland aussieht, zeigen wir dir heute.

Sizmek, Adtech, Adtechnology

Dieses befindet sich im Neuen Dovenhof unweit der Hamburger Speicherstadt. (Foto: Unternehmen)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben arbeitet als freier Redakteur für BASIC thinking. Von Ende 2017 bis Ende 2021 war er Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig.

1 Kommentar